... gibt es eigentlich nicht - oder doch?
hallo, mein name ist "mpbrei" und ich habe kein problem mit alkohol!
alles begann so:
ich sollte in starkes medikamet bekommen - als standart untersuchung wurden meine leberwerte unter die lupe genommen - was bei raus kam hätte keiner gedacht der mich kennt
ich hatte/ habe einen GT wert von 120 und eine fettleber wie sie ein langjähriger alkoholiker hat.
mein arzt des vertrauens lies mein blut untersuchen ob ich hepatitis etc. hatte/ habe - alles negativ. andere starke medikamente die einen solchen leberwert erklären könnten habe ich nie genommen.
nach einer 2 monatigen, strikten alkohol- und medikamentenabstinenz wurden die leberwerte erneut untersucht, welche ergebnisse ich heute erfahren habe.
mein derzeitiger GT wert liegt nun bei 65 :eek:
im umkehrschluss bedeutet das für meinen hausarzt --> der ist alkoholiker
dies wiederum bedeutet für mich - hausarztwechsel :top:
ich trinke hin und wieder mal ein bier mit freunden - nach 3-4 glas ist bei mir jedoch schluss - dann schmeckt es nicht mehr. harte alkoholika trinke ich seltener als selten.
also woher kann der erhöhte GT nun kommen? ist es gerechtfertigt mich indirekt als alkoholiker darzustellen (der hausarzt)?
aufgrund seiner annahme "kann" er nun auch keine anderen möglichkeiten (darmpilz etc.) über die kasse untersuchen. ist das eine normale vorgehensweise?
also dann - prost
mpbrei
PS: sollte vielleicht noch hinzufügen - habe alpha 1 antitrypsin mangel worüber der arzt bescheid weis