C55 - Akkuladen funzt nich!

• Zitat

Original geschrieben von dommi
    Ich bin irgendwie nich mit dem Handy zufrieden, mit dieser sh*t OTA-Beschränkung, wenig Speicher

Schau dir doch einfach das 3510 oder 6310i an, und du bist wieder glücklich... ;)

Zitat

und ewige Ladezeiten, z.B Einschalten + Menü "Bitte warten!" :mad:

Huch! "Bitte warten!" hab' ich auf dem C55 bisher nur bei Java und im SMS-Eingang gesehen...

Zitat

+ Telefonbuch "Bitte ......!" = Gesamtdauer 5 Min. oder n Game braucht 3 Min.

Hm, das Telefonbuch ist bei mir rasend schnell. Die mitgelieferten Java Games (die leider auch ziemlich große Brocken sind) brauchen bei mir ca. eine Minute.

Zitat

Nächster Bug beim direkt wählen bricht das C55 ständig ab.

Ist mir auch noch nie passiert...
    Lass dir das Teil doch mal umtauschen, was du hier erzählst ist bisher 'n absoluter Einzelfall.

Zitat

@SiemensInfo Welche BUG's hast du bei dir alles?

Ich bin zwar nicht Mario ;) - aber mir ist eigentlich nur der Vibra-Bug (der Vibrator hört unter bestimmten Bedingungen nicht mit dem Vibrieren auf) bekannt. Der soll allerdings in V11 beseitigt sein. Und in seltenen Fällen gibt's Probleme mit den Java-Midlets, also Abstürze, Fehlermeldungen und so...

• so... nun wollen wir mal. entweder hab ich ziemnlich Glück gehabt aber ich hatte bisher einenen einzigen Absturz bei nem JAVA Game. sonst läuft das ding stabil und schnell. Ich schaffs nicht mal den Vibra Bug zu reproduzieren. Könnt ihr mir mal sagen wie ihr das macht? Ich werde die Woche mal ein paar Foren durchforsten und ne Bugliste zusammenstellen. könnt mir eure auch schicken...

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    so... nun wollen wir mal. entweder hab ich ziemnlich Glück gehabt aber ich hatte bisher einenen einzigen Absturz bei nem JAVA Game.

Also bei mir weigert sich Galaxy Hero seit dem ersten Durchspielen, die Vibra- und Sound-Effekte zu bringen. Und beim Beenden des Spiels kommt irgendeine Null Pointer Exception...

Zitat

Ich schaffs nicht mal den Vibra Bug zu reproduzieren. Könnt ihr mir mal sagen wie ihr das macht?

Ich hab's auch noch nicht geschafft, aber nach dem, was ich hier gelesen hab', muss man wohl 'nen etwas längeren SMS-Klingelton nehmen und irgendwie mit den Vibra-Effekten rumspielen...
    Ach ja, nen alten "Siemens-Bekannten" hab' ich beim C55 demletzt auch wieder gehabt: Die erste SMS nach dem Einschalten wurde nicht signalisiert. Scheint aber wieder nur bei E-Plus aufzutauchen, mit Quam hatte ich das Problem nicht.

Zitat

Ich werde die Woche mal ein paar Foren durchforsten und ne Bugliste zusammenstellen. könnt mir eure auch schicken...

Hm, die wenigen Sachen, die ich zu "bemängeln" hab', gehören eigentlich eher auf die Wunschliste... (z.B. hätte ich die SMS lieber erst im Gerätespeicher, weil der einfach viel schneller ist...)
    Aber ob die Bugs von dommi auf 'ne Bugliste gehören... Irgendwie scheint der Ärmste wohl 'nen absoluten "Pechtreffer" gelandet zu haben... "Normal ist das nicht"... ;)
    Wieso die ihm bei den Bugs allerdings nur den Trafo tauschen wollen... :confused: Vielleicht ging das Geschwindigkeits-Problem im Gespräch wegen den Ladeproblemen unter?

• Und wieder kann das Lesen der Bedienungsanleitung uns eine dumme Frage ersparen. Ich meine die Frage: "Warum lädt der Akku meines Handys nicht"

Dazu steht in der Anleitung geschrieben (und ich zitiere wörtlich): "Wurde der Aku vollständig entladen, ist beim anstecken des Ladegeräts das Ladesymbol nicht sofort sichtbar. Es erscheint nach max. 2 Stunden. der Akku ist in diesem Fall nach 3-4 Stunden komplett geladen." Also auch die Bedienungsanleitung wurde oft aus gutem Grund geschrieben und dem Produkt beigefügt.

Was lernen wir daraus?? Ich weiß es nicht. Doch eins lernen wir: Auch Akkus sind sind Menschen. Sie sind dumm!
    Warum aber braucht ein Akku 2 Stunden um zu merken oh ja ich kann ja geladen werden?? Die einfache Antwort darauf lautet wohl ...............Siemens! :D

• Das ist vollkommen normal bie tiefentladenen Akkus, das hat nichts mit Siemensakkus zu tun..
    Hatte ich genauso bei einem GD90 und bei meinem T28s

• Ne, die bei der Siemens-Hotline hat gesagt, wenn das Ladegerät nach einer Stunde nich handwarm wird, dann is das Ladegerät im Eimer. Außerdem hab ich's ne ganze Nacht lang angehengt und nix lief, vonwegen Anleitung durchlesen! :mad:
    Naja, der Wählbug is erst 5x vorgefallen, aber beim Telefonbuch kommt immer "Bitte warten!" und im Menü auch fasst immer.

Grüße aus Bayern

Dominik

_________ICQ: 171008473_________
    ____E-mail: dominik_@email.de____

• Hm, so arg warm werden die neuen Ladegeräte eh nicht, wenn sie nichts zu laden haben. Das Lade-Problem könnte also meiner Meinung nach trotzdem am Handy liegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du 'n defektes Handy UND 'n defektes Ladegerät erwischt hast, halte ich doch für ziemlich gering...
    Sag' der Hotline doch nochmal ausdrücklich, dass dein C55 saumäßig langsam ist, und du's umgetauscht haben willst, weil das bei anderen eben nicht der Fall ist.

• Also, ich hab jetz des neue Kabel schon seit geraumer Zeit und hab auch schon mal mit geladen. Gestern will ich wieder laden. ----- Nix lädt! :mad:

Dann liegt's wohl net am Ladegerät! - Oder, Siemens baut bzw. kauft nur Schrottladegeräte!

Grüße aus Bayern

Dominik

• Ich hab bei Siemens angerufen! :D --- Sie schicken mir mal wieder n neues Kabel:D

Grüße aus Bayern

Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!