nokia n73 vs SE k800i

• also ich hatte das K800i und N73 ME-Edition und muss sagen das dass N73 bei FOTOS weit vorne liegt als das K800i und auch die FOTOS wesentlich schneller entwickelt bei einem Knopfdruck, löst sich das Autofocus sofort aus.

Auch von der Ton Qualität liegen dem K800i und N73 welten, das N73 ist fast in jeder lage besser als das K800i, nur das K800i gewinnt in verarbeitung in meinen Augen.

• Ich finde SE deutlich besser als Nokia!!!

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• BaBaNisTic, wie erklärst du dir bei deiner Aussage, dass das N73 bzgl. Fotos weit vorne liegt denn den deutlich zu erkennenden Farbstich sobald etwas mehr schwarz im Bild ist? Selbst im eigentlich hellen erkennt man auf den Fotos den roten Farbstich. Da sehen die K800i Fotos deutlich besser aus. K800i scheint bei Makros stark zu sein, das N73 bei hellen (Innen-) Aufnahmen und deutlich bei den Videos! Aber das schwarz bzw. dunkle Stellen sind absolut keine Pracht mehr und da muss man nicht mal von Nachtfotos sprechen, die sind grauenhaft grau bis rosa. :(

• Genau richtig zusammengefasst.
    Also mit meinem K800i bin ich sehr zufrieden.
    Ist ja klar, dass die Fotos an Digicams nicht herankommen, aber für gute Schnappschüsse ist sie wohl derzeit immernoch die Beste.

Gruß Marcus

Gruß Marcus

• Ist wahrscheonlich ein Nokia-Fanboy der noch einige Zeit braucht um zu merken, dass es noch andere gute/bessere/gleichwertige Marken gibt :D

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Würd der Farbstich wegallen, der mir auch irgendwie unverständlich ist, wären beide Cams aber fast gleich gut. Mich stört auch, dass so viele über Knarzen berichten, würd mich dann auch bei der Handhabung nerven. Naja, und im Xonio Test steht, die Cam braucht 3 Sekunden zum auslösen. Das ist auch etwas arg lahm. Wie schnell sind denn da die K800i oder K810i Cybersh.?

• Das mit der Auslösegeschwindigkeit ist stark abhängig von der Helligkeit der Umgebung. Wenn es hell ist, braucht das K800i keine 1,5 Sekunden, bis das Bild im Kasten ist.
    Wenn es dunkel ist, dauert es etwas länger (4- max. 5) Sekunden.

Übrigens: Die Bildqualität ist beim K800i besser. Des Nachts sowie am Tage. Wer allerdings eher Videos macht, sollte zum N95, N93i oder N93 greifen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Achso, und wieviel Zeit kommt dann nochmal in Anspruch, bis es abgespeichert ist? Im Schnitt weniger als die Fokuszierungs und Auslösezeit?

• hmm gute darstellung von Persia oben !

trotzdem ich kann mich kaum, ich muss mich jedoch nun entscheiden,
    möchte das okia, habe aber Angst von der Trägheit des N73,
    das K800i ist super schnell,

möchte aber organizing nutzen.

Arrghh, ist echt schwierig... und die Meinungen so unterschiedlich.

Foto ist wichtig aber hier kein Thema, weil beide gut sind..

was mach ich ?

Grüße Chinto

• das k800i oder k810i macht eindeutig bessere fotos als das n73, das n73 macht nur gleichwertige fotos draußen wenn es 100% hell ist, sobald es nur ein tick dunkler ist, eigentlich immer noch hell, erkennt man schon einen rosa farbstich im bild, schwarz ist nicht schwarz, das ist eine schlechte qualität, da fährst du mit dem k800 oder k810 auf jeden fall besser was fotos betrifft, makros kanns auch besser. in räumen mag das n73 vllt. etwas besser sein ansonsten in den anderen situationen klar unterlegen, der richtige blitz fehlt da auch. nur videos kann das n73 viel besser. aber wer will videos mit einem handy machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!