Wird die Vorwahl 0179 noch vergeben?

• > 0179 - 79 79 179
    warum gerade die ?
    für meinen Geschmack steht die "1" da falsch, 179 79 79 fände ich schöner.

> Werden zur Zeit bei O2 die 0179er Nummern wieder bei Neuverträgen vergeben
    > oder gibts nur Prepaid Karten mit der Vorwahl?
    verstehe ich übrigens nicht: wenn Vertrags- und Prepaid-Kunden unterschiedlich behandelt werden sollten, machte es m.E. mehr Sinn zu erwarten, daß dann die Vertragskunden die größere Auswahl hätten und die Prepaid-Kunden "nehmen müßten was weg muß".

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Kann es denn eigentlich sein, dass die 0179 Vorwahl generell einmal deaktiviert wird, so dass die laufenden Verträge noch ordnungsgemäß ablaufen können und danach die Vorwahl "eingezogen" wird? Bis alle 0179 Nummern nicht mehr genutzt werden können?

Ist so etwas denkbar?

VG

• Zitat

Original geschrieben von toubiaz
    Kann es denn eigentlich sein, dass die 0179 Vorwahl generell einmal deaktiviert wird, so dass die laufenden Verträge noch ordnungsgemäß ablaufen können und danach die Vorwahl "eingezogen" wird? Bis alle 0179 Nummern nicht mehr genutzt werden können?
    Ist so etwas denkbar?

das wäre größtmöglicher Unfug und wird nicht geschehen, solange SIMs numerisch angewählt werden. Eher käme es zu einer Ausweitung der grundsätzlichen Elfstelligkeit von TlnRN auch auf den Mobilfunkbereich, aber das sieht die BNetzA auch perspektivisch noch nicht kommen. Du hast also nur geträumt, es gibt keine Gespenster unter Deinem Bett.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich glaube nicht, dass die 0179 jemals von o2 aufgegeben wird. Schliesslich ist diese Rufnummernvorwahl bezahlt worden und steht somit zumindest als Rufnummernreserve zur Verfügung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• 0179 9 Nummern

Gibt es eigentlich auch wieder 0179 9.... Nummern?

Habe bisher nur 0179 6er gesehen.

the future is bright the future is orange

• Warum willst Du 0179/9er Nummern haben ? - da ist dann doch eine eingeschlossene Zifferndopplung drin (?)

Meine Ausbeute dieses Jahres waren auch sämtlich 0179/6er Nummern, die mir aber eben strukturell alle gut gefallen haben.

• > 0179-666.1111
    ist zumindest im großkölschen Kulturraum wo man sie Sechssechssechs Ellef Ellef spricht, eine gut zu kommunizierende Nummer,

> 0179-6666677
    hingegen mehr unübersichtlich als schön, wennze mich fraachss.

Der größte Teil des Restes vom Schützenfest spricht mich nicht an, die in der verlinkten Quelle genannten Preiserwartungen sind reichlich überzogen. Man kann sich wundern, was einem so alles an Schätzen vor die Angel schwimmt, selbst wenn man - angesichts so mancher Preisvorstellungen zur Erfolglosigkeit verdammt scheinend - am Grundsatz festhält, nur maximal 20 Euro tief zu angeln. Und man kann Bauklötze staunen, wie wenig (wenn überhaupt) schönere Nummern man geboten bekäme, wenn man auf vierstellige Preisvorstellungen einginge. Und genau deshalb tut es auch fast keiner, und solche Angebote stehen monatelang viel wahrgenommen aber nie angenommen herum. Viel Lärm um keinen Deal, könnte man sagen.

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    Warum willst Du 0179/9er Nummern haben ? - da ist dann doch eine eingeschlossene Zifferndopplung drin (?)

Meine Ausbeute dieses Jahres waren auch sämtlich 0179/6er Nummern, die mir aber eben strukturell alle gut gefallen haben.

Och, ich mag das ganz gerne. Mag allerdings auch daran liegen, dass ich eine solche Nummer als "Hauptnummer" nutze. ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!