Nokia und seine Sericecenter - meine Erfahrungen (N80)

• Hallo TT´ler,

als erstes möchte ich vor weg mal eins sagen, es sind nicht alle so, das es da keinen Stress gibt.

Ich war gestern hier bei mir in EF bei einem NSC.

Es kam auch gleich einer, dem ich erzählte, was ich für ein Problem mit dem Gerät habe ( Slider & Joystick wackeln wie Kuhschwanz, und auch die SW und WLAN Probleme).

Er meinte, der Techniker schaut es sich an und riss mir das Gerät aus der Hand verschwand nach hinten, ohne was zu sagen, wielange es dauert, oder mir ein Zettel zu geben, wie es üblich ist, somal da meine SIM und meine Speicherkarte noch im Gerät waren. :flop:

Ich wartete geschlagene 45min in dem Shop, wo sich in zwischen dern Mitarbeiter, der mir das Gerät abnahm ohne was zu sagen, was nu ist in den Feierabend verschwand.

Als ich dann nach 45min die schnauze gestrichen voll hatte, weil mir niemand was sagte, geschweige denn sich darum kümmern wollte, sagte ich dem Typen, was denn nu sei, da meinte er, ich schau mal.

Er kam mit dem N80 wieder und meinte, es sei angeblich alles in bester Ordnung.

Als ich ihn fragte, was denn nun gemacht wurde, sagte er, ich solle nach hinten zu dem Techniker gehen.

Naja, ich genervt ging zum Techniker und fragte nach, was denn nu mit dem Handy gemacht wurde.

Er meinte, es wurde nichts gemacht.

:confused:

Wie, nichts?

Er meinte, das Gerät sei in bester Ordnung.

Hallo? Ist der blind, oder völlig bescheuert?!

Ich meinte, sie können doch hier nicht 45min mich ohne was zu machen dadraußen stehen lassen, ohne was mit dem Handy zu machen.

Er meinte, immer wieder, das Gerät sei voll in Ordnung.

Ich sagte, der Slider und der Joystick wackelt beängstigend, da meinte er nur, das wäre normal, hallo? 4mm oder mehr ist also normal?

Ich dachte ich spinne, als er mir das so sagte.

Ich meinte dann, haben sie mir wenigstens ein neues update aufgespielt?

Da sagte er Nö, warum?

Ich meinte, weil das Handy nicht mehr will, vieleicht deswegen?

Da sagte der Typ doch wirklich, da kann ich auch nichts machen. :confused: :flop:

Ich war drauf und dran über die Theke zu langen, konnte mich aber beherschen,.

Ich meinte, das WLAN geht nicht mehr zu aktivieren, was ist damit, kann er nichts machen.

Hallo, was ist das denn für ein Dreck?

Ich dachte immer, das man Handys nur mit einen bestimmten Level Reperieren dürfte, aber der hatte glaub ich ned mal Plan, was ein Handy überhaupt ist.

Ich Wut entbrannt meinte, das ich es unverschämt finde, wie die mit dem Kunden umspringen, das an dem "Service" stark nachgebessert werden muss und bin gefahren, weil mir das zu dumm wurde.

Sollche Deppen.... :flop:

Ich bin dann bei mir um die Ecke in einen Laden gegangen, da stand ServicePartner Nokia dran, wo ich nur so aus Spaß nachfragte, wie die darüber denken, was die Fehler meines N80 betrifft.

Die 2 Jungen Herrschaften meinten, das ist ja beängstigend, wie das wackelt, das Handy bleibt hier, und es wird geschaut, was daran kaput ist und es müssen evtl. Teile Nachbestellt werden, man sage mir dann per SMS bescheid.

Ich wollte dann mit den Rep. Schein gehen aber der Herr hielt mich zurück und drückte mir für die Zeit ein Austauschgerät in die Hand.

Sowas nenne ich Service, und nicht wie in den NSC, für mich abselute Luschen.

Nokia, schaff dir Ordentliche Leute an, die den Unterschied zwischen Kundenfreundlichkeit und Service kennen und nicht sollche Idoten, die sich nur mit dem Titel schmücken, sonst bin ich längst Nokiainhaber gewesen.

