nokia n73 vs SE k800i

• Also ich habe das normle N73 und die Me Version gehabt. Habe jetzt ein k800i und bereue den Wechsel absolut nicht. Erstens sind die Fotos defenitiv beim K800i besser als beim N73. Da kann einer sagen was er will. Auch löst die Kamera schneller aus. Wenn man sich die Fotos später in der Galerie anschaut, geht der Wechsel zum nächsten Foto deutlich schneller und auch das Zoomen eines Bildes ist beim K800i im Vergleich zum N73 recht schnell. Beim N73 dauert das ewig.
    Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, daß es eigentlich der Grund überhaupt war warum ich zum K800i gewechselt bin. Ob es das normale oder aber die Me Version war, beide waren dermaßen schlecht verarbeitet das ich schon eine Wut bekommen habe wenn ich sie in den Händen hielt. Da spielt das K800i in einer anderen Liga. Außerdem sieht es wertiger und edler aus. Aber das ist Geschmacksache.
    Wer Symbian nicht braucht, sollte zum K800i oder dem K810i greifen.

• OK techno4ever, ich hoffe dir mit meiner Aussage nicht zu Nahe getreten sein,
    es sollte bei meiner Äußerung klar werden, dass mir die FotoQualität beider handys ausreicht, wie Du sagst wer will Videos mit handy machen,
    das gleiche gilt genauso für die Fotos,

ich jedenfalls nur als Notlösung, um Informationen festzuhalten usw.
    Habe spitzen Dv-Cam, und Digicam.

wichtig sehe ich,(widerholung):

Schnelligkeit, Akku, Telefonlautsprecher, empfang, und eben auch die Organizing eigenschaften, tasten und Joystick sollten ne Weile herhalten,
    ich denke das N73 hätte dies zufriedenstellend nur eben die
    Trägheit beim herumzappen im Menü stört mich bisher immer noch...

hmm was soll ich tun ?

tja, Saltatio, das ist interessant, wenn Du beide aus dem gebrauch her kennst,
    das mit der Schnelligkeit ist schon ein Grund welcher zu überlegen ist.

wie gehts Dir mit Termine / Geb.Tag -erinnerungen. wecker & usw

• Hi Leute,
    wer kann mir noch raten, kann mich nicht überwinden,

das N73 ist nun wieder billiger erhältlich 312 euro beim günstigsten anbieter.
    das K800i bleibt konstant bei 235 euro nur noch 77 euro differenz.

aber was mich zurückhält ist, beim K800i hätte ich die schnelle Menüführung,

verzichte aber auf den besseren Videomodus, und die besseren Softwaremöglichkeiten,

wer kann beide vergleichen, wenn das N73 immer n bisschen braucht bis man in den nächsten Menüpunkt kommt, könnte das täglich nerven.

• Zitat

Original geschrieben von Chinto

wer kann beide vergleichen, wenn das N73 immer n bisschen braucht bis man in den nächsten Menüpunkt kommt, könnte das täglich nerven.

Man muß bei diesem Vergleich einfach bedenken das es hier um ein Symbian S60 Phone im Vergleich zu einem "normalen" Handy geht ;)

Die Qualitäten der beiden Phones liegen nunmal in völlig unterschiedlichen Bereichen.

Ist doch Klar, das ein N73 etwas längere Zugriffszeiten im Menü hat, aber dafür durch die offenen Erweiterungsmöglichkeiten in einer anderen Liga spielt als ein K800i ;)

So ganz kann ich diese Art von vergleichen sowieso nicht wirklich verstehen, entweder möchte ich ein offenes Erweiterungsfähiges Handy OS oder eben ein "normales" Handy OS.
    Wenn ich mein Handy gerne mit verschiedenen nützlichen Programmen erweitern möchte, dann suche ich mir ein Symbian OS Phone, und weiß dann auch das es etwas langsamer arbeitet.

Ansontsen nehme ich ein Phone ohne Symbian OS

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ok gut, danke Dir,

nun leuchtet mir das ein,
    dann müsste meine nächste Frage also lauten, was würde ein nichtexperte
    mit dem symbian handy wohl nützen

OK, klar erst mal den 75 Seiten Tread über Symbian und den 180 seiten Thread N73 durchlesen, aber bis ich damit fertig bin gibts evtl. schon ein N79 :D

also was sind praktische & einfache Sachen die das organizing im N73 verbessern.

Spiele und Musik höhren ist nicht wichtig für mich.
    Grüße Chinto

• Tja, dann wohl auf den S60 schnick-schnack verzichten,
    würd wohl kaum was bringen,

schade ist es nur um den besseren Videomodus.

