hallo mir laufen zwei verträge (vodafone partner irgendwas einmal 50 einmal 100 minuten) aus beim vertragsende stand bei einem (hab im laden mal gefragt weil ich das nich anders rausbekommen hab 24.8 2003 (!!) beim anderen 2005 also würden sie sich jetzt automatisch verlängern jetzt wollte ich mal fragen ob es egal ist ob ich sie jetzt verlängern lasse oder ob vll mehr rausspringt wenn ich jetzt 9 monate warte sie also theoretisch kündigen könnte?
schomal danke für alle hilfreichen antworten
verträge laufen aus jetzt verlängern oder 9 monate warten??
-
-
-
Re: verträge laufen aus jetzt verlängern oder 9 monate warten??
ZitatOriginal geschrieben von faulsack
hallo mir laufen zwei verträge (vodafone partner irgendwas einmal 50 einmal 100 minuten) aus beim vertragsende stand bei einem (hab im laden mal gefragt weil ich das nich anders rausbekommen hab 24.8 2003 (!!) beim anderen 2005 also würden sie sich jetzt automatisch verlängern jetzt wollte ich mal fragen ob es egal ist ob ich sie jetzt verlängern lasse oder ob vll mehr rausspringt wenn ich jetzt 9 monate warte sie also theoretisch kündigen könnte?
schomal danke für alle hilfreichen antwortenDein Posting wirkt auf mich so, als seist Du mit Vodafone glücklich und es ist Dir egal, in welchem Tarif Du telefonierst. Dann kannst Du ruhig Deinen Vertrag verlängern. Wenn Du allerdings den Eindruck hast, dass ein anderer Anbieter für Dich günstiger ist, dann solltest Du jetzt kündigen, auch wenn Du dann erst in einem Jahr aus dem Vertrag rauskommst.
Aber was das sinnvollere ist hängt von Deinem Telefonverhalten ab, das hier keiner kennt. -
über mein telefonverhalten bin ich mir selbst nicht so bewusst ich weis nur das ich mit nem minutentarif 10/10 taktung für alle netze recht gut fahr rechnung ist ca. 30€ niedriger als vor dem wechsel zum minutentarif naja es ging mir darum ob bei den gimmicks wie z.b. handys, geld usw mehr drin is wenn ich den vertrag ansonsten kündigen könnte wenn ich dich richtig verstanden hab ist das nciht so
-
da dein vertrag sich am 24.08 verlängert und du bisher nicht gekündigt hast, s.h. Kündigungsfristen, hat sicher dieser bereits automatisch ab 24.08. verlängert
-
das ist mir schon klar worum es mir geht, sind die gimmicks, da ich demnächst mal ein neues telefon bräuchte wenn ich jetzt 2 jahre verlänger bekomm ich ja ein neues (bzw. zwei weil es zwei verträge sind) und die frage ist ob ich das billiger bzw ein besseres bekomm wenn ich warte natürlich verhältnismäßig das telefone in 9 monate billiger bzw. besser sind denk ich mir
-
Wähle doch die bei einer Vertragsverlängerung wertmässig teuersten Handys mit der möglichst geringsten Zuzahlung und verkaufe die Handys anschliessend auf der grossen Müllbucht.
-
Zitat
Original geschrieben von faulsack
die frage ist ob ich das billiger bzw ein besseres bekomm wenn ich warte natürlich verhältnismäßig das telefone in 9 monate billiger bzw. besser sind denk ich mirDu vergißt aber, daß Du diese 9 Monate lang weiterhin die volle Grundgebühr zahlen mußt, ohne jegliche Handysubvention zu bekommnen. So viel besser können die Angebote gar nicht sein, daß sich das lohnt.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Du vergißt aber, daß Du diese 9 Monate lang weiterhin die volle Grundgebühr zahlen mußt, ohne jegliche Handysubvention zu bekommnen. So viel besser können die Angebote gar nicht sein, daß sich das lohnt.Axelchen
Zumal die Netzbetreiber ja die Subventionen ja in Zukunft erklärtermaßen zurückfahren wollen. 9 Monate warten macht meiner Meinung nur dann Sinn, wenn man dann den Anbieter wechseln will. Nicht, um dann zu verlängern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!