Empfangsstarke Prepaidkarte

  • Hi,


    am besten mal ein paar Kumpels einladen, die bei den 4 verschiedenen Betreibern sind. Dann steck Dir deren Karten in das Handy, dass Du auch benutzen willst. So hast Du den besten Vergleich, wenn es nur um den Empfang bei Dir zuhause geht.


    Netzmonitor ist eine Zusatzsoftware für Dein Handy, gibt Dir erweiterte Informationen über die Netzversorgung.


    Allgemeine Aussagen über die Versorgung der einzelnen Anbieter helfen hier nicht, hier geht es ja um einen speziellen Fall.


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    ´ja... teuere tarife...ich würde klarmobil, smobil oder Pennymobil vorschlagen. Z aller erst würde ich auch überprüfen, ob dein handy kein simlock hat


    ...wie gesagt...es geht nur um die Erreichbarkeit und das stärkste Netz. Tarife sind erstmal egal. Also soll ich mir erstmal so nen Netzmonitor holen?!

  • Bevor du dich mit technischen Sachen herum schlägst ,probier doch erst einmal mit deinem e+ Handy die manuelle Netzsuche.
    An erster Stelle müßte dann das e+ Netz stehen ,da es dein Heimnetz ist. DasMobilfunknetz ,welches an zweiter Stelle steht ,müßte in der Regel das an deinem Ort stärkste Netz sein. Somit hast du erst einmal einen groben Überblick. Anschließen d kannst du dich dann mit dem Netzmonitor an die Feinarbeit machen.

  • Netzsuche mit ausländischer SIM


    Hast Du oder ein Kumpel eine ausländische (Prepaid-) Karte? Damit lässt sich mittels manueller Netzsuche das "beste" Netz in Deinem Bett feststellen. ;)
    Der/die Kumpel(s) aber nicht mit ins Bett nehmen. Zu viel "Wasser" dämpft die 900 MHZ (D1/D2) und erst recht die 1,8 GHZ (e+/O2)....


    *grins*


    Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!