Theme für E61 erstellen: Problem mit Theme Studio

• Endlich habe ich es geschafft, ein Theme im Format 320x240 mit dem Nokia Theme Studio zu erstellen.
    Auch die Hürde für die Erstellung der key und der cer - Datei ist überwunden.

Dann die UID gelöst und die sis erstellt. Ging ohne Fehlermeldung.

Die Einstellung am E61 stimmt, denn ich habe bereits einige Themes durchprobiert.

Die Installation der sis läuft dann auch normal an, dann die Meldung, dass Programm sei nicht kompatibel und in einem weiteren Fenster "geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters....", hier bricht die Installation ab :confused:

Weiss jemand einen Rat? Besten Dank schon mal!

Gruss
    Miko

• Hallo,

Hast Du unter "System" --> Programm- Manager --> Optionen --> Einstellungen ... auch bei "Programminstallation" auf "alle" gestellt?
    Danach sollte es funktionieren ...

Chris

• Das war das Erste, was ich gemacht habe. Wie gesagt, ich kann andere Themes installieren und nutzen, diese Einstellung ist also soweit ok.

Seltsamerweise bekommen ich während der Erstellung von Themes im Format 320x240 (E61) nie eine Vorschau des entworfenen Themes angezeigt. Bei Skins mit 240x320 odere andere Formate geht das...

Wenn ich die skn-Datei betrachte, kommt mir auch das eine oger andere komisch vor...

Tritzdem läuft die sis - Erstellung ja durch, in transferiere und bekomme eine zip mit allen Dateien,u.a. auch die sis.

Kurz vor Installationsende dann diese Meldung :confused:

Beste Grüsse
    Miko

• Hi,

was meintest du denn mit "Dann die UID gelöst und die sis erstellt."
    Die Angabe ist eigentlich nur nötig, wenn du ein Theme für die Firmware eines Telefons erstellst.
    Für normale Themen ist die eigentlich unwichtig.

K.

• Ich weiss nicht, ob Du den Theme Creator kennst. Jedenfalls wird das so verlangt im Ablauf der Theme-Erstellung. In einem englischen Forum wird es auch so erklärt. Ohne gehts es nicht, jedenfalls nicht nach meinen Erfahrungen des heutigen Tages :(

Beste Grüsse
    Miko

• geschafft!

Ok, jetzt habe ich das Theme-Gebastel durchschaut :cool:

Das gewählte Bild ist zwar fanatasielos, aber ich weiss nun von A-Z, was zu tun ist. Geht wirklich nur um 7 Ecken - und - die UID muss eine Unprotected sein. Das war's :D
    Ev. mache ich jetzt mal einen Workshop dazu.

Beste Grüsse
    Miko

• Re: geschafft!

Zitat

Original geschrieben von Miko

Ev. mache ich jetzt mal einen Workshop dazu.

klasse miko! :top:

über eine anleitung/workshop würden sich sicherlich viel user freuen. :D

• Danke, danke, j a, ab jetzt machts Spass :) hat mich einen halben Tag Ferien gekostet, aber, jetzt ist eigentlich alles klar.

Ab jetzt kann man Feinschliff machen mit Icons, Farben, Schrift, Bilder, Balken, Tagelang, Wochenlag, soviel wie jeder mag.

Hier das 2 Theme, welches ich zur Prüfung der Vorgehensweise noch kurz erstellte. Dann gehe ich mal auf Tauchstation und schreibe ev. mal morgen, wie man das so anstellen muss. Eigentlich ist es gar nicht soo schwer :top:

Beste Grüsse
    Miko

• Re: Re: geschafft!

Zitat

Original geschrieben von woodstock69
    klasse miko! :top:

über eine anleitung/workshop würden sich sicherlich viel user freuen. :D

Wie wahr! :)

Habe auch mal versucht, für mein E70 ein Theme zu erstellen... Da will ich gar nicht dran denken was das für ein Ärger war... Theme Studio ends langsam, permanent abgestürzt, nix kapiert und und und... :rolleyes: :mad:

@ Miko Super Theme! :top:

Gruß, lazybee

• Ok, nun hab ich's langsam im Griff.

Ich rate, zuerst mal nur das Hintergrundbild zu tauschen und ein Theme von A-Z durchzuspielen. Erst wenn die sis erzeugt und installiert werden konnte, hat man gewonnen ;)

Danach kann man sich hinter Balken, Icons, Uhr usw. stürzen.

Aber, der PC muss aktuell sein und unter 1GB RAM verzweifelt man...das Tool wird sonst extrem langsam und macht Null Spass. Mit 512 MB kann man es nichtmal beenden, nur noch über Task schliessen.

Beste Grüsse
    Miko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!