Ran an die geilen Nummern: Neue Vorwahl bei e-plus

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Telekom hats am schlauesten gemacht. Die haben mit der 0151-1 angefangen und konnte somit die 13 für die Mailbox verwenden.

Vodafone hat mit 0152-0 statt 0152-5 angefangen und E-Plus mit 01577 ... statt 0157-9 und sich damit den Weg verbaut.

Vodafone und E-Plus haetten keinen Vorteil gehabt wenn sie es anders gemacht haetten.

Nur T-Mobile musst es so machen, weil die schon voher unter mit den 0160-9 Rufnummern achtstellige Nummern vergeben haben.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei einer Vertragsaktivierung für einen Kunden hat Base nun heute eine 01573 - 0xxxxxx Rufnummer vergeben.

So eine Nummer hat ein Bekannter von mir auch bekommen, und er kann sich damit nicht im Base-Portal anmelden. Geht das anderen auch so und kann das an der neuen Vorwahl liegen?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    So eine Nummer hat ein Bekannter von mir auch bekommen, und er kann sich damit nicht im Base-Portal anmelden. Geht das anderen auch so und kann das an der neuen Vorwahl liegen?

Was für einen Tarif hat er denn? Etwa den Base Professional Plus?
    Damit müsste er sich unter E-Plus.de anmelden, da die Tariflinie paradoxer Weise trotz der ähnlichen Bezeichnung nicht unter der Marke Base läuft sonder unter E-Plus.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Was für einen Tarif hat er denn? Etwa den Base Professional Plus?

Nein, ist Base Basic mit 50min/50SMS.
    Er hat schon Antwort von Eplus, dort wurden Probleme bei der Anmeldung eingeräumt und baldige Abhilfe versprochen - ob das aber an dem neuen Nummernschema liegt, weiß ich immer noch nicht.

• Wie dem auch sei, mir gefällt es jedenfalls nicht, wenn eine Rufnummern mit einer 0 nach der Vorwahl beginnt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Wie dem auch sei, mir gefällt es jedenfalls nicht, wenn eine Rufnummern mit einer 0 nach der Vorwahl beginnt.

naja, mir auch nicht so. Aber wenn es jetzt die 01573 - 003 00 30 wäre (letzte Zahl der Vorwahl 3 und die kommt in der Rufnummer vor) dann ginge es schon......

Man könnte dann lesen: 0157 - 300 300 30

und das gut denke ich.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!