VPA Compact 2 Rom?

• Also ich hab auf meinem VPA Compact 2 die aktuelle Vodafone-Rom (2.21.3.1) drauf aber da ich E-Plus- Nutzer bin möchte ich den VPA ohne jegliches Branding, hab schon die aktuellste Rom von qtek.com geladen und versucht mit aWizard zu installieren aber des klappte nicht, dieses hartnäckige Branding lässt sich nicht entfernen.

Wie kann ich in einfachster Weise

233309-qtek9100_2180707_21807109_20710_qtek_ger_ship

auf meinem VPA installieren oder das Branding komplett entfernen?

Hardreset + Softreset funktionierten leider auchnich, alles schon probiert.

Danke!

• Active Sync ?

Normalerweise muß VPAc2 mit USB Kabel verbunden sein, ActiveSync laufen und dann funzt das eigentlich mit dem Rom.

Frage:

Hast du die richtige Datei?

weil ich nicht weiß ob die

233309-qtek9100_2180707_21807109_20710_qtek_ger_ship.exe

die richtige ist...

Ansonsten frag mal bei O2 nach ob die nicht was für den VPAc2 haben, denn das "Branding" ist eigentlich ja nicht schlimm, ich hab einen VPAc2 von Vodafone und finde ausser den Profilen fürs Internet und einem ScreenThema nichts weiter vodafonisches drauf. (Ausser dem Aufdruck vorn unter dem Screen, den bekommt man eh nicht so einfach weg *gg*)

:D

• Re: VPA Compact 2 Rom?

Zitat

Original geschrieben von CDregal
    Normalerweise muß VPAc2 mit USB Kabel verbunden sein, ActiveSync laufen und dann funzt das eigentlich mit dem Rom.

So ein Blödsinn, ganz im Gegenteil sollte man sicherheitshalber AS ausschalten oder zumindest die USB-Verbindung in AS deaktivieren.

Und o2 wird ihm sicherlich auch nicht weiterhelfen, da es hier überhaupt nicht um o2 geht.
    Warum muss ich wieder mal an den berühmten Satz von Dieter Nuhr denken? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Ener
    Hardreset + Softreset funktionierten leider auchnich, alles schon probiert.

Das klappt sehr wohl, da machst du irgendwas falsch.

Und mit Hilfe von awizard bekommst du das Qtek-ROm auch drauf, aber das darf hier im Thread leider nicht besprochen werden, aber vielleicht per PN. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: VPA Compact 2 Rom?

Der "Blödsinn" steht im Netz, zumindest wie es bei Vodafone geht:

------------------------------------------ZITAT------------------------------------------------------
    1. Laden Sie die Software (AT_VODA_11201_161_11200_Ship.exe) auf Ihren PC herunter, indem Sie "Download" anklicken.

2. Verbinden Sie Ihren VPA compact mit dem PC über die SyncStation oder das Synchronisationskabel.

3. Starten Sie das Synchronisationsprogramm "ActiveSync".
    Falls dieses Programm nicht auf Ihrem Rechner installiert ist, können Sie es von der Software-CD, die Ihrem VPA compact beigelegen hat, installieren oder die neueste Version von der Microsoft-Homepage (http://www.microsoft.de) herunterladen.

4. Markieren Sie nun die heruntergeladene Datei (AT_VODA_11201_161_11200_Ship.exe) und starten Sie die Installation per Doppelklick. Das Programm führt Sie durch die einzelnen Installationsschritte.

5. Nach erfolgreicher Installation ist Ihr VPA compact wieder auf dem neuesten Stand.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und weiterhin gibts beim Gulli auch eine super Beschreibung mit Bildern über genau den "Blödsinn":

Beschreibung

Und zum Branding: Ja, darum geht es nicht, denk an den Satz von Dieter Nuhr und lese nochmal was ich dazu geschrieben hatte, nämlich in Frage gestellt ob das überhaupt "Branding" ist......

