Betreiberlogo aufs 7210 wie/womit?!

• das ist der punkt den ich nicht versteh, bei nokia sind sie transparent, bei uns grad mal schwarz weiß. ausserdem können die auch größer sein glaub ich, zumindest in der höhe hab eins von nokia im wap geladen.... irgendwie muss das gehen... oder?

könnt ihr eigentlich midi oder jpeg dateien einfach so per infrarot senden OHNE Pc suite?
    geht bei mir nicht. und noch was, hat euer display auch kleine streifen drin z.b. wenn man farbpalette grün auswählt und dann die grünen balken ansieht...?

Micha

____

Gruß Micha

• @ derKleine

Wo sind denn bei Nokia die Betreiberlogos transparent? Könntest du vielleicht ein Foto davon posten?
    Ich habe gerade mal auf der Wap Seite vom Club Nokia geschaut und konnte leider nur die üblichen S/W Logos finden. :confused:

Zitat

könnt ihr eigentlich midi oder jpeg dateien einfach so per infrarot senden OHNE Pc suite?

Nein. Das sollte bei keinem funktionieren. Der Versand von Hintergrundbilder bzw. MMS Fotos funktioniert leider nur über die PC Suite. Ich persönlich finde es auch etwas umständlich jedes Mal die PC Suite zu öffnen um dann eine Foto an mein 7210 zu schicken. Aber was nicht geht, das geht halt nicht.

Das ist aber eigentlich schon im Forum bekannt, daß der Versand der Fotos nur über die PC Suite funktioniert.

• nein hab keine cam da.... aber geh mal auf die galerie -> wählen -> menüpunkt "Galeriedienste" -> Bilddienste -> Club Nokia, dort kann man sich gratis betreiberlogos saugen. nur 5 stück aber die sind transparent.

Hat euer display auch probleme manche farben darzustellen, grauer hintergrund oder so? kann man mit irgend einem programm die bilder auf 4096 farben optimieren wäre praktisch wegen dateigröße und man weis sicher wie es dargestellt wird....

Micha

____

Gruß Micha

• Danke für den Hinweis. :top:

Ich habe das gerade mal getestet. Leider konnte ich keins der fünf Trial Operator Logos auf mein 7210 laden. Woran es liegt weiß ich leider auch nicht.

Ein kleines Foto davon habe ich auch gemacht:

Mal abgesehen davon, daß die Logos vom Club Nokia ziemlich bescheiden aussehen, muß ich sagen das mir persönlich die S/W Betreiberlogos besser gefallen. Oder sehen sie auf dem 7210 doch anders aus? Ich kann die Logos ja leider nicht speichern.

Wäre schön wenn du dazu noch jemand etwas schreiben könnte. :)

• es sind total die beschiesenen bilder, aber alles was bei dir quasi weis ist ist transparent und somit sieht man das logo. die logos sind nicht gut gemacht aber du siehst selbst es geht mit dem transparent....:D

____

Gruß Micha

• Tja, die Sache mit den Betreiberlogos hat mich irgendwie auch nicht losgelassen und ich hab mich mal auf die Suche gemacht.

Momentan haben wir doch folgende Möglichkeiten:
    1. kein Hintergrundbild, nur den Netzbetreiber anzeigen lassen. Tja, etwas spartanisch, auf alle Fälle nicht, das was wir wollen.

2. Hintergrundbild, nur Netzbetreiber anzeigen lassen. Hier kommt es eben auf das Hintergrundbild an. Bei einem hellen mag es ja ganz gut rüberkommen, meist ist das Hintergrundbild aber doch dunkler und dann geht die Lesbarkeit gegen null, weil die Schrift immer schwarz ist und auch durch die Farbvorlagen sich daran nix ändert. Also auch nix.

3. kein Hintergrundbild, herkömmliches Operator Logo. Das hatten wir schon seit dem 6110

4. Hintergrundbild, herkömmliches Operator Logo. Völlig indiskutabel, wegen dem weissen Balken.

5. Hintergrundbild, neues farbiges Logo. Auch nix, ich will keinen Pinguin oder Blubberfisch, aus dem Alter bin ich raus.

Wir wollen eigene farbige Logos mit oder ohne Hintergrundbild. Und dabei bin ich auf folgenden Newsgroupeintrag gestossen. Google ist mein Freund
    Tja den Server mit WAP-MIME Eintragungen hat man ja ganz schnell, gehört schon zur Standartausstattung, nur wäre da noch das Hintergrundwissen. Hat das vielleicht einer von Euch, bzw. sind die angegebenen Dokumentationen für jemanden keine spanischen Dörfer? Dann könnte man sich soeinen Server selber aufsetzen, die Grafiken bekommt man ja hin.

Wie siehts aus?
    cu
    Stefan;)

Ich hab mich jetzt mal durch die Doku geackert, hab immer noch nichts konstruktives zu Wege gebracht.

• Guten Morgen,

irgendwie hat mir die Sache keine Ruhe gelassen und letztendlich hab ich hier auch die Lösung im Forum gefunden transparente Betreiberlogos per WAP von meinem Server zu laden. Von da an war es dann nicht mehr weit zu Hintergrundbildern und Ruftönen.
    Wer es gerne testen möchte, kann das gerne per WAP unter der Adresse versuchen: http://bluelion.dtdns.net/index.wml

cu
    Stefan

• Es hat niemand geschafft mir ein transparentes D1 Logo zu schicken. Anfragen gab es aber viele. Daraufhin habe ich selber gestern Abend eins erstellt. Und nicht mal 10 Stunden später wird es von jemand anderes 1:1 kopiert und auf seinen Server gestellt. Das einzige was du geändert hast, ist der Eintrag "Vendor" in der COD Datei. Statt Airmax steht da jetzt bluelion.

• Woher genau erfahre ich, wie so eine Blddatei aufgebaut sein muss bzw. wo ich weitere Infos derüber finden kann?

Am designen der Logos soll's nicht liegen, nur hier fehlt mir eben das fachliche Wissen.

Ach ja... könnte vielleicht mal jemand ein transparentes Logo erstellen, was gar nichts oder nur einen Pixel anzeigt? (Frage deshalb, weil ich gerne NUR das Hintergrundbild haben möchte; Kein Betreiberlogo und keinen Schrifzug.)

Wäre nett, wenn das mal jemand machen könnte... oder mir erklärt, wie ich es selbst machen kann. ;)

Grüße, AxM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!