MP4 Konfiguration für N80

  • Hallo zusammen,
    ich habe schon weiß nicht wie oft die Suche diesbezüglich gequält und nicht wirklich was Stichfestes gefunden.
    Bin jetzt so langsam am verzweifeln, ich bekomme nämlich einfach kein konvertiertes MP4 Video auf meinem N80 zum laufen. Ich habe schon etliche Programme( Nokia Multimedia..., Xilisoft etc.) ausprobiert aber alles nichts gebracht. Im Moment habe ImToo 3GP Video Converter 3.1.7., hat da vielleicht jemand brauchbare Einstellungen, damit die Videos auch laufen auf´m N80 oder ein anderes Programm mit den richtigen Einstellungen.
    Wäre euch sehr Dankbar.


    Danke im voraus.


    Gruß Adrian

  • Moin,


    ich nutze das Tool Super Converter um Videos für das E61 zu convertieren. Denke, dass wird mit dem N80 ebenso gut laufen.
    Programm ist kostenlos und bietet vielfältige Einstellmöglichkeiten. Selbst konvertieren von Trailern im MOV Format geht problemlos.


    Ich selbst konvertiere immer ins 3GP und nutze den Realplayer. Meine Einstellungen sind:


    Output Video Container: 3GP (SonyEricsson) [wegen der passenden Auflösung]
    Video Codec: MP4
    Audio Codec: AAC


    Video Scale Size: 320x240
    Aspect: 4:3
    Frames: 25
    bitrate: 384
    Options: nur 3gp anwählen


    Sampling: 22050
    Channels: 2
    Bitrate: 64


    Videos haben eine super Qualität und eine vertretbare Größe. Nicht erschrecken, wenn Du Dir das Video im VLC ansiehst, sieht komisch gestreckt aus, aber aufm Handy ists 1a.


    Download:


    Super Converter


    Wens noch interessier. ne tolle Seite voller Kinotrailer:


    Daves Trailer Page

  • Moin,
    Vielen Dank.


    Dann werd ich das jetzt auch nochmal ausprobieren, hoffe das es es funzt.
    Wenn jemand aber noch direkt für´s N80 Einstellungen hat , immer her damit,
    bin für alles Dankbar.


    Gruß Adrian

  • Wunderbar jetzt laufen die konvertierten Videos, zwar nicht Formatfüllend, aber besser so als wie wenn garnichts geht.
    Habe jetzt allerdings ein neues Problem, aus dem Fernseher aufgenommene Musikvideos mit der ungefähren Größe von 130MB klappt wunderbar, aber spbald ich ein Video mit der Grösse von ca 700MB konvertieren will zeigt er mir immer einen
    Error an mit dem ich absolut nichts anfangen kann.
    Wäre froh wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte und mir hilft, bitte.


    Gruß Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!