Mobiles Internet mit wenig Kosten und flexibler Laufzeit?

• Hallo, ich habe z. Z. einen Vodafone Zuhause Web-Vertrag aus der Handy-Sascha-Aktion vom Dezember. Ich bin voll damit zufrieden, vor allem weil ich für Internet nun im Monat effektiv 10 Euro bezahle (15 Euro mit Vodafone-Stars bezahlt).
    Nun muß ich voraussichtlich auf Montage und bin nur am Wochenende zuhause.
    Somit wollte ich jetzt auch unterwegs Internet.
    Die Zuhause-Zone von Vodafone verlegen ist Mist, weil dann hab ich zuhause nix mehr.

Meine Frage:

Kennt einer noch eine Alternative für mobiles Internet ausser Wind.
    Mit den Aufladegebühren kostet das dann so 22 Euro im Monat für 195 MB oder 32,50 Eu für 1 GB (ich habe keine Kredit-Karte).

Das 1u1 Angebot wäre zwar zu überlegen, aber ist halt 24Monate lang und rund 60 Euro kommen auch noch dazu- leider
    Kann man den Browser gebrauchen oder ist das nur Mäusekino?

Preislich ähnlich:Internet-Base-Aufschaltung auf einen Alt-Base-Kündigungsvertrag - kostet dann 25 Eu aber eben 24 Monate- das wäre zwar als Komplettlösung für zuhause und unterwegs die preislich beste Lösung, aber sollte ich nach 4 Monaten nicht mehr auf Montage müssen, ist Wind wieder besser durch die flex. Laufzeit.

Für Meinungen bin ich dankbar :top:

• Re: Mobiles Internet mit wenig Kosten und flexibler Laufzeit?

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Kennt einer noch eine Alternative für mobiles Internet ausser Wind.
    Mit den Aufladegebühren kostet das dann so 22 Euro im Monat für 195 MB oder 32,50 Eu für 1 GB (ich habe keine Kredit-Karte).

Du weisst schon das Du die WIND-Karte in Deutschland mit o2 Rubbelkarten aufladen kannst und daher nicht zwingend eine Kreditkarte brauchst? Ich denke viel günstiger als mit WIND wirst du nicht kommen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Re: Re: Mobiles Internet mit wenig Kosten und flexibler Laufzeit?

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Du weisst schon das Du die WIND-Karte in Deutschland mit o2 Rubbelkarten aufladen kannst und daher nicht zwingend eine Kreditkarte brauchst? Ich denke viel günstiger als mit WIND wirst du nicht kommen.

Chris

Das weiss ich, aber ich weiss auch, dass es mit Beträgen unter 60 Euro bei Wind immer eine Aufladegebühr kostet.
    Die preisgünstigste Auflademöglichkeit ohne Kreditkarte ist bei karlokru, der macht für 65 Euro 60 Euro drauf - die 5 Euro seien ihm herzlich gegönnt.

Hat noch jemand Anregungen für mobiles Internet... und gibts noch Befürworter des 1u1 Angebots?

• vielleicht hast du ja auch noch ne alte e-plus Karte rumliegen.
    Buch dir doch darauf einfach die Online-Flat für 39,95 auf. Die mußt du nur 3 Monate laufen lassen. Vielleicht reicht dir auch weniger, dann kannst du die Online-Flat 150 für 19,95 nehmen.
    Oder bei T-Mobile 200 MB für 20 Euro als Option für einen bestehenden T-Mobile Vertrag.

• Re: Re: Re: Mobiles Internet mit wenig Kosten und flexibler Laufzeit?

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Hat noch jemand Anregungen für mobiles Internet...

Du hast doch sicher einen (Telefonie-)Laufzeitvertrag (ansonsten schließt Du halt einen mit Vollauszahlung ab) - buch´ zu diesem einfach eine passende Datenoption! Nicht auf eine Parzelle beschränkte 200 MB kosten bei T-Mobile und Vodafone doch mittlerweile nur noch 20 € und sind damit auch nicht teurer als mit Wind (bei o2 200 MB für 29 €, bei E-Plus 150 MB für 19,95 €). Und da es sich um Zusatzoptionen handelt, beträgt die Laufzeit nur drei Monate.

Hier gibt´s ´ne Übersicht über die aktuellen Datenoptionen:
    http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Re: Mobiles Internet mit wenig Kosten und flexibler Laufzeit?

Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Re: Re: Re: Re: Re: Mobiles Internet mit wenig Kosten und flexibler Laufzeit?

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Aber hat WIND nicht eine 1 KB Taktung und die anderen 100 KB? Kann einen Riesenunterschied ausmachen ...

naja immerhin sind die Kosten bei deutschen Anbietern nun mit dem Wind-Angebot gleichgezogen, aber die Taktung spricht dann doch wieder für Wind und da ist auch nur 1 Mon. Laufzeit.
    Kann hier jemand das 1u1 Gerät empfehlen, da wär ja die geringe Grundgebühr ein Argument, aber wenn der Browser nix taugt, wäre dann eine nur email-Flat von o2 für 2,95 die bessere Wahl. Ich wollte aber eher surfen.
    Im Ogoforum sind die Meinungen durchwachsen, was den Browser anbetrifft.

• gibt es was neues in der Hinsicht ?

Oder bleibt die BASE-I-Net-Flat noch das Maß aller Dinge. ?

Ich hatte mit meinem E61 mit der T-Mobile Flat geliebäugelt. Allerdings sind die Blöcke der Abrechnung 100kb groß, oder ?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Hier gibt's 'ne ?bersicht ?ber die aktuellen Datenoptionen:
    http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html

Mal ganz kurz am Rande: bei teltarif steht irgendwas von einer Fairflat mit 5000MB Inklusivolumen. Das ist doch ausgedachter Quatsch, oder?
    Der Verein bietet doch maximal 500MB an, so schnell kann doch o2 auch gar nicht auf den Markt reagieren. :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!