Zufrieden mit M600i ?

  • Hi Forum,
    ich spiele mit der Idee nachdem mein P800 langsam auseinander fällt mir ein neues Gerät der Klasse zuzulegen, meine Wahl würde auf das M600i fallen. Nachdem ich das Gerät bei Saturn mal sehen wollte sind mir folgende Sachen negativ aufgefallen:


    - Gerät brauchte 120 sek. zum hochfahren, oder länger...
    - Gerät stürzte einfach zwischenzeitlich ab (sim nicht erkannt)
    - Die Reaktionszeiten der Applikationen sind einfach zum Brechen, da ist ja mein P800 um Längen schneller...
    - Ein Sync mit MacOS ist nicht möglich.
    - Einbindung ins Adressbuch zum SMS´en und Wählen aus Adressbuch.app heraus ist nicht implementiert


    Könnt Ihr das bestätigen?


    Gruß


    thomas

  • Dreckding


    Hai,


    ich bin leidgeprüfter Besitzer eines Vodafone M600i.


    Da ich es als businesshandy gekauft habe muss ich sagen, es ist eine Frechheit was man hier angeboten bekommt.


    Blackberry läuft nicht sauber zusammen mit dem Browser, Active Sync das gleiche.


    Unkontrollierte Reboots, ich muss mehrfach täglich den Akku herausnehmen um überhaupt telefonieren zu können.


    Bekomme diese Woche ein neues als Austausch von Vodafone mal sehen ob es Hardware war.


    Mein aktueller Status: NICHT Empfehlenswert, Ungenügende Softwarequalität


    Grüße vom Blufi

  • Kann bisher nichts negatives über das M600i berichten.


    Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem Gerät, jedoch brachte ein Online-Update auf R4A002 Besserung. Demnächst soll R6A001 zum Download stehen.


    Wobei ich mir wünschen würde, daß manche Kleinigkeiten besser durchdacht wären bzw. in zukünftige Software-Updates noch mit einfliessen würden, wie
    - Rufannahme auch per Taste möglich (und nicht nur per Display)
    - Uhrzeit sollte im Stromsparmodus angezeigt werden

  • Als Firmware kursiert mittlerweile schon einen R8A001 im Netz (vor allem in Asien).
    Ich hab folgende Probleme:
    -Soundbug, leises Knarzen/Rauschen im Headset (mehr siehe Suche)
    -Fehler bei Wiederherstellung von Backup


    Ich bin eigentlich zufrieden mit dem M600i, alle Probleme scheinen nur softwareseitig (außer Soundbug) zu sein.

    Rene "vanBroesel" Freitag

  • Zitat

    Original geschrieben von hotch

    - Rufannahme auch per Taste möglich (und nicht nur per Display)


    Ich kann Anrufe durch drücken des Jogdial annehmen. (R4A002)

  • Zitat

    Ich kann Anrufe durch drücken des Jogdial annehmen. (R4A002)


    Interessant... muß ich doch mal testen ;)

  • Wenn alles perfekt funktionieren würde, hätte man ein Optimum an Leistung bei sehr angenehmem Volumen - das Gerät hat einige Vorteile und einige Nachteile, die ich jetzt mal mit meinem subjektiven Eindruck nach etwas zweiwöchigem Einsatz als Erstgerät hier ausbreite:
    Vorteile:
    Wirklich gute und innovative Tastatur - Idee der geteilten Tasten ist genial
    Touchscreen hat große Vorteile beim Surfen und auch sonst beim Handling
    Sehr guter Browser
    Tolles Display, dass in Verbindung mit dem Touchscreen wirklich Spaß macht
    Einige Bedienungsdetails sind wirklich gelungen, z.B. die Rücktaste an der Seite
    Geringes Volumen, vor allem wunderbar flach
    Nachteile:
    Screen bleibt im Ruhezustand schwarz und ohne Uhrzeit und Infos (empfand ich schon beim S700 als Manko)
    Z.T. sehr umständliche Bedienung, Programme schließen etc.
    Für ein Smartphone dieser Preisklasse eher mäßige Ausstattung z.B. kein verschlüsselbarer 'Datensafe' - Zusatzsoftware noch sehr teuer - keine Syncstation wie vom P910 etc. gewohnt.
    Ich habe es nach langem Hin-und her-Überlegen gegen ein K800i getauscht, bei dem ich aber dann wieder die Displaygröße und die Touchscreen-Bedienung vermisse, ansonsten aber doch im tgl. Betrieb rundum zufrieden bin.

  • tja nach langem Zufriedensein mit dem P900 bin ich über div Nokias und WM 5.0 Gerät (gross schwer und lahm) wieder beim M600i angelangt. Handlichkeit ist wieder ok und das Software Angebot wird auch wachsen.... Active Sync gelingt gut und push email ist auch Klasse.
    Jetzt noch SIM Access dann wäre ich wirklich glücklich, aber das wird SE wohl nie hinbekommen.
    Ansonsten möchte ich derzeit kein anderes Gerät es sei denn ein P990i :D


    Gruss
    Jens

    Luft, ich brauche Luft

  • Lieber nicht


    Ich werde mein Vodafone-M600i wieder abgeben. Der Akku hält einen Tag. Der PDF-Reader stürzt immer ab und ich bekomme ständig Fehlermeldungen beim Abfragen von Mails. Geht erst nach Neustart wieder :flop:

  • jetzt aber


    Hallo zusmamen,


    nachdem ich nun das katastrophale Vodafone gebrandete los bin und eines ohne Branding habe funktioniert das alles auf Anhieb.


    Also, wenn M600i, dann nicht von Vodafone.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!