• Habe die ja seit gestern auch lieferbar!

Habe mir einen genommen! Kann mich Syd nur anschließen! Ich kann Dank UMTS/GPRS Flat ohne WLAN leben. Aber das Handy liegt super in der Hand. Die Tastatur und die Beleuchtung dieser im Dunkeln ist nicht der Hit. Mal sehen, wie sich jetzt alles bei der Handhabung entwickelt.

In den SIM-Schacht habe ich gestern keinen Dual-SIM Adapter reinbekommen.

Irgendwer meinte, dass das Teil keinen Flugmodus hat.

Hat es! Man kann sogar GSM und BT getrennt voneinander ausschalten! Beim SDA ging das nicht!

Aber von welchem Handy trenne ich mich? SDA oder Alcatel 853? Vermutlich ersetzt der MTeoR den SDA und das 853 bleibt weiter bei mir...

Entscheidungen fallen jetzt bei den Praxis-Tests am WE! Werde das Handy am Notebook als UMTS-Modem nutzen.

Was mir noch aufgefallen ist: Mal sehen, wie sich der Laut-Leise-Regler entwickelt, sieht auch nicht so "für immer" aus.

Ansonsten Top-Gerät! IMHO das einzige Gerät was mich vom SDA wegbringt. Das 8310 hatte kein UMTS und sonst keine wirklichen Vorteile, die mir persönlich was gebracht hätten.

• Habe selbst gerade zu wenig Zeit...

Der Akku hat trotz BASE Nutzung vom 15.9. morgens bis heute früh gehalten!

Der Empfang ist im Vergleich zum SDA etwas schwächer.

Das Gerät wechselt problemlos zwischen 3G und GSM hin und her.

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    ... BASE Nutzung ...

Afaik Base = e+ ;)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :apaul: :gpaul:
    Wie sah denn die BASE Nutzung genau aus? 3 Stunden telefoniert, nur Standby?

Nachts an, 1.35 telefoniert. Aber ich habe zu Hause miesen Empfang. Wir wohnen in einem Dorf und telefonieren ist nicht in allen Räumen möglich. Der Laden ist gut versorgt. Also quasi gutes Mittel. Mehrere SMS waren auch dabei.

• Hallo,

ist das Jog Wheel wirklich brauchbar?
    Auf den Bildern wirkt es etwas klein. Außerdem bin ich etwas überrascht, dass es auf der linken Seite ist. Bedient man es leichter mit dem Zeigefinger der rechten, oder mit dem Daumen der linken Hand? Auf den Bildern konnte ich auch keine Zurücktaste in unmittelbarer Nähe des Jog Wheels sehen.
    Wie kommt Ihr damit zurecht?

Danke, HD

• @ Hands Diamond: IMHO ist das Jog Wheel auf der linken Seite Standard bei Mobiles. Bisher hab ich jedenfalls noch kein Gerät mit dem Ding auf der rechten Seite gesehen...

@ handy-sascha: Super, danke für die Info. Da ich zur Zeit recht wenig teelfoniere, dürfte es bei mir evtl. einen Tag länger halten. Mal abwarten was der Akku nach dem Training sagt. Vielleicht hält er ja dann auf Anhieb 4-5 Tage bei normaler Nutzung. Klingt jedenfalls besser als beim SDA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!