Hat von Euch schon jemand mal mit einem ungebrandeten Handy (also mit original Software) die Vodafone-Services genutzt? (Surfen im Vodafone-live Portal, Mobile-TV, Klingeltöne downloaden...)
Funktioniert das einwandfrei oder gibt es da Probleme wenn man kein VF-gebrandetes Gerät hat?
VF-Services mit ungebrandetem Handy?
-
-
-
Mein o2-Z500 ist ja so ziemlich ungebrandet und damit hab ich im Live-Portal keine Probleme. Funktioniert alles wunderbar.
-
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich benutze gerade eine freies S/// K800i mit Vodafone. Und auch da gibt es keinerlei Probleme, weder mit MMS noch im live! Portal inkl. MobileTV.
Gruß
Mario -
ist halt alles eine frage der Einstellungen die du wenn du ein nicht "Gebrandetes" Gerät nimmst selber vornehmen musst!
-
Zitat
Original geschrieben von latzerus
ist halt alles eine frage der Einstellungen die du wenn du ein nicht "Gebrandetes" Gerät nimmst selber vornehmen musst!
Nun, daß man die zum jeweiligen Netzbetreiber passenden Einstellungen auf dem Handy haben muss, ist eigentlich klar.
Aber umgekehrt erkennt Vodafone die Handys an ihrem sogen. "User Agent". Wenn dieser nicht im System eingespeichert ist, wird auch nicht das bunte Live-Portal angezeigt, sondern eine einfache WAP-Version in s/w.
Soweit ich mich erinnere, gab es zeitweilig Probleme mit dem SE K600i, weil Vodafone nur das gebrandete V600i für das Portal freigeschaltet hatte.
Später haben sie das wohl behoben.
Lange Zeit war mit dem Nokia N80 kein Mobile TV möglich.
Bei Geräten die in großem Umfang verkauft werden, haben sie letztlich ein Einsehen, aber mit unbekannten Modellen könnte man Probleme haben, das Live-Portal in vollem Umfang zu nutzen.
Es empfiehlt sich also, im Einzelfall nachzufragen.Ob man das Live-Portal wirklich braucht und um die Happy Live-Option nicht lieber einen Bogen machen sollte, ist eine andere Frage, zu der u.a. hier etwas geschrieben habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!