Kontakte per Bluetooth von P910 auf E61 übertragen

• Hallo,

ich habe bislang ein P910i genutzt und bin nun seit gestern Besitzer des E61. Macht ja soweit einen klasse Eindruck, auch wenn man sicherlich noch so die eine oder andere Stunde mit den verschiedenen Möglichkeiten rumtüfteln darf. ;)

Vielleicht hat ja jemand schon eine ähnliche Kombi benutzt und kann mir helfen: ich möchte meine Kontakte vom SE P910i per Bluetooth auf das E61 übertragen. Die Geräte lassen sich auch problemlos koppeln. Beim P910i gehe ich in den Kontaktmanager, wähle als Ordner "Alle" und klicke auf "Alle ausw.:". Nun sind alle Kontakte mit einem Häkchen versehen.

Anschließend gehe ich auf "Senden" und wähle Bluetooth als Sendeoption aus. Der Request zur Übertragung wird vom E61 auch korrekt erkannt und die Übertragung geht problemlos über die Bühne. Es wird allerdings nur der letzte Kontakt übertragen (als .vcf-Datei, den ich dann über die Inbox abspeichern kann - die Nummern (privat, geschäftlich etc.) stimmen auch).

Obwohl alle Daten ausgewählt sind, wird nur ein Datensatz übertragen.

Gehe ich beim SE P910i in die Kontakte und wähle unter "Kontakte" dann anschließend "Diesen Ordner senden" aus, geht die Übertragung per Bluetooth an das E61 ebenfalls problemlos. Diesmal wird allerdings nur der erste Kontakt übertragen (bei Verwendung des Kontaktmanagers war es der letzte Eintrag).

Die Suchfunktion im Board und Google haben nicht geholfen.

Was mache ich falsch?! Kann mir jemand helfen?!

Vielen Dank! :)

• Hmmm..Ich kenne sowas vom Palm...
    Kann das P910 überhaupt alle markierten übertragen?
    Notfalls via Outlook oder so syncen..

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123

Kann das P910 überhaupt alle markierten übertragen?

tja, das ist eine berechtigte frage. ich gehe aber davon stark aus, denn ansonsten würde die option "Alle auswählen" ja nicht so recht sinn machen (ebensowenig die option "Ordner senden").

outlook wäre für mich nur eine absolute notlösung, da dies maximales datenchaos anrichten würde.

• Zitat

Original geschrieben von woodstock69
    tja, das ist eine berechtigte frage. ich gehe aber davon stark aus, denn ansonsten würde die option "Alle auswählen" ja nicht so recht sinn machen (ebensowenig die option "Ordner senden").

Versuch doch mal die auf den PC via BT zu schicken...
    Dann weißte, wo das Problem ist...

Bye,
    Merlin

• AFAIK ist das Problem beim Nokia.

Das P910 kann wunderbar das ganze Telefonbuch senden (mehrfach selber probiert)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    AFAIK ist das Problem beim Nokia.

Das P910 kann wunderbar das ganze Telefonbuch senden (mehrfach selber probiert)

das scheint tatsächlich so zu sein. jedenfalls konnte ich nach stundenlangen suchen in einem englischsprachigen forum etwas entsprechendes finden. das p910i ist demnach nicht der "übeltäter". guter start mit dem E61 :mad:

• Hi,

es liegt auf jeden Fall am Nokia.

Musste ein Backup des Telefonbuches des Telefons meiner Mutter (Z800i) machen und das sendet munter alle Kontakte als .vcf.

Der Palm hat es reibungslos aktzeptiert und in einer Kategorie nach Wahl alle(!) Kontakte abgespeichert!

Beim Nokia Fehlanzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!