Bildqualität N93
Tach auch,
nun muss ich mich auch mal zu Wort melden! Finde das N93 vom Prinzip her genial und hab natürlich schon alles gelesen, was dazu im Internet geschrieben wurde. Nur: solange die Bilder so stark am rauschen sind UND an den Rändern stets unscharf (dieses Problem ist ja fast genauso schlimm!) werde ich es sicherlich nicht kaufen.
Firmwareupdate wirds beheben! Glaubt ihr? Ich zweifel etwas... denn anscheinend ist unsere (wir TT-User) Meinung von guten Bildern eine Minderheitenmeinung. DENN im Chip.de Test heißt es, dass das N93 dem K800i ebenbürtig sei (oder so ähnlich). Und das sagt ein Technikexperte! Gut, zwar bemängeln die auch das Bildrauschen, tun aber gleichzeitig so, als wenn das nicht der Rede wert sei. Also: entweder ist Bildrauschen grade in Mode oder ich sehe ich eine globale Verschwörung. Solange die Presse das N93 nicht mal so richtig runtermacht, denken die von Nokia wir würden das N93 so lieben wie es ist!
Mir ist noch was an den Bildern aufgefallen: besonders mittlere Grautöne sind besonders stark am Rauschen. Daher halte ich die Optik für i.O.. Hat mal jemand versucht, ob mit geeigneter Software das Rauschen wieder entfernt werden kann?
Gruß Gaussman