Wird 0179 noch vergeben?
Also ich hätte dann gerne die
0179 - 79 79 179
richtig schöne Nummer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wird 0179 noch vergeben?
Also ich hätte dann gerne die
0179 - 79 79 179
richtig schöne Nummer
> 0179 - 79 79 179
warum gerade die ?
für meinen Geschmack steht die "1" da falsch, 179 79 79 fände ich schöner.
> Werden zur Zeit bei O2 die 0179er Nummern wieder bei Neuverträgen vergeben
> oder gibts nur Prepaid Karten mit der Vorwahl?
verstehe ich übrigens nicht: wenn Vertrags- und Prepaid-Kunden unterschiedlich behandelt werden sollten, machte es m.E. mehr Sinn zu erwarten, daß dann die Vertragskunden die größere Auswahl hätten und die Prepaid-Kunden "nehmen müßten was weg muß".
Kann es denn eigentlich sein, dass die 0179 Vorwahl generell einmal deaktiviert wird, so dass die laufenden Verträge noch ordnungsgemäß ablaufen können und danach die Vorwahl "eingezogen" wird? Bis alle 0179 Nummern nicht mehr genutzt werden können?
Ist so etwas denkbar?
VG
ZitatOriginal geschrieben von toubiaz
Kann es denn eigentlich sein, dass die 0179 Vorwahl generell einmal deaktiviert wird, so dass die laufenden Verträge noch ordnungsgemäß ablaufen können und danach die Vorwahl "eingezogen" wird? Bis alle 0179 Nummern nicht mehr genutzt werden können?
Ist so etwas denkbar?
das wäre größtmöglicher Unfug und wird nicht geschehen, solange SIMs numerisch angewählt werden. Eher käme es zu einer Ausweitung der grundsätzlichen Elfstelligkeit von TlnRN auch auf den Mobilfunkbereich, aber das sieht die BNetzA auch perspektivisch noch nicht kommen. Du hast also nur geträumt, es gibt keine Gespenster unter Deinem Bett.
Ich glaube nicht, dass die 0179 jemals von o2 aufgegeben wird. Schliesslich ist diese Rufnummernvorwahl bezahlt worden und steht somit zumindest als Rufnummernreserve zur Verfügung.
0179 9 Nummern
Gibt es eigentlich auch wieder 0179 9.... Nummern?
Habe bisher nur 0179 6er gesehen.
Warum willst Du 0179/9er Nummern haben ? - da ist dann doch eine eingeschlossene Zifferndopplung drin (?)
Meine Ausbeute dieses Jahres waren auch sämtlich 0179/6er Nummern, die mir aber eben strukturell alle gut gefallen haben.
"0179 9" ist doch nicht schlecht (ich stelle mir gerade 017 999 888 00 vor )
> 0179-666.1111
ist zumindest im großkölschen Kulturraum wo man sie Sechssechssechs Ellef Ellef spricht, eine gut zu kommunizierende Nummer,
> 0179-6666677
hingegen mehr unübersichtlich als schön, wennze mich fraachss.
Der größte Teil des Restes vom Schützenfest spricht mich nicht an, die in der verlinkten Quelle genannten Preiserwartungen sind reichlich überzogen. Man kann sich wundern, was einem so alles an Schätzen vor die Angel schwimmt, selbst wenn man - angesichts so mancher Preisvorstellungen zur Erfolglosigkeit verdammt scheinend - am Grundsatz festhält, nur maximal 20 Euro tief zu angeln. Und man kann Bauklötze staunen, wie wenig (wenn überhaupt) schönere Nummern man geboten bekäme, wenn man auf vierstellige Preisvorstellungen einginge. Und genau deshalb tut es auch fast keiner, und solche Angebote stehen monatelang viel wahrgenommen aber nie angenommen herum. Viel Lärm um keinen Deal, könnte man sagen.
ZitatOriginal geschrieben von telthies
Warum willst Du 0179/9er Nummern haben ? - da ist dann doch eine eingeschlossene Zifferndopplung drin (?)
Meine Ausbeute dieses Jahres waren auch sämtlich 0179/6er Nummern, die mir aber eben strukturell alle gut gefallen haben.
Och, ich mag das ganz gerne. Mag allerdings auch daran liegen, dass ich eine solche Nummer als "Hauptnummer" nutze.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!