K610i / K800i: DualSIM?

• Hat hier jemand einen DualSIM im K610i (oder K800i) am Laufen?

Ich habe mittlerweile ein K610i welches mir so gut gefällt, daß ich mein W800i in Rente schicken möchte. Also habe ich den DualSIM (ohne Zerschneiden und mit Umschaltmenü) vom W800i in das K610i verpflanzen wollen... geht nicht. Das K610i meint "SIM einlegen"... :flop:

Ich habe schon die entsprechenden Metallflächen (SIM-Halter und Akkuhülle) isoliert, bringt nichts. Nur GSM-SIMs helfen auch nicht (ich würde aber auch viel lieber U-SIMs schalten wollen). :(

Kennt jemand eine funktionierende Kombi? Oder überhaupt einen DualSIM-Adapter, welcher U-SIMs schalten kann?

Hoffentlich hat SE/// nicht die Marotte von No-kia übernommen und die Verwendung von DualSIMs nicht technisch unterbunden... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi,
    hab einen digitalen für mein k800 gekauft (grüss dich mirko :-))
    paßte nicht rein.
    Dann hab ich nen analogen (mit karten schneiden) gekauft, im t39 gehts das k800 fragt weiterhin nach der sim :-((
    Falls jemand eine lösung hat würde ich die auch gern erfahren, solange bin ich mit 2 tel unterwegs.
    Gruss B

• Bis jetzt wüßte ich kein Modell das ginge.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wie äußert sich das denn allgemein mit den Dual-Sim-Karten und den USIMS? Läßt sich dann nur die UMTS-Funktion nicht nutzen oder geht die Karte dann überhaupt nicht? Weil auf die UMTS-Funktion kann ich auch gern verzichten.
    Mittlerweile sehe ich ja etwas schwarz für meine Combo Eplus (USIM) und T-Mobile (wahrscheinlich nur GSM-SIM) und meinem K800i eine passende und funktionierende Dual-Sim zu finden.
    Dann werde ich wie 2babe wohl erstmal zwei Telefone mit mir rumschleppen. :(

• dual sim

ich halte nichts von diesen adaptern ohne zuschneiden!!! die nehmen mehr platz weg und taugen nix...is keine qualität!!! ich selber habe einen digitalen dualsim adapter in meinem k750i und der funzt einwandfrei!!! das zuschneiden ist auch kein problem!!! die dinger gibt es bei ebay für rund 12€ und halten, was sie versprechen!!! es erscheins als simaplikation ein neues menü, wenn er eingelegt ist und man kann zwischen den karten während des laufenden betriebs hin- und herschalten. meines wissens nach gibt es jetzt eine neuere generation, die auch umts-karten unterstützt. ob aber ein "mischbetrieb" möglich ist, kann ich leider nicht sagen!!! also: ebay gucken , bieten und fertig!!!!!!!!!!!!!!!

• gibt es einen dual sim adapter (ohne die sim karten stanzen zu müssen) für das s/// k610i?
    danke für euer feedback!

mfg
    sai2

• Gibt es schon was neues? Wenigstens irgend einen funktionierenden Nicht-Schibbel DUAL-SIM für das K610i der wenigstens GSM unterstützt?

Ich will endlich mein W800i loswerden... :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• dualsim im K610i

Hallo

der digital dualsim IV ohne Ausschneiden der Sims geht im K610i im GSM Modus.

Bilder gibt es hier

http://www.2-phones-in-1.com/blog/?p=16

Den Adapter hier

http://www.2-phones-in-1.com/g…-digital-dual-sim-IV.html

Fuers K800i geht der analoge universal dual sim

http://www.2-phones-in-1.com/g…doppelsimkartenhalter.htm

Gruss power_equipment

• Hat schon jemand Erfahrungen mit dem K800i und Dual Sim gemacht? Klappt das auch einwandfrei, vom Einbau über den Empfang etc.?

Imho ist der Unterschied zwischen analog und digital das UMTS nicht funktioniert, stimmt das so oder gibt es sonst noch gravierende Unterschiede zwischen den beiden?

Und am besten fände ich die Variante bei der man nicht die SIM zerschneiden muß.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!