K800i und "große" MMS

• Hallo,

ich hab ein K800 und ein Problem damit "große", dass heißt MMS über 100kb, zu empfangen. Die MMS kommen zwar an, aber das eingebettete Objekt, Foto oder Video, wird nicht angezeigt. Es steht dann lediglich der Dateiname im Display.
    Der Versand funktioniert allerdings einwandfrei, die MMS kommen auch an und werden angezeigt.
    Das gleiche Problem hatte ich bereits beim K750.

Netzbetreiber ist E-Plus, beide Handys ohne Branding. MMS-Einstellung sollte korrekt sein.

Weiß jemand Rat? Hab zwar schon öfters hier von ähnlichen Probs gelesen, aber bisher keine Lösung gefunden.

Gruß und vielen Dank

• Hab das gleiche Phänomen schon bei mehreren Handys gehabt, zuletzt beim W810i. Dabei sollten MMS bei E-Plus bis 300 KB kein Problem sein. Scheint aber nur das E-Plus Netz zu betreffen...

:confused:

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Habe das gleiche Problem mit meinem Samsung E900 (s. Thread: E900 ) und hatte auch schon einige Gespräche mit der EPLUS-Hotline. Nachdem sie das an die Technik weitergeleitet haben, weil angeblich eine Einstellung bei denen falsch hätte sein können, kam nur von da die Antwort, dass das E900 keine MMS größer als 100kB verarbeiten kann, was aber laut Samsung-Seite nicht stimmt. Dass es mit anderen Handys ähnliche Probleme gibt, bestärkt mich in der Vermutung, der Fehler liegt bei EPLUS. Vielleicht sollte man sich mit einigen Leuten zusammen tun und eine Mini-Petition aufmachen, damit die das endlich mal klären da!

Habe sowohl Samsung, als auch Eplus nochmal eine Email geschrieben, aber ein bisschen am resignieren bin ich schon. Kann man denen das dann irgendwie anrechnen lassen, vonwegen bieten etwas an und erfüllen das nicht?

• Das ja mal wieder klassisch, die schieben sich also gegenseitig den schwarzen Peter zu. Super.
    Werde heut abend mal verschiedene Handys mit verschiedenen Sim-Karten und Netzen testen. Dann werde ich ja sehen ob´s am Handy liegt oder an E-Plus.

Finde es halt nur sehr seltsam, dass das Versenden funktioniert, aber der Empfang nicht.
    Hab eben mal versucht 4 Bilder in eine MMS zu packen, jedes kleiner als 100kb. Angekommen sind dann die letzten beiden Bilder, von den ersten Beiden stand dann wieder nur der Name im Display. Die Gesamtgröße der MMS lag irgendwo bei 250kb. Die empfangenen Bilder hatten zusammen weniger als 100kb.

Es werden also definitiv nur MMS kleiner 100kb empfangen, alles was größer ist wird abgeschnitten. Der Versand zu anderen Netzen hat funktioniert!

• Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich habe mir zB ein Bild geschickt, dass größer als 100kB war. Kam nicht an. Nun habe ich die Sendeoption "nicht größer als 95kB" aktiviert und das gleiche Bild nochmal geschickt und es kam an.
    Dann habe ich das Samsung (um Bildimkompatibilitäten auszuschliessen) einer Freundin genommen, die mir auch schon MMS geschickt hat, die aber nie ankamen. Sie hatte aber testweise auch schon an andere Netze und Handys geschickt (auch Eplus), die dann ankamen, also kann es nicht an ihr liegen, sie ist aber bei O2. Habe bei ihrem Samsung auf 100kB (kleiner ging nicht) umgeschaltet und trotzdem kam selbst dann das Bild nicht an. Also muss es eine Kombination aus inkombatiblen Netzen zueinander und der Größe der Bilder sein bzw. vielleicht auch noch eine falsche Einstellung bei Eplus! Oder aber die 100kB waren genau 1 kB zu groß, dann liegt es vielleicht wirklich nur an der Größe!

• also am handy kann es nicht liegen, von d1 und von d2 kommen auf mein k800 mit d2 karte grössere mms problemlos an

NoxX

• Hallo,

hast Du ein Handy mit Branding oder ohne?
    Irgendwo hab ich mal was gelesen, dass man nur mit den gebrandeten Handys größere MMS empfangen kann?!?
    Kann das sonst jemand bestätigen?

• Nicht gebrandestes Handy. Samsung hat mir jetzt auch nochmal bestätigt, dass das Handy größere MMS kann, also hat EPLUS gelogen. Toller Service!

• Hallo,

habe eben versucht eine 280kb MMS von D1 an E-Plus zu meinem "Dritt"handy S65 zu senden. Hat ohne Probleme funktioniert.
    Also E-Plus scheint das doch zu können....
    Da soll einer schlau draus werden

• Habe das gleiche Problem. Jedoch eigentlich nur bei Videos.
    Der Zeitstrahl läuft ab und der Dateiname wird angezeigt. Das Video selbst ist jedoch nicht in der MMS. Diese ist auch nur 489Byte groß

Einmal von V600i (SE) per D2 und einmal per K750i per Simyo erhalten.

Gibt es dafür ne Lösung? Oder liegt der Fehler bei den Einstellungen der Versender?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!