nokia n73 vs SE k800i

• Ich habe nun auch beide Geräte vor mir liegen.

Meine Anforderung sind, dass ich mit meinem Gerät Navigation machen kann. Das kann ich beim K800i nur i.V.m. einem zusätzlichen PDA, den ich auch hier liegen habe.

Nun stellt sich eben die Frage:

Nokia N73: alles in einem Gerät, großes schönes Display (gut für Navi), gute Terminverwaltung des Handys, immer alles dabei wenn man unterwegs ist (Terminkalender, Navi, etc)

oder

Sony Ericsson K800i + PDA: größerer Funktionsumfang (PDA hat Wlan, noch größeres Display für Wlan), leider ist der Terminkalender vom K800i nicht sehr nützlich. Sprich, Terminverwaltung mit dem PDA und der ist nicht immer dabei.

Ich bin momentan am hin und her überlegen, welche Kombi ich nutzen soll.

Von der Fotoqualität ist meiner Meinung nach das Nokia N73 überlegen, die Bilder sehen sehr gut und klar aus. Manchmal hat ein Foto an einer Stelle einen etwas verschwommenen Eindruck.
    Die Cam vom K800i rauscht mir zu sehr. Habe in den letzten Tagen einige Vergleichsbilder gemacht. Kann ich mir irgendwie nicht erklären, dachte so ein Xenon Blitz würde einiges rausholen. Zudem sind die Bilder vom K800i immer größer, warum weiss ich bis heute nicht.

Hier noch ein paar Vor- und Nachteile:

N73 Vorteil:

- alles in einem Gerät
    - Günstige Speicherkarten (Mini SD)
    - Großes Display 2,4"
    - Gute Erweiterbarkeit durch Symbian

N73 Nachteil:

- langsames Menü
    - schlechte Verarbeitung
    - kleine Tasten
    - Kein Wlan

K800i Vorteil:

- Xenon Blitz
    - neuere, bessere, verfeinerte Features (z.b. SMS im Posteingang wird nach Beantwortung mit einem Pfeil versehen, etc. sind noch einige die mir sehr gut gefallen)
    - sehr gut verarbeitet
    - Kräftiges Display

K800i Nachteil:

- Cam Slider billig, geht oft in Hosentasche auf
    - sehr teure Speicherkarten (Micro Memory Stick M2)
    - sehr groß für ein "Nicht Smartphone" (Gleich groß wie das N73)
    - Kalender leider nicht einsetzbar (wenn man Windows Mobile bzw. Symbian gewöhnt ist, Termine stehen nicht auf Heute Bildschirm)

Denke das sind im großen die Vor- und Nachteile. Also ich weiss es noch nicht. Ist keine leichte Entscheidung. Wlan ist mir eigentlich wichtig, wegen Uni. Aber einen PDA nur wg Wlan zu behalten ist auch irgendwie etwas überflüssig. Weil bis auf Wlan ist alles machbar mit dem N73.

Buhne

• K800i vs. N73

Hallo zusammen,

is ja echt Wahnsinn wieviel Leute vor der selben Entscheidung stehen wie ich.

Hab noch eine Frage:

Ist es möglich, dass man beim K800i seine Termine auf dem Display tagesaktuell angezeigt bekommt? Beim Nokia müsste es gehen.

Besten Dank schon mal und ein schönes Woende

MfG Schroeder

• Re: K800i vs. N73

Zitat

Original geschrieben von mitscha266

Ist es möglich, dass man beim K800i seine Termine auf dem Display tagesaktuell angezeigt bekommt? Beim Nokia müsste es gehen.

Nein, und kann auch nicht nachgerüstet werden.

• Re: Re: K800i vs. N73

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Nein, und kann auch nicht nachgerüstet werden.

Besten Dank!

Das einzige was mich nun noch beim K800i hält sind diese genialen Photo-Gimmicks (was haben wir schon gelacht), aber das kann nicht ausschlaggebend sein, obwohls ein tolles extra gewesen wäre.
    Dann also N73.

Danke nochmal

PS. Keine Ahnung wieso ich vorher Mitscha als Acount hatte....

Schroeder

• Hi,

ich stehe auch vor der Frage: K800i bzw N73.

