Katze hat auf Laptop gepissed

• Hallo, der Titel sagt ja schon alles, eine unserer Katzen hat eben meiner Mutter auf den Laptop der zugeklappt auf dem Boden stand draufgemacht.

Ich bin leider erst später gekommen da hatten sie schon versucht alles zu trocknen und auch leider versucht den Laptop anzumachen, was nicht geklappt hat.

Lampen haben aufgeleuchtet und sind dann beim dritten mal einfach mit einem leichten seufzer ton erloschen.

es ist nicht viel Urin reingekommen, der Deckel war wie ein Dach und es ist nicht in die Tastatur gekommem. wohl aber unten ganz leicht und vorallem an den seiten, USB Stecker und auf der anderen Seite die Lüftung hat es böse getroffen.

War/Ist ein Acer Inspiron Laptop.

Habe jetzt Akku raus, Festplatte raus und abdeckung zum Ram auch abgeschraubt in der Hoffnung es könnte besser trocknen.

Neben dem beißendem Geruch sind eben das möglichst schnelle Weiterarbeiten und Datenrettung die obersten Prioritäten.

Bin ziemlich ratlos und für jede Hilfe dankbar.

Gruß :(

• Die Daten sind wohl nicht gefährdet, den die Festplatte selber wird wahrscheinlich nicht betroffen sein, und sollte in aller Regel einwandfrei funktionieren.

Aber für das restliche Notebook siehts wohl schlecht aus, den Urin ist wegen der enthaltenen Salze schlimmer als alle möglichen Getränke. Das oxidiert ziehmlich schnell Kontakt und greift Beschichtungen an.

Das einzige was helfen könnte wäre es das Notebook möglichst schnell zu Zerlegen und mit desiliertem Wasser gründlich zu reinigen, falls sich bereits Oxidschichten wo gebildet haben diese mit geeigneten Lösemitteln zu entfernen.

Nur ist das keine einfach Aufgabe, und wenn es zulange dauert, ist das Notebook vielleich garnichtmehr zu retten.

• ich denke mal dass die daten auf der festplatte noch vorhanden sind.
    ich könnte mir vorstellen, dass es am USB einen kurzschluss gegeben hat. beim USB liegen glaub ich 5V auf verschiedenen anschlüssen ... da kann es "geseufzt" haben.
    wenn das maleur in richtung CPU oder ram gewandert ist kann man wohl nicht mehr viel tuen - jedoch bin ich kein experte und will nicht den teufel an die wand malen ;)

mpbrei :)

PS: viel glück!

• Witzig, nebenbei:

Ich denke mal, dass es keine Absicht war, aber das Wort "gepissed" zeigt, dass der Threadersteller auch gern mal in Englisch denkt und schreibt, denn die deutsche Form ist doch schlicht und einfach "gepisst"!

• Je nach (ideellem) Wert würde ich unter Umständes als erstes die Platte ausbauen und mittels Adapter / externem 2,5" Gehäuse die Daten auslesen und sichern.
    Extern angeklemmt kann mit der Platte an jedem anderen Rechner weitergearbeitet werden - sofern sie okay ist.
    Was an dem NB kaputt ist kann aus der Ferne sicherlich niemand sagen, aber ein "Kurzer" am USB Port allein führt eigentlich nicht gleich zum Totalausfall.
    Doof nur, das es im nassen Zustand noch mehrmals an war.

Das weitere Vorgehen hängt sicherlich vom Geldbeutel und Können ab.
    Neukauf / Reparatur Acer / Reparatur externer Dienstleister / Selbstversuch (schwierig) / Zeit abwarten und darauf hoffen, dass es im trockenen Zustand wieder geht....

Viel Glück,

Yoko

• Der Katze das Fell über die Ohren ziehen nicht vergessen! :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Tag 1231 meiner Gefangenschaft!
    Frauchen war so dumm und hat den Laptop auf dem Boden gestellt!
    Habe meine Chance gewittert und mir ein High Tech Katzenklo zugelegt...
    Hoffe Frauchen ärgert sich! Hehe...

Also ich würde sagen, ganz klarer Fall von "Arschloch Katze"!
    Kater von Freundins Mutter pisst mit vorliebe auf Badvorleger, in Schuhe und auf dem Boden herumstehende Taschen! Da kann man wirklich gar nix stehen oder offen stehen lassen! Der hat wirklich nur Blödsinn im Kopf! Arschlochkatze eben! Tag xyz meiner Gefangenschaft...

Ihr habt mein Beileid!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von olleyh
    [..] Neues Notebook kaufen. Ende.

Notebookversicherung fürs neue Gerät nicht vergessen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Oder ein Thinkpad kaufen, die sind nämlich spill-resistant mit Abfluss unter der Tastatur :D

[small] Oh Gott, der Mann hat wirklich Einfluss auf mich :D[/small]

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!