Ran an die geilen Nummern: Neue Vorwahl bei e-plus

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Dann besorg dir doch noch die 0178

Seit Jahren versuch ich's über die Wunschrufnummernabfrage... Ist weg. Und bleibt weg. Vergeben.

• Also was meinen Geschmack bei Rufnummern angeht würde ich immer die erst erschienene Vorwahl vorziehen. Vorwahlen wie 0171, 0172, 0177, 0179

Selbst wenn man eine Super-Vip Nummer mit einer anderen Vorwahl hat, wäre für mich die Nummer nicht perfekt. Aber über Geschmäcker läßt sich ja streiten.

Für meine Rufnummer im Format 0177x700000 habe ich damals sogar 2 Jahre Talkline in Kauf genommen. Aber ich habe noch eine Partnerkarte die im Januar ausläuft. Habe keine Verwendung dafür. Vielleicht kann man sich da ja einigen. Die Nummer lautet: 01772700008 und war noch nie in Benutzung. Es ist keine Super-Vip Nummer, aber für Oma, Opa, Mama, Papa oder die Freundin vielleicht noch geeignet.

Welche Nummern auch sehr schön aber schwer zu bekommen sind, sind z.B. auch Geburtsjahre. Habe meiner Mutter so eine ergattern können. Im Format Vorwahl - 19 100 77. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass meine Mutter mein Geburtsjahr vergisst. Also vergisst sie auch nie ihre Nummer. :D

• hallo@all!

hab mir vor zwei tagen bei der base hotline eine solche wunschrufnummer bestellt. leider hat sich bis heute noch rein gar nichts diesbezüglich getan. wie lange dauert denn das aufschalten nach euren erfahrungen normalerweise?

so long&greetz

JohnnyT

• habe gerade noch mal angerufen und ist natürlich irgendwie liegen geblieben.

finde das schon mies, daß ich da für teure 0,49 c/min anrufe und dann die sachen nicht erledigt werden. dann sieht man auch die kostenpflichtige hotline nicht wirklich ein...

so long&greetz

JohnnyT

• Ruf halt vom Festnetz aus die 0177 1175 an.
    Mein ganz persönlicher Tip (Erfahrung gestern gemacht): Einfach bei der 1175 beharrlich Falscheingaben machen. Nach ca. 3- 5 Falschversuchen ist man direkt in der Wunschrufnummernabteilung, die auch gleich mit einem Nummern aussuchen.

Wunschrufnummer gestern beantragt - heute morgen geschalten.
    Ist übrigen 0177 70077X7. Leider ist das X keine 7 ...

Aber die Nummer ist doch ok?

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• super tip!

die 1175 kannst du auch kostenlos von base aus anrufen. dort wirst du auch ohne falscheingaben mit einem berater verbunden, die dann auch artig die gewünschte nummer checken. nur die aktivierung läuft dann über die base hotline.

so long&greetz

JohnnyT

• 0157 vs. 01577

Das die 0155 von E+ rauskommen wird dauert noch eine ganze Ewigkeit. Aber wie sieht es mit der 0157 aus?? Nachdem die 01577 frisch auf dem Markt ist.

Und wie sieht es mit der Vorwahl 01577 aus in Punkto letzte Ziffer der Vorwahl? Gehört die letzte Ziffer 7 mit zur Vorwahl oder nicht?

Also 01577 - xxxxxxx oder 0157 - 7xxxxxxx??

Auf fast allen SMS Onlinediensten ist nämlich nur eine 0157 als Vorwahl Option zu sehen.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!