Netzinterne Telefonate günstiger als bei Klarmobil ???

• Zitat

Original geschrieben von Marco-10R
    Wobei E+ gerade außerhalb von Ballungszentren vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl ist ...

Da hilft wohl nur selber testen und nicht irgendwelche Vorurteile wiedergeben ;) Kann gut sein, dass E-Plus bei dir genausogut oder besser versorgt als die anderen Netzbetreiber. Ausprobieren tust du das am besten mit einer Prepaidkarte, Simyo gibts derzeit z.B. fuer 9,95 EUR incl. 10 EUR Guthaben.

In der genannten Kombination mit einem bestehenden T-Mobile Vertrag bietet sich natuerlich D1 an, da dort die netzinternen Rufumleitungen in den meisten Tarifen kostenlos sind. Du koenntest deine Eltern auch beide mit einem Weltbild-(D1)-Tarif ausstatten, der kostet pro Karte 10 EUR GG/Monat und ermoeglicht kostenlose interne Gespraeche. Ein Handy gibts auch noch dazu.

Dein Paps kann dann, wenn gewuenscht, die Geschaeftsnummer auf die Weltbild-Karte umleiten, wenn er zwar erreichbar sein moechte, aber eigentlich nicht geschaeftlich telefonieren muss. So braucht er nur ein Handy mit sich rumzuschleppen :) Alternativ kann er auch die Weltbild-Karte aufs Geschaeftshandy umleiten und ist so kostenfrei fuer deine Mutter zu erreichen.

Ob das jetzt kompliziert ist, musst du entscheiden :D

• Habe mal bei der smobil-Hotline angerufen. Die haben gesagt, wer smobil jetzt kauft, hat auch den Tarif. Sollte sich da mal was dran ändern, hast Du sozusagen Besitzstandswahrung. Somit bleibst du als Bestandskunde 1 Ct.-Kunde. Gut, das ganze ist auf 200 Minuten begrenzt. Mir persönlich reicht das, aber du kannst soviele SIM-Karten kaufen, wie du willst. Ich habe auch direkt mal 3 gekauft.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei smobil ist die Laufzeit relativ gering und damit der Mindestverzehr hoch (10 EUR alle 3 bzw 25 EUR alle 6 Monate).

Woher kommt die Abneigung gegen E-Plus? Eigene Erfahrung oder nur Hoerensagen?

was ist denn das für eine logik ?? du empfindest 50.- pro jahr als vzu hoch und empfiehlst dann diesen clever one, der selbst in der M version mit 300.- "mindestverzehr" pro jahr ungünstiger in den minutenpreisen für festnetz und andere netze ist als smobil :mad:

btw...fairerweise solltest du sagen dass man die 25.- aufladungen für 15.-, (also 30.- kosten/jahr) erhält.

und 400 minuten/monat untereinander telefonieren ist schon eine ganze menge.

also meine empfehlung in diesem fall smobil :)

greetz

ralfi

• Immer schoen locker bleiben :) Ich hab lediglich gesagt, dass bei smobil der Umsatz - fuer eine Prepaid-Karte - relativ hoch ist. Den schoepfst du mit 200 Minuten intern nicht mal aus. Auf die Vorteile habe ich ja auch deutlich hingewiesen - jetzt haengts am benoetigten Gespraechsvolumen. Ohne dieses zu kennen kann man auch nicht guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen ;), sondern maximal Hinweise auf moegliche Alternativen geben.

200 Minuten moegen fuer dich viel sein, fuer andere aber auch quasi nix. Ich telefoniere z.B. zw. 20 und 30 Stunden im Monat.

• Mal so nebenbei gefrägt. Wie weiß ich eigentlich ob der andere smobil hat? Sonst bringt das ganze doch nichts. Ich persönlich kenne noch niemand der mit "Lecker" telefoniert.

"To be continued..."

• Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Mal so nebenbei gefrägt. Wie weiß ich eigentlich ob der andere smobil hat? Sonst bringt das ganze doch nichts. Ich persönlich kenne noch niemand der mit "Lecker" telefoniert.

Da hast Du Recht. Für den Threadersteller passt es aber, da er anscheinend 2 Smobil-Karten kaufen würde.

Zitat

Naja, ich brauch den Anschluss für meine Eltern die miteinander telefonieren wollen.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Stimmt. Für Partner sicher interessant. Leider habe ich erst letztens meine Freundin in den Hintern getreten. Nun ja, telefoniere ich halt nicht mit smobil.

"To be continued..."

• Dank Euch für die Tips!

Also SMOBIL hat einen Mindestumsatz von 8 Euro pro Karte, bei zwei Verträgen also Fixkosten pro Monat von mind 16 EUR. 400 Minuten insgesamt reichen ganz gut aus. Mehr wird es vermutlich nicht werden, eher weniger.

So weit so gut ...

Mein Vater hat aber schon EIN T-Mobile Handy, mit dem er zwar nicht anrufen darf, aber angerufen werden kann. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit eine Pre-/Postpaid Karte zu kaufen, welche das D1-Netz nutzt und auch einen passablen Minutenpreis ins D1-Netz hat? Oder zählt z.B. eine Klarmobil-Karte nicht als "D1-netzintern"???

Somit könnte ich erstens ein zweites Handy für meinen Vater vermeiden und außerdem die 16 EUR Mindestumsatz bei SMOBIL relativieren!

Fragen über Fragen ... ;)

Thanks a lot! :)

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Hab mich jetzt nach intensiver Recherche für SMOBIL entschieden. Scheint mir mit 400 Minuten ausreichend zu sein, und unschlagbar günstig obendrein! :D

Nur das mit den 2 Codes für 30 Euro und 6 Monaten Gültigkeit hab ich nicht verstanden. Kann mir das vielleicht nochmal jemand erklären? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!