Betreiberlogo aufs 7210 wie/womit?!

• Hallo liebe User,
    wie kann man sein eigenes Betrieberlogo fürs 7210 erstellen? wieviel Pixel darf es haben (Länge x Breite) und wie bekomm ich es dann aufs handy, also mit der Data Suite 5 geht es nicht, oder ich bin zu dumm zu :-)

Würd mich freuen wenn mir jemand schreibt, falls es dieses Problem schon mal gab und wo anderst steht sorry hab danach suchen lassen, kam keine ergrbnis.

Ach noch was, man muss die midi dateien zu 4stimmigen umwandeln um sie aufs 7210 zu senden oder?

Letze frage zum thema 7210: Gibt es software wo erlaubt bilder per infrarot zu versenden?

Auf der nokia.com seite kann man die pop-port digi-cam ansehen.

MfG Micha alias der Kleine

____

Gruß Micha

• 1. Größe: 128 x 128
    2. Data Suite 5 geht (jedenfalls bei mir mit dem Image Converter über IR)
    3. Midis umwandeln kannst du mit dem Sound Converter

Du mußt aber den Data Suite für's 7210 runterladen, nicht den für's 7650!

Ich hoffe dir mal geholfen zu haben!

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• du asht mich glaub falsch verstanden, erstmal danke, die hintergrundbilder sind kein problem aber das betreiberlogo, nicht hintergrund...

____

Gruß Micha

• Zitat

Original geschrieben von derKleine
    du asht mich glaub falsch verstanden, erstmal danke, die hintergrundbilder sind kein problem aber das betreiberlogo, nicht hintergrund...

Hallo,

der Hintergrund ist das Betreiberlogo in dem Fall!
    Oder meinst Du, dass im Display "o2 - de" oder "T-Mobile" usw. ... das kannst Du imho nicht ändern ... aber halt einen Hintergrund dahinter machen! ;)

Gruß,
    Chris

• Menü 4-4-3 Betreiberlogo

Dieses Menü ist wohl zu finden, bloss ändern kann man da nichts, da das Telefon meldet, dass kein Betreiberlogo im Telefon vorhanden ist!

Also müßte es ein extra Format oder Attribut haben um vom 7210 als solches erkannt zu werden und aktiviert werden zu können???

...fragt sich

bent:confused:

• Ja, dass mit den Betreiberlogos (NICHT Hintergrundbilder) geht definitiv fürs 7210. Habs mit "Nokia PC Graphics" (in DS 5.0 enthalten) erzeugt und dann per SMS an die eigene Nummer geschickt. Direkt speichern geht leider nicht.

Das Logo kommt dann wie bei jedem anderen Nokia-Handy als Betreiberlogo an.

Nur hat sich bei mir folgendes Problem ergeben: Das Logo erscheint zwar anstatt des normalen Betreiber-Schrifzugs, aber die eigentliche Logo-Form (72x14 Pixel) ist weis hinterlegt. Das macht sich natürlich bei einem farbigem Hintergrundbild nicht so toll.

Hab jetzt in den Handyeinstellungen das Betreiberlogo wieder deaktiviert (4-4-3) und hab nun wieder meinen "T-Mobile D Cellway" Schriftzug. :(

Gibts dazu bisher ne bessere Lösung?

• Zitat

Original geschrieben von derKleine
    du asht mich glaub falsch verstanden, erstmal danke, die hintergrundbilder sind kein problem aber das betreiberlogo, nicht hintergrund...

Ich habe mir das O² Betreiberlogo beispielsweise von der O² Page für Nokias runtergeladen. Dann hast Du nur O² im Display stehen. Wenn Du aber ein Hintergrundbild drauf hast, wird das Logo mit nem Querstreifen angezeigt. Sieht blöd aus. Also entweder nur Betreiberlogo oder nur Hintergrundbild. Ansonsten Betreiberlogo aus und dann hast Du wieder das vollständige Hintergrundbild.

Also das Betreiberlogo einfach per SMS senden lassen. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das muss aber doch noch anders gehen. Schliesslich sind die Betreiberlogos die man von der Nokia Seite laden kann, nicht mit einem Balken hinterlegt.

Grüße aus London,

- Airlancer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!