Ich habe momentan das K600i. Der Empfang im Eplus-Netz ist nicht so berauschend.

Weiß jemand, wie es da mit dem K800i bzw. dem N73 aussieht?

Was mich am K600i am meisten stört, das ist, daß Termineerinnerungen nicht angezeigt werden, wenn man das Handy ausgeschaltet hatte und die Terminerinnerung in dieser Zeit stattfand.

Bei meinem Motorola V600i war das anders. Da wurde man beim Einschalten an einen verpassten Termin erinnert.

Kann mir jemand sagen, wie das beim K800i bzw. dem N73 ist?

Gruß

Willi

• Besser hätte ich das nicht ausdrücken können.

Und den Vergleich zwischen Smartphone und einenm normalen Handy kann man machen, da beides Telefone sind. Ein smartphone ist doch nicht ein Laptop oder ähnliches !
    Was nützt mir der Anblick eines word-doc´s im Handy, wenn ich zehn Jahre brauche um eine SMS zu öffnen ???
    Das mit dem Samrtphones ist nur eine Marktlücken-Füllung und ich hatte schon 2.
    Ich bin sowas von enttäuscht von Smartphones.

Das K800i ist kleiner, macht bessere Fotos (vorallem mit dem unglaublichen Blitz!), hat den besseren Akku, ist schneller im Alltag, sieht seriöser aus und ist von der Tastatur her besser zu bedienen. Dazu kommt noch der bessere Kopfhörer-Sound.

Ist ja auch ein SONY, was in Sachen Hi-Fi und Kameras sehr weit vorne ist...

Trotzdem ist Nokia auch sehr gut...nach SE aber ;)

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• sooo...

mache schreiben hier von Knarschen u.s.w beim Nokia N73 ist es auch der fall beim Nokia N73 Music Edition oder gibt es beim Music Edition nur Software mäßig veränderungen oder auch an der verarbeitung????

Also ich kann nicht sagen das Symbian langsam ist, mein Vater hat das N70 und da geht es schon flott...

MFG
    Musti

• Ich habe das N73 und bin vollstens zufrieden, von der Bedienung her und auch von der Qualität, da knarzt gar nichts, zumindestens bei mir.

• In meiner zweiten näheren Auswahl der nächst höheren Preisklasse befinden sich diese drei Handys: Sony Ericsson K800i, K810i und Nokia N73. Auch hier kann ich mich bisher immer noch nicht so richtig entscheiden. Würde mich freuen, wenn auch in diesem Falle ein paar Rückmeldungen und Ratschläge kommen, und wie immer daran denken, begründet es auch bitte

Mal ein paar Fragen, auf die ihr dabei eingehen könnt:
    Bietet irgendein Handy etwas nützliches und wichtiges, was die anderen nicht haben?
    (Vor allem in Benutzung auf die Funktionen und Möglichkeiten, die mir das Handy bietet)
    Falls ja, was, und wofür ist es gut?
    Welches davon hat das schnellste und stabilste System?
    Welches Handy liefert die besseren Bilder und welche Auflösungen werden max. unterstützt?
    Bei welchem Handy ist das Hören von MP3 am geeignetsten?
    Wie siehts mit dem Lieferumfang aus? Was bringt jedes Handy schon mit sich?
    Fehlt einem Handy irgendetwas wichtiges im Lieferumfang? Beispielsweise gutes Headset, Speicher, etc.
    Welches Menü sieht besser aus?
    Habe den Eindruck, die Schrift beim Nokia ist kleiner - stimmt das?
    (Anmerkung: Habe lieber etwas kleinere Schrift und dafür mehr Text ohne Scrolling)
    Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus, welches kann da am meisten überzeugen?
    Wie sieht es mit Kompatibiltäten und Erweiterungsmöglichkeiten aus? (Spiele, etc.)
    Verarbeitung ist natürlich auch ein wichtiges Argument!

So, erstmal genug Fragen, schreibt euch die Seele vom Leib!

Auch hier zum Schluss obligatorische Frage: Habe ich ein "must see" Handy in diesem Preissegment außer Acht gelassen, was es nicht verdient hätte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!