Urlaubsziel: Dubai

• Muss den alten Thread mal wiederbeleben :D

Ich suche gerade eine schöne Flug-Hotel-Kombination für einen Urlaub im kommenden September in Dubai (10 - 12 Tage im Zeitraum 05.09. - 26.09.).

Das Angebot ist überwältigend und auch verhältnismäßig günstig.

Leider finde ich bei sämtlichen Suchmaschinen fast ausschließlich Angebote mit unglaublich schlechten Flugzeiten.

Beim Abflug von Hamburg ist Ankunft in Dubai zwischen 22:30 Uhr und 05:00 Uhr. Rückflug von Dubai ist zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr morgens.

Ist das normal?

Bei diesen Flugzeiten verschenkt man ja zwei Tage komplett. Am Ankunftstag bleibt mir noch etwa eine Stunde des ersten Urlaubstages und am Abreisetag eine bis drei Stunden...

Ungünstige Flugzeiten ok, aber das ist doch "unterirdisch"... :rolleyes:

• So, hab mal fünf Minuten für Dich gesucht:

Als bessere Alternative finde ich da Flüge mit British Airways, da kommst Du morgens um 7:35 Uhr an, oder mit Swiss, da kommst Du abends um 20:50 an.

[Edit: Emirates hat nen guten Rückflug nach London im Programm, da fliegst du 15:45 zurück. Müsstest Du halt die Fluggesellschaften mischen, das kann z.B. eine Ticketwebseite oder ein Reisebüro]

[Edit2: Für den Hinflug gibts tatsächlich nichts gescheites, weder für Geld noch gute Worte]

• Eine Ticketwebseite? Wenn ich um 07:35 Uhr ankomme, muss ich ja schon fast am Vortag abfliegen!?

Habe die gängigen Suchseiten wie expedia, opodo, weg, ab-in-den-urlaub, holidaycheck usw. probiert.

Da immer die gleichen Anbieter überprüft werden, gibt´s auch immer die gleichen schlechten Flugzeiten.

Irgendwie unglaublich... :(

• Ja klar fliegst Du am Vortag ab. Und da Hamburg kein richtiger Flughafen ist, gehts immer erst mal über ein Hub wie Frankfurt, Zürich, London etc. Bist Du also schonmal mindestens 3h älter (1h Flug, 2h Aufenthalt).

Welche Ticketsuchseite Du verwendest, spielt keine Rolle, das ist reine Geschmacksache, mit welcher Navigation und Filterung man am besten klarkommt.
    Ich benutze Cheaptickets.com, weil ich dort viel einstellen kann. Der Preis am Ende ist der selbe, das macht +-10 Euro aus, je nachdem, ob noch irgendwelche Zuschläge für KK-Zahlung genommen werden oder nicht.

• könnte mir jemand vielleicht helfen zwecks urlaub in dubai ?

werde ende september für 5 nächte da sein und suche noch ein bezahlbares hotel

muss kein luxus sein, muss aber auch keine absteige sein....

ich will eine mischung aus strandurlaub und shopping, ich konnte weder in reiseführern noch in foren herausfinden wie das mit der strandnutzung ist

wenn ich ein stadthotel ( in deira oder bur dubai ) habe, kann ich dann auch die strände am jumereiha beach nutzen ? kostenlos ?

und die andere alternative ? kennt jemand ein gutes günstiges hotel am strand, wo man den strand auch nutzen kann, bzw. die anderen strände ?

ist die nutzung der strände der luxushotels eigentlich möglich ?

edit -

habs jetzt endlich gefunden : der jumeirah public beach park ist der strand für alle zugänglich, kostet 1 euro und ist für alle ideal die nur ab und zu an den strand wollen

• Zitat

der jumeirah public beach park ist der strand für alle zugänglich, kostet 1 euro und ist für alle ideal die nur ab und zu an den strand wollen

Ist das der Strand am Burj al Arab?

Des wegen brauchst du aber nicht nach Dubai zu fahren. War vor zwei Jahren in Dubai (Cousine besuchen) und es war höllisch viel los und es ist meiner Meinung kein Strand. Du stehst quasi in der Wüste (außen rum natürlich Hochhäuser) und vor der Wüste ist Wasser. Es gibt keine Palmen bzw. Schattenspender oder Kioske, Bars, Liegstühle...

Die Luxusressorts haben sich damals schon alle Strabdabschnitte einverleibt und kräftig Eintritt kassiert (25€ aufwärts).

• auf den bildern sieht das wie ein normaler strand aus, palmen hab ich auch nicht erwartet an einem öffentlichen strand und voller als mallorca wirds wohl kaum sein und selbst wenn, ich will bisschen ins wasser und am strand liegen, schirme und so kann man da wohl ausleihen...

• Eben nicht, ist ja der Witz. Und in der Sonne liegen geht bei den Temperaturen eh nicht...

War da an Allerheiligen und wir sind um 3:00 Uhr nachts gelandet. Es herrschten Temperaturen von 40C. Hab mich die fünf Tage (vollkommen ausreichend um alles zu sehen) nur in klimatisierten Räumen aufgehalten...

• achso das meinst du, ja da ist jeder anders, komme selbst aus einem südlichen land und da sind 40 grad plus x auch an der tagesordnung, daran sollte es nicht scheitern :)

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Ist das der Strand am Burj al Arab?

Des wegen brauchst du aber nicht nach Dubai zu fahren. War vor zwei Jahren in Dubai (Cousine besuchen) und es war höllisch viel los und es ist meiner Meinung kein Strand. Du stehst quasi in der Wüste (außen rum natürlich Hochhäuser) und vor der Wüste ist Wasser. Es gibt keine Palmen bzw. Schattenspender oder Kioske, Bars, Liegstühle...

Die Luxusressorts haben sich damals schon alle Strabdabschnitte einverleibt und kräftig Eintritt kassiert (25€ aufwärts).

Hi,

ich war letzte Woche da. An dem Strand stehen hier und da Schirme. Jedoch war da niemand (!). Viel zu heiß. Kioske und sowas natürlich nicht vorhanden.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!