E-Mail-Clients für Nokia E61

  • Hallo!


    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und muss mich nun mal "aktiv" mit einer Frage an euch wenden.


    Ich hab seit ein paar Tagen das Nokia E61 und bin sehr zufrieden damit. Nur der integrierte Mail-Client ist irgendwie nicht nach meinem Geschmack. Ich greife über IMAP auf meinen Mail-Account zu, auf dem es ziemlich viele Ordner gibt.


    Auf meinem Notebook sortiere ich die ankommenden Mails automatisch per Regeln in die entsprechenden Ordner ein. Der Client des E61 kann das aber nicht.


    Welche anderen Mail-Clients könnt ihr mir für das E61 empfehlen?


    Wichtig: IMAP4 (secure, also TLS/SSL) muss unterstützt werden und es sollten Regeln zum Verschieben von Mails in Ordner möglich sein.


    Das hier im Forum erwähnte ProfiMail hatte ich schon kurz installiert, allerdings finde ich die Oberfläche ziemlich grätzig. Ich konnte es auch nicht richtig ausprobieren, da die Trial-Phase "zu schnell" vorüber war :-(


    Ich würde mich über Tipps & Erfahrungen sehr freuen!


    Viele Grüsse,


    MacVDR

  • Hallo,


    dein Problem habe ich auch. Mir würde es schon reichen, wenn ich die Mails aus dem INBOX Ordner des IMAP Accounts in andere verschieben könnte, geht aber auch nicht. Geht nur auf Ordner im Handy nicht innerhalb des IMAP Accounts.


    EIne weitere Frage habe ich noch. Nutze IMAP IDLE mit nem 1und1 Account. Eigentlich müßte der Automatische Abruf alle X Minuten ja ausgeschaltet sein, wenn ich mich aber verbinde und in den Standby Screen gehe, wird die Verbindung unterbrochen. Wenn ich nun sagen wir mal 5 Minuten AUtomatischen ABruf einstelle, dann holt er die zwar ab, ist aber ja nicht wirklich Sinn der Sache. Müßte demnach ja eine Art IN BEREITSCHAFT Option geben.


    Gruß


    Jakob


    p.s. habe profimail ebenfalls ausprobiert, aber finde die oberfläche ebenso gräßlich, mehr aber noch stört mich die fehlende integration mit der mail taste und dem blinker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!