Hallo,
hätte mal eine Frage...
Ich war bis vor 2 Monaten Eplus-Kunde. Meinen Vertrag hatte ich 6 Jahre dort. Jetzt bin ich zu einem Discounter gewechselt und habe meine Rufnummer mitgenommen.
Alle normalen Rechnungen sind bei mir eingetroffen.
Kommt da noch eine Abschlussrechnung?
Bisher fehlte die Portierungsgebühr bei Eplus.
Hat da jemand Erfahrungswerte? Wie war das bei Euch?
Ab wann kann/muss ich davon ausgehen, dass Eplus mich vergessen hat?
Danke!
Oliver
Kosten für Rufnummernportierung bei eplus
-
-
-
Ähnliches bei mir.
Da ich Online-Rechnungskunde war, kam bei mir die Rechnung, wie nicht anders zu erwarten, immer online.Nach der Portierung zu Simply warte ich auch auf eine Abschlußrechnung, die mir hoffentlich postalisch zugesendet wird, denn online komme ich nicht mehr ins System.
Habe gestern eine Email an Eplus gesendet und warte auf Stellungnahme.Die Kosten von 24,95 Euro werden nämlich aktionsbedingt von Simply übernommen, aber nur nach dem Einreichen einer Bestätigung der entstandenen Kosten.
-
Du hast also auch schon die Rechnung für Deinen letzten Eplus-Tag (bei mir: 7.6.) bekommen?
Ich habe sie immer per Post bekommen und sie kam, wie alle Rechnungen, um den 20. im Folgemonat. Allerdings fehlte der Posten für die Rufnummernportierung.
Grüße
Oliver -
Nein, meine letzte normale Rechnung (war online immer so um den 12.ten des Monats verfügbar) habe ich noch nicht gesehen und die Abschlußrechnung auch noch nicht, die Portierung hatte ich nämlich erst 2 Wochen nach Beendigung des Vertrages in Auftrag gegeben.
Aber wie gesagt, erhoffe ich mir diesbezüglich, Klarheit durch meine Emailanfrage.
Der eine Vertrag endete Anfang Juli, der andere Anfang August.
Beide Nummern wurden zu Simply portiert. -
Das ist mir doch glatt ein neues Posting wert.
Hatte eben gerade einen netten Anruf von den Eplus Kundenbetreuung auf meiner ehemaligen Eplusnummer, jetzt Simply T-Mobile.Die Rechnungen werden mir per Post zugesendet.
Wenn das kein super Service ist... :top: -
Man bekommt also eine separate Rechnung mit der Portierungsgebühr. GUt zu wissen.
Worüber bist Du so begeistert?
Über den Rückruf oder über den Postversand?
Ich finde den Rückruf nicht immer praktisch, als ich mal im Ausland war und ein Problem hatte, bat ich per MAil um eine Mailantwort. Bekam natürlich einen Anruf und Roamingkosten (Die nachher gutgeschrieben wurden, aber ärgerlich).
Rechnung per Post: Na, wenn sie dein Geld wollen, müssen sie Dir doch ne Rechnung schicken, oder?
Oliver -
Zitat
Original geschrieben von olue
Man bekommt also eine separate Rechnung mit der Portierungsgebühr. GUt zu wissen.Ich denke, dass sich dies zwangsläufig so ergibt, da die Portierung ja immer nach Beendigung des Vertrages erfolgt und die Rechnungstellung in der Regel wohl immer etwas hinterherhinkt.
Vielleicht ist sie aber auch schon auf der letzten normalen Rechnung vermerkt.ZitatWorüber bist Du so begeistert?
Normal sollten viele Dinge im Leben sein, sind sie aber leider nicht immer.
Das zwischen Anfrage und Antwort bzw. Lösung nur eine so kurze Zeit verging und das alle Unklarheiten im Sinne des Kunden gelöst wurden, sollte auch mal positiv erwähnt werden, gerade in Zeiten, wo immer auf den nachlassenden Service geschimpft wird. -
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Ich denke, dass sich dies zwangsläufig so ergibt, da die Portierung ja immer nach Beendigung des Vertrages erfolgt und die Rechnungstellung in der Regel wohl immer etwas hinterherhinkt.
Vielleicht ist sie aber auch schon auf der letzten normalen Rechnung vermerkt.Die Portierung lief bei mir am letzten Tag. Ich dachte auch, dass sie mit den 5 Tagen GG zusammen abgerechnet werden...
Aber ich beschwere mich nicht... Ich warte dann einfach den nächsten 20. ab...
Oliver
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!