:) :D

Und dann überleg mal was Du mit Deinem "so ein Blödsinn" so alles in Sachen Motivation erreichen kannst, ein Board lebt von den Leuten, die darin Posten, und da finde ich es schon sehr unpassend mit solchen Kommentaren eizelne Postings als Blödsinn darzustellen zumal Hersteller und Andere ein RomUpdate so beschreiben.

Ener

Was auch immer :) mach wie Shaniace sagt, der hat ja ne Lösung per PM :D :D

• Re: Re: Re: VPA Compact 2 Rom?

Zitat

Original geschrieben von CDregal
    Der "Blödsinn" steht im Netz, zumindest wie es bei Vodafone geht:

Du übersiehst dabei aber, dass es da um das Update eines Vodafone-Gerätes mit einem Vodafone-ROM geht.
    Ener will aber ein fremdes ROM installieren.

Und dass man AS bei solchen Vorhaben besser ausschaltet, steht nicht selten in den entsprechenden Fachforen. :)

Außerdem denke ich nicht, dass mein Kommentar, der IMHO auch nicht böse o.Ä. ist (jedenfalls nicht böse gemeint), irgendwen davon abhält, zu posten und wenn doch, ist das nicht mein Problem. ;)
    Aber du hast dir ja auch nicht die Motivation nehmen lassen und daraufhin gepostet, also ist alles in Ordnung. :top:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ener

Bevor Sich die Beiden jetzt die köpfe einschlagen:

Machen einen Hardreset
    (Linken+Rechten Softkey halten und dann Stift zum Softreset rein)

Danach zählt ein Counter von 3 bis 0,mach so schnell wie möglich ein Softreset...
    Danach ist der VPAc2 Branding frei und Du hast nur das original OS drauf :-)

Hoffe das Alles klappt :-)

Falls Du ihn Flashen willst,brauchst Du die noID_upgrade.exe um ein FremdROM aufzuspielen...Am besten setzt Du ihn dafür in Bootloader-Modus(da geht dann auch keine AS an,sondern nur die USB-Verbindung)

mfg

boomshaker

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Hauen.....

Hehehe, der Shani und ich werden uns doch nicht hauen....

Alles konstruktive Boardarbeit :D :D :D

Aber das mit dem Hard und Softreset hintereinander ist interessant, wusste garnicht das man so die Brandings beseitigen kann...

Guter Tipp

• Zitat

Original geschrieben von boomshaker
    Machen einen Hardreset
    (Linken+Rechten Softkey halten und dann Stift zum Softreset rein)

Sorry, aber das ist falsch. :)
    So geht der HR beim Universal, aber beim Wizard geht der anders: : Commmanager-Taste + Sprachnotiz-Taste festhalten, dann Softreset machen, dann kommt ein schwarzer Bildschirm, wo du aufgefordert wirst, "Send" zu drücken, was die grüne Hörertaste ist.
    Der HR geht bei ziemlich jedem HTC-PPC anders.
    Wie man das Fremd-ROM installiert hatte ich jetzt extra nicht hierhin geschrieben und gehofft, dass sich Ener dann per PN meldet, damit der Thread nicht gelöscht wird...

Keine Sorge, wir hauen uns nicht die Köpfe ein.

CDregal: Genau genommen beseitigst du so das Brandng nicht, sondern installierst es erst garnicht.
    Wobei das Extended ROM nicht nur das Branding (ich finde, der Begriff passt hier garnicht richtig) beinhaltet, sondern ab und zu auch wichtige und brauchbare CABs.

Vertrauensliste

• Hmm...bei meinem Trion geht er so...daher ging ich davon aus das bei allen
    WM 5-Geräten gleich sei...

Tjaja man lernt nie aus :-)

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Zitat

Original geschrieben von boomshaker
    Hmm...bei meinem Trion geht er so...daher ging ich davon aus das bei allen
    WM 5-Geräten gleich sei...

Tjaja man lernt nie aus :-)

Aber interessant, dass der HR beim Hermes genauso wie beim Universal geht. Aber wie gesagt, ist eher selten, dass er bei mehreren Geräten gleich ausgelöst wird.
    Beim Magician ging der auch wieder anders, weiß aber garnicht mehr, wie.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!