Suche BASE oder alternative..Hilfe!

  • Hallo Leute!


    Also folgendes, hab ein Problem..


    Ich bin besitzer des alten genion- Vertrages mit 10/10er Taktung usw.. jedoch hab ich trotzdem meist 100 € Rchnung, was für mein Verständnis einfach garnet geht..! hab halt viele Freunde, die Eplus oder so haben, will aber eigentlich kein Eplus. Die haben mich schon estrem abgezogen, mit plötzlichen jamba abos u. angeblich geführten Gesprächen, obwohl ich Karte nicht im Handy hatte , dann Inkasso usw. Jedoch gibt es wohl für mich keine wirkliche alternative, meine Kosten zu senken, außer Base. Festnetz usw. umsonst, alles weitere 25 Cent..


    Jetzt meine Fragen:


    1.Kann ich base abschließen u die Rufnummer von jetzt übernehmen, obwohl mein Vertrag noch bis Nov. läuft?


    2. kann mir jemand ein gutes Angebot machen für Base 12 Monate +Handy, eventuell d600-mindestens 2 megapixel..


    3. Will jemand mit mir tauschen u. meinen O2.-Vertrag übernehmen, dafür ich Base. Hätte auch in Kombination ein d500 anzubieten und/oder ein p800+bluetooth headset anzubieten. Vielleicht könnte man da was verrechnen


    Ok, ich danke schonmal für die Antworten! habs nämlich echt etwas eilig, ´will solche Koten nicht mehr tragen.


    Ciao,


    Adrian

  • Re: Suche BASE oder alternative..HILFE!


    Zitat

    Original geschrieben von Archie


    1.Kann ich base abschließen u die Rufnummer von jetzt übernehmen, obwohl mein Vertrag noch bis Nov. läuft?
    2. kann mir jemand ein gutes Angebot machen für Base 12 Monate +Handy, eventuell d600-mindestens 2 megapixel..
    3. Will jemand mit mir tauschen u. meinen O2.-Vertrag übernehmen, dafür ich Base. Hätte auch in Kombination ein d500 anzubieten und/oder ein p800+bluetooth headset anzubieten. Vielleicht könnte man da was verrechnen



    zu 1. nein, das geht leider nicht. du kannst zwar deinen portierungsauftrag 4 monate vor vertragsende stellen, die alte nummer wird aber erst nach ablauf des altvertrages auf base geschaltet.


    zu 2. base 12-monatsverträge bekommst du nur direkt über eplus. händler können dir nur 24 monate mit handy anbieten.


    zu 3. würde ich von abraten, da du bei dem tausch immer für den neuen vertragspartner haftest. er zwar auch für dich, aber den ärger spart man sich besser.


    gruss,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Re: Suche BASE oder alternative..HILFE!


    Zitat

    Original geschrieben von Archie
    ...


    hab halt viele Freunde, die Eplus oder so haben, will aber eigentlich kein Eplus. Die haben mich schon estrem abgezogen, mit plötzlichen jamba abos u. angeblich geführten Gesprächen, obwohl ich Karte nicht im Handy hatte , dann Inkasso usw. Jedoch gibt es wohl für mich keine wirkliche alternative, meine Kosten zu senken, außer Base. Festnetz usw. umsonst, alles weitere 25 Cent..
    ...



    Das Thema "Jamba" war zwar eigentlich nicht Deine Frage, aber e-plus an sich hat mit dieser Firma sicherlich überhaupt nichts am Hut. Wenn Du Rechnungen dafür bekommst, bist Du selbst verantwortlich. Anders sieht es da schon bei Providern wie debitel aus. Die haben Kooperationen mit denen, wo bei Vertragsabschluß z.B. irgendwelche Abos mit verkauft werden, an die man dann auch oftmals 24 Monate gebunden ist. Viele Kunden merken es dann erst nach der ersten Rechnung.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zu Jamba: Das mag ja wohl sein, aber es war nunmal so. kaum hatte ich den scheiß vertrag abgeschlossen, rasselten die abos auf die Rechnung, genau wie irgendwelche unheimlichen, angeblich getätigten Anrufe. Mein bester Freund hatte mal ne Handaysperrung, hatte dann die Karte rausgenommen u ne andere benutzt.. Als die Rechnung kam, hatte er auf einmal 8 € Verbindungskosten, immer kurz vor 12 zu Nummern, die er regelmäßig wählt.. man beachte, dass er die Karte einen Monat lang im Schreibtisch liegen hatte und gesperrt war.. So finanzieren die nämlich ihren scheiß, als einziger e netz nutzer mit solchen preisen, das ginge ohne Betrug garnicht. Sei es bei jedem Kunde nur ein €..

  • Jepp, simyo! Würde ich auch sagen! Und ab 1.9.06 sogar mit Freiminuten! :top:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von Archie
    So finanzieren die nämlich ihren scheiß, als einziger e netz nutzer mit solchen preisen, das ginge ohne Betrug garnicht. Sei es bei jedem Kunde nur ein €..


    Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen :rolleyes:


    Trialer

    Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!