Bildqualität N93 - Nicht schlecht sondern...

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Korrektur: Knapp 600€ ;)

600€ ? Bis jetzt war der niedrigste Preis,den ich gesehen habe,690€. Wo gibts denn das für knapp 600€ ?

• Naja, knapp 110€ mehr als das N80.

Ist "nicht" viel.

Naja, ich werde mir das riesen teil jedenfals nicht zulegen,koste es was es wolle.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Also ich finde den Nachtmodus meines N80 ganz gut,er hellt einen dunklen Raum schon ganz schön auf,und mit einer ruhigen Hand ist sogar das Bildrauschen einigermaßen zu akzeptieren.

Ok, hier ein Beispiel wo der Nachtmodus auch zu einem Aufhellen geführt hat, Bildrauschen jedoch riesig.

Dann mit Vollautomatik:

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Nachtaufnahme sind imho bei keinem derzeitigen Handy mit Fotofunktion ohne starkes Bildrauschen möglich.

Hier mal Vergleichsaufnahmen mit dem N80, auch nicht wirklich besser. Aufnahmen von Gegenständen mit Blitz und kurzem Abstand wird das Bildrauschen dagegen aber wieder deutlich besser. Allerdings hat das dann ja auch nicht mehr soo viel mit Nachtaufnahmen zutun.

• Richtig, allerdings gings mir grad mehr um die Funktion "Nachtmodus", die beim N93 das Bild zwar (unnatürlich) aufhellt, jedoch großes Rauschen verursacht.
    Im Automatikmodus sieht das ganze besser und natürlicher aus.

Hier habe ich gerade mal den optischen Zoom getestet (Vollautomatik, wolkiger Himmer):

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Ja es sieht wirklich besser aus, allerdings nimmt logischerweise das Bildrauschen immer mehr zu, doch mir fällt auf, dass das erste Bild auch davon betroffen ist und zudem zu den Ecken hin unscharf wird. Wieder mal ein toller Beweis für die super Qualität :p

• Also ich finde auch das die Fotos beim N93 nicht besonders gut sind. Aber das sind die Fotos meiner Meinung nach bei allen Nokia Handys nicht!

Kein Nokia Handy kann zur Zeit mit dem K800i mithalten.

Natürlich wird hier der Kunde von Nokia ganz klar verarscht. Wenn ich ein HANDY mit einer 3.2 Mega Pixel Kamera kaufe dann erwarte ich als Kunde gute Bilder und wenn man den Verkaufspreis in Höhe von 799€ (Nokia Preis) sieht kann man das auch erwarten!

Hier ist der Kunde einmal mehr der Dumme was leider bei Nokia nichts neues ist. Würde SE es endlich mal schaffen ein Handy wie das k800i mit den Betriebssystem von Nokia oder dem des p990i auf den Markt zubringen könnte Nokia einpacken.

Also ganz klar das N93 macht für den Preis den es kostet absolut schlechte Fotos!

Im übrigen finde ich die Hinweise auf eine eventuelle Verbesserung nach dem nächsten SW Update überflüssig. Ich will als Kunde ein Handy das von Anfang an so funzt wie es beworben wird und nicht weniger.

Was nützt mir ein Update in ein zwei Monaten wenn ich jetzt im Urlaub bin und gute Fotos machen möchte??

Nein Nokia mit der Fotoqualität des N93 ist es absolut nicht so wie auf der Homepage beschrieben und damit fühle ich mich als Kunde total verarscht :flop:

Ich werde mein N93 verkaufen wahrscheinlich nicht hier im TT sondern bei E.... da findet man schneller jemanden der genauso blöd ich wie es bin.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!