Schnauze voll vom Trion

• Womit wurde denn das Screen-Problem Deiner Meinung nach gelöst?
    Damit das die Gummis rausfallen?

Bei den xda-developers wird darüber spekuliert ob die Versionen mit der S/N HT630XXXXX möglicherweise besser sind.

Bei der ppc-community gibt es das Gerücht, dass es mit einem ROM-Update behoben wird.

Bis jetzt konnte ich nix definitives finden und das hält mich bis jetzt ganz klar vom Kauf dieses Gerätes ab.

Falls ich was übersehen haben sollte, bitte ich um AUfklärung.

Grrrrr

• Hallo!

Um eines mal vorwegzunehmen, ich bin kein Neuling im Bereich Windows Mobile. In meinem bewegten Handy/(PPC)-Leben hatte ich schon folgende Geräte:
    Ipaq 3970
    MDA II
    MDA III
    MDA pro
    MDA Vario
    HP HW6515
    SDA
    SPV 500
    Und diverse werde ich jetzt wohl vergessen haben, den zwischen dem Ipaq und dem MDA II war noch irgendwas.

Ich habe also alle Tücken des Windows-Werdeganges mitgemacht und habe dennoch jetzt die Nase voll und zwar vom Trion!!

Und noch etwas, active sync ist NICHT falsch konfiguriert. Wenn es um z.B. bis Donnerstag 15.45 Uhr und 10 Sekunden seit 14 Tswgen astrein funktioniert und dann um 15.45 Uhr und 55 Sekunden nicht mehr, DANN IST ES NICHT FALSCH KONFIGURIERT. Denn ohne Änderungen am Rechner lief ja alles wieder, nach einem Hardreset *würg*, da ein Softreset nichts brachte.

Das kann's wirklich nicht sein. HTC hat da scheinbar mit zu heißer Nadel gestrickt und das Teil zu schnell auf den Markt geschossen, wohl deshalb, weil O2 evtl. unbedingt erster damit sein wollte. Vielleicht sind die MDA Vario II Geräte ja besser, da gereifter. Der Trion ist zumindest etwas zu wegpacken bei mir.

Der Blackberry läuft stabil und ja, er kann bei weitem nicht alles und erheblich weniger als jedes WM-Gerät. Nur wo ist denn die eierlegende Wollmilchsau, wenn man BB nutzen will? Das Qtek 8500 evtl.? Nur hat das kein BB-Clienten. Oder das Nokia E61 oder E70? Der BB-Client arbeitet beim Nokia E61 nur mit einer Firmware, die kein Service-Center hat und die PIM-Funktionen sind bei beiden Geräten erheblich schlechter als bei WM oder RIM.

Vielleicht weiß ja einer den ultimativen Rat - ich höre ihn dankbar :)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Lies mal hier ab Post #29 :top:
    (Weit genug lesen; es sind nicht die Schrauben, sondern das Gummiteil).

So sieht das übrigens aus :mad:

Mein Touchscreen ist übrigens absolut in Ordnung - von Anfang an :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Danke, das mit dem Gummiteil hab ich gelesen .... aber wenn ich jetzt einen neuen kaufe, soll ich darauf hoffen, falls das Screen-Problem auftaucht, dass das Gummi rausfällt?
    Ich weiss zwar, dass in Foren meistens nur geschrieben wird wenn Probleme auftauchen, aber das Problem mit der Kalibrierung scheint ja ziemlich häufig aufzutauchen.

Eigentlich überlege ich mir noch heute einen HTC TyTn zuzulegen, aber ich hab keine Lust auf ein Problemgerät.

Grrrrr

• Wieso eigentlich den TyTN?! Der ist doch deutlich teurer als der Trion.
    Oder kommst Du da so günstig dran?

Allerdings sehe ich das große Risiko nicht; bestellen, testen, behalten oder zurück schicken, fertig :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• So, ich habs jetzt getan, trotz aller schlechten Kritiken.
    ich hab mir ein VPA Compact III bestellt.
    Es hat mir zu sehr in den Fingern gejuckt.

Mal sehen, ob der Vpa in der Qualität besser ist
    als der Trion

• Da ich nicht bei O2 bin möchte ich eigentlich kein O2 gebrandetes Gerät haben.
    Ich bin bei VF und bis jetzt konnte ich noch keinen vernünftigen Preis für einen VPA Compact III mit VVL finden. Bei Sascha gibts aber den original HTC TyTN und der ist gar nicht mal viel teuer als das O2 Gerät und mit meiner VVL immer noch günstiger als das was VF mir angeboten hat.

Grrrrr

• Zitat

Original geschrieben von Grrrrr
    Da ich nicht bei O2 bin möchte ich eigentlich kein O2 gebrandetes Gerät haben.
    Ich bin bei VF und bis jetzt konnte ich noch keinen vernünftigen Preis für einen VPA Compact III mit VVL finden. Bei Sascha gibts aber den original HTC TyTN und der ist gar nicht mal viel teuer als das O2 Gerät und mit meiner VVL immer noch günstiger als das was VF mir angeboten hat.

Grrrrr

Darfst ja auch nicht direkt bei Vodafone abschliessen.

Also bei mehreren Internetbuden kriegt man den VPA compact 3
    zum gleichen Preis wie den XDA Trion

• Zitat

Original geschrieben von Grrrrr
    Da ich nicht bei O2 bin möchte ich eigentlich kein O2 gebrandetes Gerät haben.

Das ist eigentlich sch****egal, da man das Branding eh nicht installieren muss und die verschiedenen ROMs untereinander austauschbar sind.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das ist eigentlich sch****egal, da man das Branding eh nicht installieren muss und die verschiedenen ROMs untereinander austauschbar sind.

Stimmt !
    Aber nur, wenn Du keinen Wert auf die Gewährleistung legst. Oder glaubst Du, du kannst Dein defektes Gerät mit einer fremden Firmware einschicken ohne daß es Probleme damit gibt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!