...
hi,
das ist im Prinzip richtig - bei einer TwinCard kann immer nur eine von beiden gleichzeitig verwendet werden. D. h. entweder ist das Blackberry eingeschaltet oder das Handy. Beide gleichzeitig würden sich beim Empfang stören.
gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...
hi,
das ist im Prinzip richtig - bei einer TwinCard kann immer nur eine von beiden gleichzeitig verwendet werden. D. h. entweder ist das Blackberry eingeschaltet oder das Handy. Beide gleichzeitig würden sich beim Empfang stören.
gruß
Hatte selber Vodafone Twincards, und es ist kein Problem beide Geräte gleichzeitig eingeschaltet zu haben, nur kann man sich dann nie ganz sicher sein auf welchem Gerät ein ankommendes Gespräch oder SMS/MMS landet, aber wenn du immer beide Geräte dabei hast ist das kein Problem.
Die Kombination Handy + Blackberry sehe ich da unkrisitisch, wenn mal der Blackberry statt dem Handy klingelt kann man auch damit telefonieren.
Schlechter wäre eine Kombination Handy + Autotelefon, den wenn dann das Autotelefon klingelt aber du nicht im Auto bist, verpasst du den Anruf.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Die Kombination Handy + Blackberry sehe ich da unkrisitisch, wenn mal der Blackberry statt dem Handy klingelt kann man auch damit telefonieren.
Klar - aber die mails verpasse ich vielleicht (?). Oder ist die Blackberry Push - Technik "stärker" und aktiviert automatisch die SIM im BB?
Also da bin ich jetzt überfragt, weil Blackberry hab ich noch nie genutzt.
Aber ich denke verloren gehen dürfen die Mails auf keinen Fall. Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich denke das wenn das Handy aktiv ist, die Mails einfach solange auf den Blackberry Server liegen bleiben die der Blackberry durch einen Übertragungsaufbau oder ein Location Update aktiv wird. Die Mails würden dann wohl etwas verspätet gepusht, aber verloren gehen dürfte nichts.
Es könnte aber sogar sein, Paketdaten von beiden Karten gleichzeitig genutzt werden können, dann wäre der Blackberrydienst garnicht beeinträchtigt.
Aber ich denke verloren gehen dürfen die Mails auf keinen Fall. Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich denke das wenn das Handy aktiv ist, die Mails einfach solange auf den Blackberry Server liegen bleiben die der Blackberry durch einen Übertragungsaufbau oder ein Location Update aktiv wird. Die Mails würden dann wohl etwas verspätet gepusht, aber verloren gehen dürfte nichts.
Ja, das ist so bei der Brombeere. Die mails kommen, sobald man wieder "drin" ist. Sonst hätten manche im Flugzeug ein Problem.
Es könnte aber sogar sein, Paketdaten von beiden Karten gleichzeitig genutzt werden können, dann wäre der Blackberrydienst garnicht beeinträchtigt.
Das wäre natürlich genial.
Aber so wie knsu01 das offenbar macht
ZitatOriginal geschrieben von knsu01
entweder ist das Blackberry eingeschaltet oder das Handy
läuft es wohl auf den Kompromiß hinaus, daß man immer nur eins der Geräte aktiv hat.
Wie ist das denn, wenn man TC hat und mit zwei Telefonen benutzt: Wenn man auf T1 telefoniert und während des Gesprächs T2 eínschaltet (oder Location update etc.), läuft dann das Gespräch auf T1 ungestört weiter? Oder wird die SIM in T1 dann "rausgeschmissen", weil ja wohl (?) das zuletzt im Netz angemeldete Telefon Vorrang hat?
ZitatOriginal geschrieben von nocchie
Wie ist das denn, wenn man TC hat und mit zwei Telefonen benutzt: Wenn man auf T1 telefoniert und während des Gesprächs T2 eínschaltet (oder Location update etc.), läuft dann das Gespräch auf T1 ungestört weiter? Oder wird die SIM in T1 dann "rausgeschmissen", weil ja wohl (?) das zuletzt im Netz angemeldete Telefon Vorrang hat?
Bei T-Mobile ist es definitiv so, dass man mit der gerade telefonierenden Karte aus dem Netz fliegt, und das laufende Gespräch unterbrochen wird.
Für Vodafone kann ich es nicht bestätigen, gehe aber davon aus, dass es ebenfalls der Fall sein sollte.
Semmal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!