Was denkt ihr darüber?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Was du erlebt hast, ist wirklich eine Sauerei und Kundenunfreundlichkeit hoch 10 :flop:
    Solchen Mitarbeitern gehört doch ein Pelz mit angehängten Handys über die Ohren gezogen, damit Sie wissen was ein Handy ist ;-)

*Nehmt meine Kritik ned persönlich oder ähnliches ;) *

Ich habe auch schon die unterschiedlichsten Dinge erlebt.
    Es ist in jedem Servicepoint anders !

Ich war diese Woche auch in einem NSC und musste mein Handy abgeben. Ich habe kurz gesagt was Sache ist und er hat verscucht die Fehler zu beheben, musste aber doch eingeschickt werden :( Naja wenigsten war er sehr nett. Hoffe nur dass die gesagten 2 Wochen auch stimmen...

Wann bekommt man ein Austauschgerät ?

• Ein austauschgerät bekommt man erst, wenn es zum 3. mal wegen der gleichen sache rep. wurde.

Ich bin so sauer wegen dem A...

Samsung Galaxy S4 weiß

• ein swap gerät was von einem neu gerät nicht zu unterscheiden ist,erhält man nach dem 3ten gescheiterten rep. versuch.

lg sway

wobei das wirklich sehr kundenunfreundlich war.

soetwas hab ich auch erlebt!
    zwar nicht direkt im nsc aber bei _DUG die ja auch im auftrag nokias reparieren usw..

enjoy the little things ....

• Nabend!

Naja, da ist bei dir wohl einiges schief gelaufen. So soll und darf es nicht gehen, das ist auch sicherlich nicht von Nokia so gedacht und auf die Mitarbeiter zurückzuführen.

Leider erlebt man das jeden Tag, in allen Arten von Geschäften. Aber ich denke das kennen wir hier alle zu Genüge und braucht nicht weiter ausgeführt zu werden.

So gibt es natürlich Vorschriften seitens Nokia, wie mit Reklamationen umzugehen ist, wobei dies die einen besser, die andern schlechter umsetzen.
    So ist auch jeder Nokia Service Point mit anders gestrickten Mitarbeitern ausgestattet, wobei es, wie in jeder anderen Branche, mehr oder minder motivierte Mitarbeiter gibt. Du hast wohl zwei der zuletzt genannten Sorte erwischt.

Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, "es war kurz vor Feierabend" oder "vll. hatten die Mitarbeiter keinen guten Tag", das sind für mich keine Ausreden für schlechten Service am Kunden...

Zusammenfassend betrachtet lässt sich noch sagen, dass der Threadtitel doch etwas überzogen gewählt ist, da man dadurch leicht den Eindruck bekommt, alle NSC's würden schlechten Service liefern, was ich allerdings so nicht bestätigen kann ;).

Gruß Flo

• Daher ja auch mein 1. Satz, das nicht alle so sind.

Ich finde es nur eine Frechheit, was auf die Kunden, die Probleme mit so teuren Geräten haben so abserviert werden, oder gar verarscht werden.

Ich jedenfals, wenn es aus dem anderen Laden wieder bekomme, werde mir überlegen, es abzugeben, denn so einen service kann ich nicht gut heißen...

sobald das gerät wieder top vor mir liegt, werde ich mir 2 tage zeit geben um zu entscheiden, denn so geht das nicht,

Samsung Galaxy S4 weiß

• Was für ein Level Status hatte der Shop bei dem es letztlich angenommen wurde? WIe heisst er, in welcher Stadt

Wie lange dauert die Reparatur? Vor Ort oder schicken sie das Gerät ein?

Was für ein Ersatzgerät hast du bekommen, auch wenn es beim ersten mal nicht normal ist, dass man eins erhält. Aber es interessiert mich ;)`

Danke für die Infos!

• Der Laden nennt sich MediaFrofi hier in Erfurt
    Er Rep. Nokia Sony Ericsson,Siemens und Samsung,.

Er meinte, das er es sich morgen anschaut und je nachdem, wenn Ersatzteile bestellt werden müssen, es 2-3 Tage dauern kann, weil die noch keine Ersatzteile für das N80 haben.

Welches Level, keine Ahnung.

Ich habe das 7600 habe ich für die Zeit bekommen.

Wenn Du die Adresse haben willst, frag bitte per PN, ich will Adressen ungern öffentlich im Thread schreiben.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Hat ein NSC nicht normalerweise auch gar keinen Endkundenkontakt? :confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wieso sollten sie denn nicht?

Wenn sie Rep. Und sich als NSC ausgeben, warum dann keinen Kontakt :confused:

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!