Kündigungsfrist BASE der "ersten Stunde"?

• Hallo,

ich habe letztes Jahr einen BASE-Vertrag abgeschlossen, leider habe ich die damals gültigen AGBs nicht mehr. Fraglich ist, ob die jetzigen AGBs für meinen Vertrag gültig sind.

Weiß jemand, wie die Kündigungsfrist bei den ersten BASE-Verträgen (also "Konferenz-Vertrag") ist?

Danke und schöne Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hab auch so einen Vertrag. Frist dürfte bei so ungefähr 3 oder 4 Monaten liegen. Auf jeden fall KEIN halbes Jahr. Falls dir diese circa-Antwort weiterhilft.... Ansonsten Base-Hotline anrufen... :-)

Nix is so wichtig, als dass es nicht morgen schon wieder wurscht wär.

• Sollte wie allgemein bei E-Plus 3 Monate sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die alten Base hatten auf jeden Fall eine Kündigungsfrist von einem Monat.

Hab meinen der am Sonntag auslief auch erst Anfang Juni gekündigt.

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wenn du dieses Jahr noch nix geändert hast an deinem Vertrag,

Zählt da auch eine Kündigungsrücknahme zu? Die mir allerdings nur per SMS bestätigt wurde.

Ich habe meinen Vertrag jetzt fristgerecht gekündigt und bekomme heute eine Kündigungsbestätigung für Ende nächsten Jahres, obwohl mein Vertrag dieses Jahr im Oktober ausläuft...

Ich hab vor drei Wochen mal per Mail angefragt, warum in der KB eine Vertragslaufzeit bis Ende nächsten Jahres steht. Nach einer Woche kam eine Mail, dass ich eine gesonderte Antwort bekomme. Nach drei Wochen (heute) bekomme ich ("zufällig" mit der heutigen Kündigungsbestätigung für nächstes Jahr) einen Brief, dass mein Anliegen noch Zeit in Anspruch nimmt und man sich meldet :mad: Suchen die vielleicht immer noch nach einem Grund warum mein Vertrag ein Jahr länger läuft...?

Mir schwant schon ungutes, was die Abwicklung dessen angeht.....

Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Zählt da auch eine Kündigungsrücknahme zu?

Scheinbar :mad:

Heute per Mail gekommen:

Zitat

Auf Grund der Kündigungsrücknahme haben Sie automatisch einer Vertragsverlängerung von 12 Monaten und einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zu gestimmt.

Ist das rechtens?

Der RAY.

• Nein,
    nämlich dann nicht, wenn das kein Bestandteil des vorher gekündigten Vertrages war.

Aber schaue im evtl. vorgedruckten Text der Kündigungsrücknahme,
    es ist in Mode gekommen, dass einem nebenbei andere Bedingungen untergejubelt werden.
    Hoffentlich hast Du nichts unterschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Aber schaue im evtl. vorgedruckten Text der Kündigungsrücknahme,
    es ist in Mode gekommen, dass einem nebenbei andere Bedingungen untergejubelt werden.
    Hoffentlich hast Du nichts unterschrieben.

Es gab keinen vorgedruckten Text, ich habe die Rücknahme selber geschrieben und per Fax gesendet. Unterschrieben habe ich nur das Fax. Die Bestätigung der Rücknahme kam nur per SMS.

Ich habe jetzt zurück geschriben, dass sie mir bitte den entsprechenden Passus in den AGBs zeigen sollen.

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!