Hallo,
kann man von o2 genion (offline) in o2 genion (online) wechseln??? Wenn ja ab wann geht das (nur zur vertragsverlängerung oder jederzeit)?
2. Frage: Kann man den Vertragsinhaber ändern lassen?? wenn ja wo gibs formulare
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann man von o2 genion (offline) in o2 genion (online) wechseln??? Wenn ja ab wann geht das (nur zur vertragsverlängerung oder jederzeit)?
2. Frage: Kann man den Vertragsinhaber ändern lassen?? wenn ja wo gibs formulare
Ersteres geht offiziel nur bei regulärer VVL. Es soll aber Leute geben, bei denen Ausnahmen gemacht wurden. Sicher geht es aber nur bei einer VVL.
,....oder bei Vertragsübernahme...
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
,....oder bei Vertragsübernahme...
sauber! der vertrag ist vom vater meiner freundin und sie will ihn übernehmen! wie macht man das mit übernehmen? gibs da formulare
ZitatOriginal geschrieben von wdata83
sauber! der vertrag ist vom vater meiner freundin und sie will ihn übernehmen! wie macht man das mit übernehmen? gibs da formulare
Jup gibt es. Kann dir gerne das Formular als pdf File schicken
Der Besitzerwechsel kostet allerdings 25€. Fals der Vertrag Online-Rechnung hat, sichert euch die rechnungen... die gehen nähmlich verlohren, ebenso die Bonuspunkte bei o2online. Genionnummer bleibt, obwohl es im Forular anders steht.
Hallo,
ich möchte auch gerne in den Online Tarif wechseln wenn ich den Vertrag von meinem Vater übernehme. Allerdings habe ich vorhin mit der Kundenbetreuung telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass das erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich sei. Mir wurde jetzt auch der entsprechende Antrag per Mail geschickt und dort steht auch drin, dass ich den Vertrag so wie er besteht übernehme.
Könnt ihr mir helfen?
ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
Genionnummer bleibt, obwohl es im Forular anders steht.
Seit wann das denn? Imho wurde doch bis jetzt die Genionrufnummer bei einem Inhaberwechesel grundsätzlich geändert, und nur die Mobilfunkrufnummer übernommen.
ZitatOriginal geschrieben von racertobikraft
ich möchte auch gerne in den Online Tarif wechseln wenn ich den Vertrag von meinem Vater übernehme. Allerdings habe ich vorhin mit der Kundenbetreuung telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass das erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich sei. Mir wurde jetzt auch der entsprechende Antrag per Mail geschickt und dort steht auch drin, dass ich den Vertrag so wie er besteht übernehme.
Könnt ihr mir helfen?
Nein, sowohl die Info von der Hotline als auch die Angaben im Übernahmeformular sind korrekt: Während der Vertragslaufzeit ist ein Wechsel zwischen einem Online-Tarif und einem "Nicht-Online-Tarif" definitiv nicht möglich, der Wechsel des Vertragspartners ändert daran nichts. Allerdings kann man ja schon ab 5 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängern, und im Rahmen der Verlängerung ist so ein Wechsel möglich und wird auch sofort wirksam, so daß er schon ab einer Laufzeit von 19 Monaten möglich ist, nicht erst nach den vollen 24 Monaten.
Axelchen
Ok, schade...aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!