Ich habe das N93 und ich finde die Fotoqualität 1A.
Es kommt immer darauf an, wie man die Fotos beurteilt. Im Vergleich einer 12 MP Digitalkamera? lol, dann kein Wunder, dass man sich aufregt. Wer die Fotos nicht gerade auf einem 2-Meter Plakat ausdruckt, wird höchst zufrieden sein.
Nun zu den Videos: Was hab ich schon alles gehört, von Rauschen, bis Unschärfe, Ruckeln bis Lichtverfälschung. Die Videos, die ich bei normalen Lichtverhältnissen gemacht habe, sind exzellent! Und das auch auf dem TV. Und zu den Rucklern: Keine Ahnung was ihr für ein handy in der Hand hattet, aber bei mir ruckelt nix. Im Gegensatz zum N90 (viele nervige ruckler) laufen die Videos auf dem N93 dank 30 fps perfekt flüssig.
Ich hatte vorher das N90 und hab es dann verkauft um mir das N93 anzuschaffen. Ihr könnt sicher nachvollziehen, dass ich anfänglich der größte Skeptiker von allen war!
Und eins nervt mich immre ein bisschen: Es gibt soviele Leute die immer sagen "Für das Geld ... blablabla". Jungs, wenn ihr für wenig Geld tolle Fotos und Videos haben wollt, dann kauft euch digicams und keine handys, ist doch klar! Ich hab das N93 für 570 Euro gekauft und bereue es kein bisschen.