K800i oder k610i

• so, mein original eplus vertrag läuft aus und ich wiel ihn verlängern. stehe nun zwischen dem k800i und dem k610i.
    durch ein individuelles angebot würde ich das k610i für 0 euro und das k8001 für 45 euro bekommen.
    ich weiß nun nicht,welches ich nemen soll. das k800i hat die bessen funktionen. wie display, kamera, radio etc. dafür ist es größer und hat ne blöde kameraabdeckung.außerdem ist zu erwarten,dass der joystick zu bruch geht, wie beim k750i. das k610i ist schön klein und kompakt und hat keinen joystick. welches soll ich nur nehmen? schade, dass es das k18i noch nicht gibt :(

Saufen ist Urlaub im Kopf!

• Ich würde für den Preis erst das K800i kaufen, testen und ggf. dann wieder verkaufen und das K610i.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• hätte aber auch noch gerne andere meinungen zur inspiration gehört ;)

Saufen ist Urlaub im Kopf!

• Re: K800i oder k610i

Zitat

Original geschrieben von Beavis
    so, mein original eplus vertrag läuft aus und ich wiel ihn verlängern. stehe nun zwischen dem k800i und dem k610i.
    durch ein individuelles angebot würde ich das k610i für 0 euro und das k8001 für 45 euro bekommen.
    ich weiß nun nicht,welches ich nemen soll. das k800i hat die bessen funktionen. wie display, kamera, radio etc. dafür ist es größer und hat ne blöde kameraabdeckung.außerdem ist zu erwarten,dass der joystick zu bruch geht, wie beim k750i. das k610i ist schön klein und kompakt und hat keinen joystick. welches soll ich nur nehmen? schade, dass es das k18i noch nicht gibt :(

Na bei dem geringen Preisunterschied würde ich wahrscheinlich eher zum K800 greifen, auch wenn ich eher der Joystick Verachter bin. Hatte bisher nur ein wirklich gutes Joystick Handy (Nokia 6600). Ja die Kameraabdeckung und das Gewicht usw.
    Alles Gute ist selten beisammen. Ich würde an deiner Stelle sogar noch ein wenig warten, im September erscheint das W850i. Zum Preis bei einer VVL kann ich aber nix sagen.
    Das 610i würde ich jedenfalls nicht über eine VVL nehmen sondern eher cash bezahlen.

• K610i oder K800i?

Hallo,

ich brauche ein bisschen entscheidungshilfe.

Ich bin etwas hin und hergerissen zwischen den beiden.

Kamera ist zwar wichtig aber auch nicht soooo wichtig.
    Gefallen würde mir das K800i gut aber andererseits find ichs besser beim k610i dass da kein joystick mehr ist. Hatte das problem schon beim k700i und auch oft gelesen dass der joystick nach gewisser zeit probleme macht.

Schiebehandys oder klapphandys mag ich generell nciht weil ich mich schwer tu da sms zu schreiben.

Mir ist wichtig das ich Mp3 klingeltöne raufladen kann (das können glaub ich beide?) und ein sauberer großer Bildschirm.

Zu schwer und zu klobig sollte es auch nicht sein.

Was soll ich nur machen? :confused:

lg

meli

• Zitat

Original geschrieben von shila2
    ich brauche ein bisschen entscheidungshilfe.
    ...
    Was soll ich nur machen? :confused:

Ich denke, du must dich einfach nur entscheiden! :D

Die wesentlichen Argumente für bzw. gegen die beiden Modelle hast du bereits selbst vorgebracht.

a) Noch ein paar Anmerkungen zur Kamera:

Ich fotografiere öfter DINA4-Dokumente und lese diese gelegentlich sogar mit einer OCR-Software ein. Ich nenne mein K800i dann immer scherzhaft "Meinen kleinen Taschenkopierer". Mit dem K800i kann ich sogar DIN3-Pläne abfotografieren und diese sind dann noch auf dem PC-Bildschirm lesbar. Wenn Du etwas in dieser Richtung vorhast, kommst du mit einer Kamera ohne Autofokus, wie beim K610i natürlich nicht weit.

Wenn Du hauptsächlich bei Tageslicht Schnappschüsse im normalen Entfernungsbereich (also nicht Makro) machen möchtest, reicht das K610i wahrscheinlich aus.

Hatte vor Kurzem mal in eine connect geschaut, in der die Kamerafunktion von Handys verglichten wurde. Auch hier wurde die "alten" 3MP-Modelle K800/K810 immmer noch gelobt - auch in Hinblick auf deren Preis/Leistungsverhältnis. Ich meine, ein Fazit zur K8xx-Serie war: Wer noch eine etwas bessere Bildqualität möchte, muss sehr viel mehr Geld dafür anlegen.

b) Joystick: Ich hatte von 2003-2006 ein T610, von 2006-2008 ein K510i und seit diesem Jahr ein K800i. Alle Geräte hatten die berühmt-berüchtigten SE-Joystick und bei keinem dieser Geräte hatte ich deswegen Probleme. Von daher hatte ich jetzt auch keine Skrupel mit dem K800i wieder ein Joystick-Modell zu nehmen. :)

c) Gehäuseabmessungen: Klares Voting fürs K610i. Das K800i ist natürlich ein ziemlicher Brocken. Die Kameraabdeckung steht ziemlich weit vor, und geht ohne Schutzhülle leicht auf.

Ich habe das aufgrund der für eine Handy hervorragenden Kamera in Kauf genommen. Ich hatte nämlich festgestellt, ich meine richtige Kamera doch nur dann mitnehme, wenn ich vorher weiß, es gibt etwas zu fotografieren. Daher wollte ich nun endlich mal eine brauchbare Immer-Dabei-Kamera in Form meines Handys haben.

Wenn für dich die Handy-Kamera eher eine Nebenrolle spielt, kannst Du natürlich auch das K610i oder K530i nehmen.

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!