Bildqualität N93 - Nicht schlecht sondern...

• Zitat

Original geschrieben von greens
    wieso sind die bilder des n73 besser als wie die vom n93?

als wie... :D

Ganz einfach: Im N73 kann man die ISO-Settings der Kamera verstellen, im N93 nicht.

• ..das weis icht nicht, beim N80, aber mich hat sehr gestört, das ich meine manuellen Einstellungen nicht speichern konnte,-oder hab ich da was falsch gemacht..

• Ihr wollt eure Einstellungen unter "Benutzerdefiniert" speichern?
    Modus "Benutzerdefiniert" markieren -> Optionen -> ändern -> Werte festlegen -> zurück

Fertig :top:

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Hier gibt es einen sehr guten Vergleich der Bildqualität zwischen: K800i, N93, N73 und LG KG920.

Ich frage mich, wie es kommt, dass das N73 bei Nachtaufnahmen so dermaßen schlecht aussieht. warum ist das ganze Bild bei dunklen Szenen so extrem "blaustichig"? Das N93 hat hier klare Vorteile. Was mir noch auffällt, ist, dass das K800i anscheinend doch nicht wirklich farbtreu ist. Das wundert mich etwas, aber mittlerweile schwanke ich eigentlich sowieso nur noch zwischen N73 und N93.

Könnt ihr euch einen Reim drauf machen, warum das N73 bei Nachtaufnahmen so schlecht abschneidet?

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

• Ein kleiner Tipp am Rande: da ich, bis auf das Nokia N73, alle interessanten Fotohandys testen konnte bzw. selbst besitze, kann ich mir sicherlich ein gutes Urteil über die Fotoqualität der jeweiligen Geräte erlauben.

In Stichpunkten:

1. wem die Bildqualität wichtig ist, der kommt am LG KG920 und SE K800i nicht vorbei. Das N93 kann da nicht einmal ansatzweise mithalten und ich bezweilfe, dass das N73 viel besser ist.

2. wem ein schneller Autofokus mit einem genialen Bildstabilisator (Fotos) wichtig ist (z.B. für Aufnahmen von sich bewegenden Objekten), der kommt am SE K800i nicht vorbei.

3. wem eine saubere Bildqualität bei guten Lichtverhältnissen wichtig ist, der kommt am LG KG920 nicht vorbei, auch wenn das SE K800i einen Hauch schärfere Bilder ohne stärkeres Rauschen produziert.

4. wem ein sehr guter Blitz für Blitznahaufnahmen wichtig ist, der kommt am SE K800i nicht vorbei, der Blitz ist in etwas so gut und effektiv wie der Blitz einer kompakten Digitalkamera. Den zweitbesten Blitz hat das LG KG920.

5. wem eine erstklassige Videofunktion wichtig ist mit flüssiger Aufzeichnung und ohne Klötzchen, der kommt am Nokia N93 nicht vorbei. Das LG KG920 macht auch noch annehmbare Videoaufnahmen, allerdings weder in der Qualität noch in der Auflösung des N93.

6. wem ein Allroundgerät mit allem Pipapo wichtig ist, das allerdings ein wenig bulkig ist und keine sehr guten Fotoaufnahmen macht, dafür sehr viele Funktionen aufweist und ein schnelles OS mit vielen Programmen von Drittanbietern bietet, der kommt am N93 nicht vorbei.

Ehrlich gesagt bin ich persönlich der Meinung, dass das SE K800i insgesamt das beste "Package" ist und das Meiste fürs Geld bietet. Und wer unbedingt WLan haben will, dem sei das N80 empfohlen. Mit aktuellster FW ist selbst die Fotokamera ganz brauchbar und von der Baugröße her ist es einfach nur genial.

Ich hoffe mit diesem kleinen "FAQ" ein wenig Kaufhilfe geleistet zu haben, sagt hinterher nicht, ihr habt es nicht gewusst. :D

• Hast du evtl ein Montagsgerät erwischt oder warum hetzt du so ohne gute Argumente über die N93 Bildqualität?

1. Im Dunkeln macht eigentlich kein existierendes Handy auch nur ansatzweise brauchbare Bilder ... da braucht man eigentlich auch garnicht unter DSLR anfangen wenn man das will.

2. Das K800i ist soviel besser... ? Es gibt inzwischen genug Vergleiche der Finalversionen und die Bildquali die ich da vom N93 sehe passt ganz gut zu der von meinem Handy (N93) und da kommt das K800i nicht wirklich drüber hinaus vor allem weil es nicht Farbtreu ist.

3. Eigentlich jede nicht DSLR Cam macht Bilder mit mehr Megapixeln als man am Ende wirklich gebrauchen kann. So auch bei den Handys die Objektive sind durch die Bankweg zu schlecht um wirklich scharfe Trennungen bei 3 Megapixeln zwischen einem und dem nächsten Pixel hinzubekommen (siehe siemensstern ...). Reduziert man aber beim N93 die Quali auf 2 MP kommen wirklich sehr gute Fotos dabei heraus und für nen 10x15 Abzug reicht das immer noch und man hat sogar Puffer für nen Rauschfilter.

Beispiel Bilder von meinem N93 mit 2 MP:

http://gallery.lvcast.net/multigallery/main.php/v/tank/
    (Alle Bilder bis auf eins sind vom N93)

(Ja das hab ich schon wo anderst gepostet aber hier passts auch ganz gut hin denke ich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!