Wie gesagt, ich habe ein N80, und somit den vergleich, das oben gepostete Bild ist sehr gut.
Vergleiche sind ja genug da, mit den Bildern, die ich gepostet habe, siehe Link oben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie gesagt, ich habe ein N80, und somit den vergleich, das oben gepostete Bild ist sehr gut.
Vergleiche sind ja genug da, mit den Bildern, die ich gepostet habe, siehe Link oben.
Ich habe als N93 Besitzer geantwortet.
Ich bin mit der Bidqualität nicht wirklich zufrieden, finde sie aber auch nicht miserabel.
Das was ich bisher vom K800i gesehen habe, gefällt mir auch besser. Allerdings habe ich damit noch nicht selber Fotos gemacht.
Leider hat das K800i eine miserable Videofunktion und auch sonst viele Funktionen nicht, sonst wäre das wohl meine 1. Wahl gewesen.
edit: der "Nachtmodus" ist irgendwie sinnlos. Hat den jemand schonmal sinnvoll einsetzen können?
Zum Argument "Es ist nur ein Handy":
Das N93 ist ein richtig dicker Klopper, der eigentlich viel mehr Digitalkamera sein müsste, als die Artverwandten K800i und N73. Viel mehr Platz für die ganze Technik haben einige Digicams auch nicht. Und dann muss man auch mal schauen, was das Gerät kostet.
Ich denke, dass man schon erwarten kann, dass das Gerät mit einer durchschnittlichen Digicam mithält.
MfG
Jetzt mach ich mir auch gedanken ich habe extra mein N80 und N90 verkauft und bin jetzt auch von den Bildern enttäuscht nur was mach ich jetzt mit meinen N93 lohnt es sich zu warten und werden die Bilder je besser. Ich hoffe es sehr denn sonst ist es das perfekte Handy für mich.
also... ich hatte auch damit gerechnet das die bilder wenigstens mit dem SE k750i mithalten können! bei dem preis und der promotion von nokia kann/muss man mehr erwarten! da bringt es auch nichts das nokia die späteren modelle verbessert... dann sollen sie das gerät zu einem späteren teitpunkt auf den markt bringen!!! bestes beispiel ist mein 6280... ich habe eins der ersten modelle... mein arbeitskollege hat es sich vor 3 wochen gekauft... das teil ist von der verarbeitung besser und von der cam!!! was soll das? das ist doch verarsche oder?
Ich muss hier auch nochmal meinen Senf dazugeben. Wenn ich hier immer Leute lese, die mir dem Argument kommen, dass das N93 doch keine Digitalkamera sei und man solle sich doch nicht so anstellen - da geht mir der Hut hoch!
Darum geht es doch überhaupt nicht. Wir wissen alle, dass das N93 keine Digitalkamera, sondern ein Handy ist. Aber es ist nunmal momentan so, dass das N93 schlechtere Bilder macht als viele andere Handys, die sich teilweise in ganz anderen Preisregionen tummeln. DARUM geht es und darum, dass Nokia für diesen "Digitalkameraersatz" über 600€ haben will. Und wenn ich mit einem K750i für 200€ bessere Bilder machen kann, dann stimmt da was nicht!
Ich hoffe wirklich, dass Nokia mit der nächsten Firmwareversion schnell an Land kommt, diese die Fotoqualität auf ein durchgängig hohes Niveau hebt und ich dann endlich auch zum N93 greifen kann. Ich will dieses Handy nämlich auch haben. Aber in dem momentanen Zustand werde ich es nicht kaufen, weil ich mich nicht über den Tisch ziehen lasse. Ich lege Wert auf Fotoqualität und ich erwarte, dass das N93 mindestens gleichwertige Fotos wie das N73, K800i oder vergleichbare Geräte liefert - erst dann hat Nokia die Mindestanforderungen erfüllt, die an dieses Handy gestellt werden MÜSSEN.
So, das musste mal raus ...
Gute Nacht
Ich stimme dir zu, auch der generellen Meinung. Ich habe mich wohl ein wenig in die Sache verrannt...
Von nun an bin ich still :apaul:
Achja, Gute Nacht
der Nachtmodus bei meinem N80 ist noch mieser ;), denn man sieht erst garnichts, weil der Blitz 2sec hinterher hängt, auf deutsch, er geht erst los, wenn das Bild längst fertig ist :flop:
ZitatOriginal geschrieben von mausi25_ef
Crossbuster
der Nachtmodus bei meinem N80 ist noch mieser ;), denn man sieht erst garnichts, weil der Blitz 2sec hinterher hängt, auf deutsch, er geht erst los, wenn das Bild längst fertig ist :flop:
Also ich finde den Nachtmodus meines N80 ganz gut,er hellt einen dunklen Raum schon ganz schön auf,und mit einer ruhigen Hand ist sogar das Bildrauschen einigermaßen zu akzeptieren.
Rege Diskussion hier,da muss ich mich auch mal einschalten:
1.Bei einem Handy,dass als Digitalkamera-Ersatz gehandelt wird und zudem 700€ kostet,MUSS der Käufer erwarten können,dass diese Kamera locker mit "normalen" Digicams im unteren Preissegment mithalten kann,ansonsten ist der Preis nicht gerechtfertigt.
2.Die Prototypen des N93 lieferten teilweise weitaus bessere Bildqualität ab als die finale Version----->an der Hardware kann es wohl kaum liegen,dass es so schlechte Bilder produziert. Mit dem nächsten Firmware-Update kann dies möglicherweise behoben werden. (es MUSS behoben werden)
3.Ich persönlich finde es unverständlich,dass Nokia nur ein Standard-Display beim N93 verwendet hat.Gut,der Akku wird damit weniger beansprucht,aber deswegen vom genialen N80-Display wieder zu einem Standard-Display wechseln ? Für mich unverständlich,tut mir leid.
4.Ich bin froh,dass ich mein N80 behalten habe und nicht der Euphorie-Welle aufgesprungen bin,denn das N93 ist nach aktuellem Stand der Dinge keine 700€ wert,klingt hart,ist aber so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!