Bildqualität N93 - Nicht schlecht sondern...

  • Nein erwartet nicht zuviel von dem N93, sondern genau das was der 0815 Kunde, der das Gerät kauft auch erwartet. Wenn man vorher natürlich die Bilder eines MC60 gewohnt ist wird man wohl an die Decke hüpfen vor Freude.


    Aber das Gerät wird dem einfach nicht gerecht für was es letztendlich geworben wird.
    Wenn man sich jetzt noch den Preis ansieht.. Ich bin sehr enttäuscht von dem N93 und Nokia. Zum Glück gibt es im eigenen Haus bessere Alternativen, das N80 oder von mir aus auch noch das N73.


  • 1. ich erwarte vom N93 mehr als vom N90 und vom N80. Das N73 interessiert mich nicht die Bohne und wenn es genauso schlecht oder schlechter als das N93 ist, dann gute Nacht Nokia (siehe SE K800i).


    2. das N80 zeigt bei guten oder sehr guten Lichtverhältnissen kein Rauschen, jedenfalls ist es weder deutlich sichtbar noch auf Fotos zu erkennen (wie z.B. beim N93). Vom K800i will ich erst gar nicht anfangen, bei gutem Licht ist die Bildqualität einfach nur göttlich.


    3. ein Gerät und kein Mensch? Habt ihr heute ein Bierchen zu viel getrunken oder was?! Sorry aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wir reden hier sachlich von der Bildqualität des N93 und die ist einfach nur schlecht. Da kann man drumherum reden wie man will, besser wird sie davon nicht.


    Ich habe mal ne Mail an Nokia geschickt, mal sehen, vielleicht kommt ja ne Antwort. Bin allerdings nicht sehr optimistisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Warum also das N93 kaufen? Wegen Videos? Alles andere kann das N80 auch und das bei viel kleinerer Baugröße.


    Stimmt ja, ich habe wohl den TV-Out übersehen, mit dem man an seinem Fernseher zum Beispiel hochauflösende Spiele spielen kann, zumal die Grafik des Handys zum ersten mal durch einen eigens dafür konzipierten Grafikchip gesteuert wird. Auch habe ich wohl die Spezialtaste am Slider des N80 übersehen, mit dem man es wie einen Laptop aufklappen und somit auf den Tisch stellen kann, um so zum Beispiel Videogespräche zu führen oder Videos anzuschauen.
    Und so weiter...



    Okay, das war vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich denke, sobald sich die Fotoqualität des N93 bessert, wird es außer Konkurrenz stehen.
    Nebenbei steht es bei xonio auf Platz 1, vor dem N80. Das wohl nicht ohne Grund...


    :D:D

  • Wenn sich Nokia herablässt, mal zu antworten, wird wie immer drinstehen, dass du dich an einen Nokia Servicecenter wenden sollst :D


    Eure Diskussion verstehe ich nicht ganz...
    Das N93 MUSS bei diesem Preis und dieser Hardware Fotos machen können, die von gleicher Qualität wie die des K800i sind.


    Bis jetzt sind sie dies nicht. Über mehr Vergleichsfotos zwischen K800i und N93 würde ich mich sehr freuen :top:

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Sorry nicht böse nehmen aber wieso nimmst du dann kein K800i wenns so toll ist??


    Sollte nicht böse gemeint sein oder sowas in der Art aber versteh das nicht wirklich.




    Ich bin stolzer besitzer eines N90 und da war die Qualität beschissen bis ich auf die Version 5.xxx usw geupdatet habe. Da war se auf einmal brilliant!



    Also ich würd sagen warte ab bis das nächste firmwareupdate kommt und wenns dannach noch ned besser ist kannst es ja verkaufen.


  • Sorry, aber wenn man so ließt, wie du schreibst und wie du rummotzt, frag ich mich erlich gesagt, wer hier ein bierchen zuviel getrunken hat. :rolleyes:

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Es bringt einfach nichts weiter darüber zu diskutieren.


    Für den Realisten ist das N93 ( bislnag und ich vermute auch weiterhin ) was die Bildqualität angeht ein Flop.


    Für die Leute die den Kauf rechtfertigen wollen/müssen ist es der Überflieger schlecht hin.


    Das Gerät ist sonst ein super Gerät, aber wer es mal live gesehen hat wird sich schon die Frage stellen, ob Grösse, Gewicht, nur "Standart"- Nokia Display und ein hoher Preis nicht durch ein kompaktes, gelichwertig ausgestattetes, kompakteres, günstigeres N80 besser ersetzt wird, das zudem im Moment bei guten Lichtverhältnissen sogar die besseren Bilder liefert.
    VGA Video hin oder her, das macht den Bock auch net fett.


    Ich zähle mich zu den Realisten :D


  • Die Bildqualität eines N90 als brilliant zu bezeichnen, ist schon ein wenig gewagt. Übrigens ist sie besser als die des N93 und das dürfte selbst DIR zu denken geben, oder?!
    Das K800i habe ich bereits seit fast 5 Wochen und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Leider ist der Rest nicht besonders gut, hier punktet Nokia wieder.
    Und die Videoqualität ist richtig schlecht, da hat SE gegeizt.
    Das N93 gehört nicht mir, ich wollte einfach nur die Enttäuschung eines Bekannten und natürlich auch meine Enttäuschung (als potentieller N93 Interessent) publik machen.


    Wenn natürlich N93 Besitzer den Mund nicht aufmachen und mit der gebotenen Bildqualität zufrieden sind, bitte. Aber hinterher nicht jammern, dass es andere Handys besser können.
    Übrigens würde mich mal interessieren und zwar nur aus Neugierde: wie viele N93 BESITZER haben mir gerade geantwortet?! Bitte erst kommentieren, wenn ihr so ein Teil auch wirklich mal in der Hand gehabt habt.

  • Also war einer der in seiner Euphorie das Gerät gekauft hat. Zum Glück konnte ich meinen Kopf einschalten und das Gerät auf dem schnellsten Weg wieder unter das Volk bringen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!