Urlaubsziel: Dubai

• Hallo zusammen,

habe vor, gegen Ende September vielleicht mal nach Dubai zu reisen. Da ich noch nie dort war, kann ich mein bisheriges Wissen nur aus Reiseführern und dem Netz beziehen. Da findet sich viel, aber nicht alles. Daher meine Frage an euch: wer war schon mal in Dubai und kann mir ein paar Fragen beantworten?

Interessieren würde mich:

- wie kommt man günstig hin? (billigster Flug, den ich gefunden habe: 378,-€)

- wo kann man günstig übernachten (brauche keinen Luxus, ein einfaches Hotel reicht völlig aus!). Ich finde kaum etwas, was unter 70€ pro Nacht liegt. Das muss doch auch günstiger gehen...

- was ist sonst zu beachten?

für alle sinnvollen Tipps dankt

d@niel

• Da kann Dir bestimmt unser Michael Karl behilflich sein... einfach ne PN an Ihn, er kennt sich in Dubai sehr gut aus... :D:D:D

SCNR

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• OK, Mondmann, Witze beiseite (irgendwann sollten wir aufhören, auf ihm rumzuhacken):

Klick1
    Klick2

Viel Spaß da drüben!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Da kann Dir bestimmt unser Michael Karl behilflich sein... einfach ne PN an Ihn, er kennt sich in Dubai sehr gut aus... :D:D:D

SCNR

Hey, das wäre mein Spruch gewesen ;)

http://www.hrs.de <-- vielleicht findest du dort was.

• Urlaubsziel: Dubai

Ein gemeinsamer Urlaub mit der Familie steht bald an, und wir haben uns für Dubai entschieden
    Flüge und Hotel dürfen kein Problem darstellen, aber was mich interessieren würde ist, was man da außer am Strand rumliegen und reiche Scheiche gucken noch tun kann.
    War schon mal jemand da, und kann mir ein paar Tips geben?

-Shopping: Wie teuer sind die Sachen im Vergleich zu Deutschland, gibts spezielle Sachen die ich mir unbedingt mal ansehen sollte?

-Entertainment: Was gibts denn so für interessante Sachen? Eine Runde Wüsten-Cross, eine Paintball-Schlacht oder etwas in Richtung Wakeboarden?

-Kultur: Ich bin für alles offen, war noch nie in dem Teil der Erde

Danke schonmal für eure Tipps :top:

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ansonsten kannst du auch den User Michael Karl fragen, der wohnte AFAIR in Dubai. Oder so.

Komisch,
    das fiel mir auch gerade zu Dubai ein? ;):D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• - Shopping ist überall top...vor allem in den großen Shopping Centern! Preise sind meist günstiger als bei uns da die Steuern niedriger sind...Schnäppchen sind also jederzeit möglich...(die Größten im Frühjahr beim Dubai Sales...) ansonsten gibts einfach alles zu kaufen...

- @ d@niel
    Ansonsten würd ich mir auf alle Fälle ein Luxus Hotel gönnen! Auch wenns etwas teurer ist, so etwas ist unvergleichlich war schon zwei mal in Dubai (Minna Al Salam - gehört zur Jumairah Kette) und im Burj Al Arab...unbeschreiblich...

- Entertainment: Also Dubai ist mit Abstand das am wenigsten ''strenge Emirat'' in Sachen Islam...d.h. es gibt viele Bars und Clubs (Achtung die Mädels in den Clubs sind zu 90% Professionelle-Animier-Damen gibt aber auch ein paar nette Bars die hauptsächlich von Ausländern frequentiert sind z.B. Hard Rock Cafe)

Auf alle Fälle würde ich ins Wild Wadi gehen (riesiger Wasserpark-allerdings nicht am Fr. Sa. (das is deren Wochenende da is es mega voll) v.a. mit Kindern is es da super.
    Wüstensafarie mit Sandboarding würd ich machen und Skifahen in der neuen Skiarena...

on a mission 42.195...

• Hi,

bin grad Jobmaessig in Dubai, ich rate:
    Mall of the Emirates, mit Ski und Rodel Berg mit echtem Schnee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!