PC Suite 5.0 mit Bluetooth

• hab hier ein 6310 und die pc suite 5.0 ich bekomme aber keine bluetooth verbindung mit der suite hin (der level one adapter kann aber mit dem 6310 reden, anmeldung klappt im explorer prima)

kann mir einer sagen wo ich etwas falsch mache?

• die PC Suite 5.0 ist für das 7210/6610 gedacht und die haben beide keinen Bluetooth chip eingebaut.
    gruss
    dr mabuse
    PS. Versuchs doch mal mit der 4.81. sollte meines wissens klappen.

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Mabuse
    die PC Suite 5.0 ist für das 7210/6610 gedacht und die haben beide keinen Bluetooth chip eingebaut.
    gruss
    dr mabuse
    PS. Versuchs doch mal mit der 4.81. sollte meines wissens klappen.

Falsch. Lt nokia.com, unterstützt die 5.0 auch 6310, 6310i, 8310 und 6510.

Der Connection Manager, welcher mit der 5.0 installiert wird bietet auch BT als Auswahlmöglichkeit an.

Das kanns also nicht sein.

Das Problem an sich, ist der BT Stack, bzw. die Umsetzung der BT Synchronisierung in der PC Suite. Nicht ohne Grund wurde beim 7650 die DTL-4 BT Karte von der Kompatibilitätsliste gestrichen ...

Besser IR oder Kabel verwenden.

Michl

• nur frage ich mich, was gegen die 4.81 spricht, die ja für das 6310i gemacht wurde? Immer die neuest PC Suite bringt ja nichts, wenn das phone einige Sachen gar nicht unterstützt....
    gruss
    dr mabuse
    PS. Das mit der BT Unterstützung muss ich mir heute abend auf dem Laptop mal anschauen...

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Mabuse
    nur frage ich mich, was gegen die 4.81 spricht, die ja für das 6310i gemacht wurde? Immer die neuest PC Suite bringt ja nichts, wenn das phone einige Sachen gar nicht unterstützt....
    gruss
    dr mabuse
    PS. Das mit der BT Unterstützung muss ich mir heute abend auf dem Laptop mal anschauen...

Was kann das 7210 (hardwareseitig), das das 6310i _nicht_ kann ?
    Das 7210 ist eigentlich ein 8310 mit Farbdisplay, polyphonen Klingeltönen und dem propietären POP-Port.

Beide sind DCT-4 Phones, d.h. die HW ist ähnlich, die SW in der Core ebenfalls.

Man sollte hier vielleicht noch wissen, daß die PC Suite aus einzelnen Modulen besteht, und es ist keineswegs gesagt, daß eine PC Suite mit einer höheren Versionsnummer _alle_ Module ebenfalls auf dem neusten Stand hat.

Michl

• auch mit der 4.81 bekomme ich keinen connect. denke auch das es am BT dongle liegt, aber dieser kann ja rein technisch mit dem handy kommunizieren. auch die anwahl einer nummer funzt ohne probleme. nun müsste nur noch die suite kompatibel mit der dongle (level one) software sein.

• PC Suite 4.81 und PC Suite 5.0 unterstützen beide Bluetooth, funktionieren aber nur mit der Bluetooth-PCMCIA-Karte von Nokia, die

aber nicht mehr verkauft wird. Das nenne ich Vera.....ung.

Zumindest für den Acer BT 500 kann ich definitiv sagen, daß es nicht zum Laufen zu bringen ist, weder 6310 noch 6310i, egal welche Firmware.

PS.: PC Suite für das Nokia 7650 läuft, wenngleich mit einigen Tricks (siehe z.B. http://www.aikon.ch )

Einfach nokiastisch!

• mal ne andere frage: mit welcher Suite (oder überhaupt) kann man 7650 und 6310 syncen?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Die BT- Karte von Nokia wird von Socket weitergeführt. Vo den Jungs gibt es jetzt eine BT 1.1 Karte, alte Nokias können gegen (saftige) Gebühr an Socket zum flashen geschickt werden. Eine neue Soft gibt es dann auch dazu.

Nbenbei gibt es auch bei ebay immer wieder kompatible Karten. Denn Nokia hat seine Karte auch nur von Digitalanswer bezogen und DA beliefert u.a. auch IBM, Toshiba, Dell. Das sind dann meist PCMCIA Karten, aber gleiche Soft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!