• Hallo,

stehe auch vor derselben Entscheidung wie viele andere Mitglieder. Noch einmal eine Frage, die bisher leider nicht für mich geklärt wurde.
    Ich und Kollegen machen oft Funvideos in Discos. Also sollte die Videoqualität und Fotoqualität im Dunkeln sehr sehr gut sein.

Vorteil des K810i: Xenon Blitz => gut für Fotos, aber dafür kl. Videoqualität
    Vorteil des N73: Angeblich ein wenig schlechtere Fotos (auch wg. Blitz), dafür aber bessere Videos (aufgrund der Aufklösung).

Da ich mehr Wert auf gute Videos lege, würde sich doch das N73 besser für mich eignen, oder?

Danke

• Jap, Videos mit dem K800i sind viel zu klein und auch nicht gerade in guter Qualität.

Gruß Marcus

Gruß Marcus

• *push*

Ich habe seit einiger Zeit das N73. Zufrieden bin ich schon, stelle allerdings fest, das ich bisher keine (!) Symbian Anwendung genutzt habe. Lediglich Bemused habe ich 1x auf einer Party genutzt, um ein Laptop zu steuern.
    Das wirft für mich die Frage auf:
    Warum habe ich ein Handy, das ich nicht würdig nutze, wenn ich für weniger Geld ein gleichwertiges haben kann ?!

Bin jetzt mehr durch Zufall aufs K800i gekommen, obwohl es auch ein paar Kumpels von mir haben.
    Hatte vorm N73 auch ein SE (K750i), mit dem ich bis auf ein defektes Flexkabel ebenfalls sehr zufrieden war.

Das N73 ist größentechnisch ok, Menü ist schon arg langsam.
    Ich nutze im Prinzip nur folgende Funktionen:
    Telefon, SMS, Notizblock, Cam.
    Wichtiger als Bilder sind eigentlich Videos, hier schneidet das K800i (wesentlich ?) schlechter ab.
    Kann man denn beim K800i auch eine Art Active-Standby einrichten, so das Tagesnotizen/Aufgaben angezeigt werden ?
    Und wie gut kann man individuelle Shortcuts einrichten ? Mit einem Klick nach rechts in die Notizen (oder ähnlich) wäre ich auch zufrieden.

Desweiteren ist der Strahlenwert des N73 doch recht hoch. Auch wenn immer noch nicht klar ist ob das ein Problem ist :rolleyes:

Ist das K800i ein würdiger Vertreter ?
    Brauche im Prinzip ein einfaches schnelles Handy mit guten Tasten (schneller SMS-Tipper).
    Wie ist es aktuell mit Joystick Problemen beim K800i ?
    Würde mir das Gerät auch direkt bei meinen Kumpels reinziehen, hab aber aktuell echt kaum Zeit, Danke also an fleissige Informanten.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Eins vorweg über das ich als Hobbyfotograf mit DSLR lachen muss...

Wenn ihr ne Kamera wollt dann kauft euch ne Kamera und kein Handy!

Ok zu den Handys.

Das K800i ist auf jeden fall Strahlungsärmer und hat die längere Gesprächsdauer.
    Hier findet ihr auch einen vergleich der Daten

http://www.inside-handy.de/handyvergleich/986/1055/1180/1/

Das K800i ist dort Kategorie: Foto-Handy, während das N73 unter Multimedia läuft.

Ich tendiere ganz klar zum N73 (werd evtl. bald auch eins holen statt mein 6680).
    Weil ich Internet per Handy nutze, gerne die Programme die ich brauche selber Installiere (N73 hat Symbian OS Series 60v3) und evtl. auch mal unterwegs nen Filmchen schauen mag.

Soviel schonmal dazu, also wer gerne sein Handy selbständig mit Programmen füllt wie Messenger, Blockliste und ähnlichem ist beim N73 wohl besser drann.

Das N73 ist halt besser mit Funktionen erweiterbar.

Wenns Strahlungsärmer sein soll K800i
    Wenns ne Kamera sein soll ne Nikon D80 oder EOS400D ;)
    Wenns nen großes Display sein soll und Multimedial erweiterbar das N73
    Nachteil des Display und der stärkeren Strahlungsleistung des N73 ist halt das die Gesprächszeit nicht so hoch ist, hat torzdem noch nen guten Wert.

PS: nen freund hat das K800i, aber da bleib ich lieber bei meinem 6680 auch wenn das Display vom K800i besser ist, diese minitasten sind ja grausam ;) Stört mich an heutigen Handys eh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!