Kleidung der McD+BK-Angestellten und deren 'Dienstgrad'?

• Hallo!

Mir ist schon oft aufgefallen, daß die Angestellten von Mc Donalds und Burger King unterschiedlich farbige Kleidung anhaben.
    Hat das eine Bedeutung? Hat jemand mit einem roten Shirt einen höheren "Rang" als z.B. jemand mit einem blauen? Wenn ja, warum?
    Die dort arbeitenden Leute kennen sich doch und für ein einheitliches Erscheinungsbild ist das auch nicht gerade förderlich, wenn sich jeder "seine" Farbe aussuchen kann ;) :confused:

Vielleicht kennt ja jemand hier eine Person, die schon mal bei einem der obigen "Restaurants" gearbeitet hat und die Frage(n) beantworten kann...

MfG - 3dc

• Bei uns in der Gegend haben die McD Angestellten innerhalb eines Restaurants schon meistens die gleiche Kleidung an, nur ist die Kleindung von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich. Imho hat das aber nix mit dem "Dienstgrad" der Angestellten zu tun, sondern viel mehr mit dem Niveau des Restaurants:

1. Unterklasse / gelbes M: blau-weiss bzw. rot-weis gestreifte Hemden bzw. Blusen und dazu blaue bzw. rote Hosen.

2. Mittelklasse / gelbes M: Hemden bzw. Blusen gelb-schwarzen Streifenkaros und dazu weinrote Hosen oder Röcke.

3. Oberklasse / goldenes M: schwarze Jackets, dunkelblaue Hemden bzw. Blusen, schwarze Hosen oder Röcke.

4. Premiumklasse / goldenes M: meistens indiviudelles Outfit der Angestellten, selterner Einheitsuniform. Teilweise auch mit Krawatte.

Bei den Klassen 1. - 3. gibt es ausserdem diese komischen Schilder-Capys.

Ich hab nicht bei McD gearbeitet, diese Aussagen basieren lediglich auf Erfahrungen.

Das schönste McD in Europa das ich kenne ist in Rom, in Nähe von der spanischen Treppe. Das war angeblich das erste McD in Rom.

BTW: Warum gibt es in Deutschland bei McD keinen McCountry ???

• @ Martyn

ist es nicht so, dass die kleiderordnung vielmehr nach Franchise McD und Original McD unterschieden wird ????
    :);)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Bei uns haben die McD-Angestellten im Augenblick alle rote Kleidung an, IMO nur übergangs(aktions)weise. Sonst sind die Angestellten auch unterschiedlich gekleidet.
    Daß das mit der Qualität des Restaurants zu tun hat, glaube ich nicht. Überall das gleiche Essen zum gleichen Preis in gleicher Qualität ist doch gerade das Merkmal von Fastfood-Restaurantketten. Von ein paar Ausnahmen(EXPO,...) mal abgesehen.

Was mich nur wundert: Hat hier echt noch niemand bei Mc Donalds oder BK gearbeitet?

MfG - 3dc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!