HTC vs Samsung?

• Guten Tag,

Mein altes Windows Mobile Handy hat so gut wie ausgedient. Es ist ein SDA Business I. Nun bin ich auf der Suche nach was neuem. Ich habe mittlerweile eine Auswahl getroffen und möchte mich nun entscheiden zwischen dem

HTC Meteor
    Qtek 8500
    oder dem Samsung D900

Mein Problem ist nun folgendes. Ich liebe WM und würde mir auch ein Samsung Gerät mit der Software zulegen, wenn es nicht so teuer wäre. Die wichtigsten Funktionen, die ich bei WM benutze sund die Kalender und Kontaktefunktionen. Diese sind sehr einfach anzuwenden und zu synchen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob ihr mir raten würden wieder von WM auf Samsung Software umzusteigen. Ich habe nämlich keine Infos gefunden ob die Synchronisation dort auch problemlos klappt und vorallem so komfortabel ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Für prof. PIM und Business-Heuteschirm gibt es zu WM nichts Gleichwertiges. Qtek 8310 mit WLAN, XDA Phone ohne WLAN. M'teor ist überteuert und ohne WLAN.
    Qtek 8500 kein WLAN, neue Speicherkarte, neuer Anschluss (12polig).

Leider gibt es kein WM-Gerät mit guter CAM.
    Wer Wert auf eine gute Kamera legt:
    Nokia N73
    SE K800i
    Samsung D900

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Für prof. PIM und Business-Heuteschirm gibt es zu WM nichts Gleichwertiges.

Richtig

Zitat

Qtek 8310 mit WLAN, XDA Phone ohne WLAN. MTeoR ist überteuert und ohne WLAN
    Qtek 8500 kein WLAN, neue Speicherkarte, neuer Anschluss (12polig)

Finde das MTeoR nicht überteuert - 420€ bei Markteinführung.
    Viel günstiger war das 8310 auch nicht, aber WLAN fehlt dem MTeoR wirklich.

Zitat

Leider gibt es kein WM-Gerät mit guter CAM.
    Wer Wert auf eine gute Kamera legt:
    Nokia N73
    SE K800i
    Samsung D900

Doch, das Samsung SGH-i750 - 2MP mit Autofokus, aber dafür leider noch mit WM2003SE. An dem OS hat Samsung allerdings gut gebastelt, so daß fast keine Nachteile ggü. WM5 mehr bestehen.
    Wenn man eine ordentliche Backupsoftware hat, quasi keinen :D

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Das Samsung D900 hat doch kein WM oder hab ich nen :apaul: ?

Ansonsten wäre meine Empfehlung die Entscheidung bei aktuellen Geräten auf das 8310 oder das MTeoR einzugrenzen. Das 8500 hat wie schon erwähnt ein anderes Speicherkartenformat (Micro-SD wie das MTeoR auch) und - was viel schlimmer ist - auch einen anderen Anschluß. Beim MTeoR kann man zumindest wieder normale Mini-USB Stecker verwenden. IMHO ist der Akku beim 8500 auch nicht der stärkste...

• ^

OK. Hatte den handit Preis von 479,- in Erinnerung. Bei Handy Sascha kostet es ja nur noch 419,-.
    Aus meiner sicht kann das i750 nicht so viel und ist recht teuer. Die 2MP Cam gefällt mir auch nicht besonders. Das neu i310 wird auch nur eine 2MP Cam haben. Im übrigen ist WM2003SE mit Auflösung 320 x 240 nicht mein Fall. Bringt nur Ärger mit der Software. Entweder WM2003 mit 176 x 220 oder WM5 mit 320 x 240. Sonst hätte man sich dieser Tage im PhoneHouse einen SDA II zu 129,- kaufen können. :D

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550

• Zitat

OK. Hatte den handit Preis von 479,- in Erinnerung. Bei Handy Sascha kostet es ja nur noch 419,-.

In den nächsten Wochen wird das schon noch :top:

Zitat

Aus meiner sicht kann das i750 nicht so viel und ist recht teuer.

Das i750 kann außer UMTS doch alles :confused:
    Teuer ist es leider wirklich :(

Zitat

Die 2MP Cam gefällt mir auch nicht besonders. Das neu i310 wird auch nur eine 2MP Cam haben.

Die Cam im i750 hat Autofokus und ist die beste Cam, die man aktuell in einem WM-Gerät kaufen kann.

Zitat

Im übrigen ist WM2003SE mit Auflösung 320 x 240 nicht mein Fall. Bringt nur Ärger mit der Software. Entweder WM2003 mit 176 x 220 oder WM5 mit 320 x 240. Sonst hätte man sich dieser Tage im PhoneHouse einen SDA II zu 129,- kaufen können.

Alles klar, jetzt verstehe ich - Du hast da was übersehen:
    Das i750 ist KEIN Smartphone, sondern ein Pocket PC Phone Edition
    :top: Hat also Touchscreen usw.
    Bei PPC ist QVGA die Standardauflösung ;)

Beste Grüße,

Johnson

• Du hast natürlich Recht. Habe ich übersehen, ein PPC, der wie ein Handy aussieht.
    Ist mir beim HTC blizzard auch schon mal passiert. Vermutlich wird es den wohl nicht geben, oder ?

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550

• Den Blizzard hatte ich schon total vergessen...
    Man findet keine aktuellen Infos mehr dazu - ich würde sagen, daß er nicht mehr kommt (wäre inzwischen sowieso schon veraltet)

Dein "Problem" mit der Erkennung des PPCPE-Innenlebens scheint HTC bedacht zu haben, deswegen steht auf dem Proto extra "Pocket PC" (unter dem Screen)

Aufgrund der Bauform wäre das Gerät sowieso recht lang geworden.
    Asus hat sich ein etwas anderes Tastaturlayout für das P525 ausgedacht, aber ob das jemals hier erscheint, kann ich Dir auch nicht sagen.

Ich hoffe, daß Samsung in naher Zukunft (sehr witzig, ich weiß) einen Nachfolger für das i750 auf den Markt wirft.

• Ich schätze das Asus Tastatur-Layout stell ich mir durch seitlichen Tastenreihen neben der Zifferntastatur recht unkomfortabel vor...
    Wenn ich mir die Tastatur an meinem SDA so anschaue, dann finde ich man könnte sich die TM- und die Nachrichten-Taste sparen und auch bei den Softkeys vielleicht die "Haus"- oder "Zurück"-Taste ist IMHO entbehrlich. Wenn man das Gerät ansich etwas breiter (aber bitte flacher) gestaltet und die Tasten durch meine Rationalisierungsvorschläge reduziert. Dann wäre wieder mehr Platz für ein Mörder-262k-320x240-Display... obwohl ich jetzt schon die ersten höre, die eine VGA Auflösung auf Ihrem Smartphone im Handy-Format haben wollen... ;)

Natürlich mit WLAN, einer 3 MP Cam, HSDPA, Quadband und Videotelefonie... das Ganze schön geformt, max. 110 g schwer mit Vertrag max. 150 € bei VVL... :D :D :D

• Wers glaubt oder nicht, das Asus habe ich schon gesehen. Man kann es in der FNAC in Strassburg kaufen für etwas mehr als 500 Euro oder so. Es stellt für mich keine wirkliche Alternative dar, da es den Dimensionen eines MDA gleichkommt, also zu gross.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!