Bildqualität N93 - Nicht schlecht sondern...

  • Ich habe das N93 und ich finde die Fotoqualität 1A.


    Es kommt immer darauf an, wie man die Fotos beurteilt. Im Vergleich einer 12 MP Digitalkamera? lol, dann kein Wunder, dass man sich aufregt. Wer die Fotos nicht gerade auf einem 2-Meter Plakat ausdruckt, wird höchst zufrieden sein.


    Nun zu den Videos: Was hab ich schon alles gehört, von Rauschen, bis Unschärfe, Ruckeln bis Lichtverfälschung. Die Videos, die ich bei normalen Lichtverhältnissen gemacht habe, sind exzellent! Und das auch auf dem TV. Und zu den Rucklern: Keine Ahnung was ihr für ein handy in der Hand hattet, aber bei mir ruckelt nix. Im Gegensatz zum N90 (viele nervige ruckler) laufen die Videos auf dem N93 dank 30 fps perfekt flüssig.


    Ich hatte vorher das N90 und hab es dann verkauft um mir das N93 anzuschaffen. Ihr könnt sicher nachvollziehen, dass ich anfänglich der größte Skeptiker von allen war!


    Und eins nervt mich immre ein bisschen: Es gibt soviele Leute die immer sagen "Für das Geld ... blablabla". Jungs, wenn ihr für wenig Geld tolle Fotos und Videos haben wollt, dann kauft euch digicams und keine handys, ist doch klar! Ich hab das N93 für 570 Euro gekauft und bereue es kein bisschen.

  • Also aus dem Thread sollte hervorgegangen sein, dass hier kaum einer das N93 mit einer Digicam vergleicht, sondern vor allem mit dem K800i (oder jetzt auch mit dem N73).


    Und dagegen ist die Qualität alles andere als 1A.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Crossbuster:


    Da hast du vollkommen recht, aber jedem, der nur an der Handycam interessiert ist, sei hier mal das K800i ans Herz gelegen.


    Jeder, der mehr von seinem Handy will, sollte dieses Cybershot-Handy vergessen und zumindest das N73 oder N80 in Betracht ziehen, meiner Meinung nach das N93.



    Und ich finde die Bilder vom N93 gar nicht mal so schlecht - sie sind besser als die Bilder vom K750i - zumindest die, die ich mache. Hab übrigens einen direkten Vergleich, da mein Bruder das SE besitzt.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • ich hab das handy nun auch und bin begeistert, kann diese ganzen negativen aspekte kaum verstehen...was verlangt ihr von einem handy? Das Handy kann alles was man nur so braucht wenn man unterwegs ist.


    Die videofunktion, einfach nur :top:, ich finde auch die fotos gut, die werden ja wahrscheinich durch fw noch verbessert und dann ist das n93 nach meiner meinung unschlagbar zurzeit.


    ich hab auf jeden fall ein neues 2. schatzi nach meiner freundin :p

  • greens: Du bist mein Mann *danke* :top: :top: :top:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Hmm, ihr könnt ja mal ein paar Beispielfotos zeigen. Wenn die Fotos tatsächlich "1A" sind, dann bin ich darauf wirklich sehr sehr gespannt. Das werden sie aber nicht sein.


    Wir vergleichen hier kein N93 mit einer Digicam. Das wurde nun schon oft genug erklärt. Wir vergleichen hier das N93 mit den ANDEREN Fotohandys und kommt mir da nicht mit dem Argument, das N93 sei kein Fotohandy, sondern ein "Multimedia-Computer". Man darf diese miserable Fotoqualität nicht so runterspielen!


    Das N93 ist ein Top-Handy, wenn man mal von der Kamera absieht. Aber für mich persönlich ist das ein KO-Kriterium. Und zum Thema Geld: Für knapp 600€ kaufe ich kein Handy, welches so schlechte Fotos macht. Man muss da einfach objektiv bleiben und zum Beispiel sehen, dass das N73 wesentlich bessere Fotos macht. Vor diesem Hintergrund ist das N93 momentan einfach lächerlich ...


    Aber wie gesagt: Postet Beispielbilder. Vielleicht bin ich ja auch im Unrecht und eure Fotos sind tatsächlich besser als das, was es bisher zu sehen gab. Das wäre ja mal äußerst erfreulich!

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  • Blitzlicht


    Hallo allerseits - ich besitze gerade ein LG KG920. Das hat eine Fotoleuchte und einen echten Blitz und hellt in totaler Dunkelheit bis 2 m alles ziemlich gut auf. Da ich aber eher auf Klapphandys stehe, überlege ich zu wechseln. Entspricht die LED beim N93 einer normalen LED wie wir man sie von Samsung Handys kennt, oder ist sie etwas stärker. Bei Mobile Review steht ja, dass die LED eher als Taschenlampe als als Blitzersatz zu gebrauchen ist. Danke für Euer Feedback im voraus!

  • GSM...: Eher als Taschenlampe als als Blitzlichtersatz.


    Ich könnte schwören vor ein paar Tagen hier bei TT gelesen zu haben, dass das LG keinen echten Blitz wie das K800i besitzt... :rolleyes:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Danke, und das mit dem LG stimmt nicht, ist ein echter Blitz nur stroboskopisch (hatte ich vorher noch nie gehört). Die LED ist zum Aufhellen und dann kommt der Blitz hinzu. Zusammen ist die Leuchtkraft minimal schwächer als beim Xenon Blitz des k800i!

  • Danke auch für die Information. Aber das LG entspricht nicht meinen Designvorstellung, ergo bleib ich bei meinem N93 :D

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!