Firmware von Nokia selber Flashen

• Hi,
    weiß schon jemand mehr über die möglichkeit Nokia Handys selber und legal zu flashen?
    Habe nur gehört das es demnächst gehen soll. Bei Nokia wird es wohl noch intern getestet und sollte nicht mehr lange dauern bis zum release. Die möglichkeiten Nokia intern finde ich auch sehr interessant. Dort kann man das Handy an jedem belibigen PC anschließen und kann dann über den Browser eine bestimmte Seite anwählen, das Handy ausgesucht und schon Startet das Flashen.

Gruss

• Es gibt hier bei TT bereits Diskussionen dazu. Bitte die Suchfunktion nutzen... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hättest du diese benutzt, dann hättest du gesehen das es keinen direkten Thread für das Thema gibt sondern in den einzelnen Handythreads diskutiert wird und die manchmal auch geschlossen werden. Deswegen wäre ein allgemeiner Thread schon sinnvoll ;)

• Zum Flashen brauchst du einen Flasher wie z. JAF oder Twister Kostet rund 200.- € und mehr. Ich hab ne JAF-Box hier. Um welches handy gehts denn ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Mellowbag

such mal hier im nokia forum nach fp1 (feature pack 1)
    ich glaube das der thread etwas weiterhilft

auch wär es interessant zu wissen ob sich da was getan hat

würde ja gerne nen link liefern aber vom handy gehts nicht ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Zum Flashen brauchst du einen Flasher wie z. JAF oder Twister Kostet rund 200.- € und mehr. Ich hab ne JAF-Box hier. Um welches handy gehts denn ?

Solche Boxen etc. sollen ja demnächst überflüssig werden. Die Handys werden Nokia-Intern wohl auch schon über das DKU-2 geflasht und das soll dem User demnächst zugänglich gemacht werden. Ein DKU-2 ist ja meistens im Lieferumfang dabei und man braucht keine 200,- € zusätzlich ausgeben oder jemanden suchen der es getan hat. Der gang zum NSP ist dann auch überflüssig was ich auch sehr schön finde.

Kannst ja nochmal gucken wenn du an einem Rechner sitzt und genau schreiben was du meinst.

• Das mit dem rechner wird noch über nen monat dauern bei mir :rolleyes:

das feature pack 1 soll selbstupdates ermöglichen aber es wird wohl nicht für die aktuellen geräte verfügbar sein. (ich glaube ab symbian 9.2 oder 9.3)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Zum Flashen brauchst du einen Flasher wie z. JAF oder Twister Kostet rund 200.- € und mehr. Ich hab ne JAF-Box hier. Um welches handy gehts denn ?

Das ist ja günstig...

• Das schlichte USB-Kabel wird keinen Flasher ersetzen. Da über USB längst nicht alle Funkionen zu verfügung stehen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Das hängt ja von dem Handy ab. Bei Motorola brauchst du auch nur ein Datenkabel. Es reicht ein billiger Nachbau, Original ist nicht nötig. Wenn Nokia das auch will, muss es aber erst andere Handys bauen. Mit den jetzigen Handys ist das wohl nicht zu machen. Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!