Bildqualität N93 - Nicht schlecht sondern...

  • Death-Gaze: Bei welchen Funktionen hast du Abstürze? Vielleicht habe ich diese ja einfach noch nicht genutzt ;)


    Ich habe auch schon spaßeshalber eine E-mail an Nokia geschrieben, bzgl. des Bildrauschens. Wenn du rein schreibst, dass das keine Fehlfunktion deines Gerätes ist, sondern ein generelles Problem, kommt ein Standard-Textbaustein zurück, sinngemäß:


    "wir leiten das an das zuständige Qualitätsmanagement weiter, für Defekte an Ihrem Gerät wenden Sie sich bitte an ein Servie Point".


    :D :cool:

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Bildqualität N93 - Nicht schlecht sondern...das was ich bis jetzt so gesehen habe nicht besser als die fotos von N80 zum teil noch schlechter als die vom N80

  • Zitat

    Original geschrieben von bligg
    Bildqualität N93 - Nicht schlecht sondern...das was ich bis jetzt so gesehen habe nicht besser als die fotos von N80 zum teil noch schlechter als die vom N80


    Um was dreht sich wohl der Thread hier? :rolleyes:

  • bligg:


    Vielleicht nicht nur Bilder gucken, sondern auch Texte lesen. Soweit waren wir nämlich auch schon - trotzdem danke für dein Interesse am Thread *falls es denn nicht eine dieser "Ich-poste-mal-meine-Meinung-damit-jeder-denkt-ich-weiss-alles"-Posts war*.



    Crossbuster:


    Die Abstürze kommen ganz unregelmäßig. Mal klapp ich das Gerät zu und es hängt sich auf. Ein andres Mal bleibt es einfach beim Navigieren hängen usw...

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Nach meiner Meinung kann man die Handys mit den früheren N-Series Modellen vergleichen und ich glaube auch das die Rollen immer noch gleich verteilt sind.


    N70 der kleine Bruder des N90 und so wird es nach meiner Ansicht beim N93 auch werden, ich hab da ein ziemlich gutes Gefühl dabei. Denn Hardware ist anscheinend sehr gut und im stande nette bildchen zu machen (Vorversion).


    Ich vermute Nokia konnte nicht mehr länger warten mit dem N93 und N73 wegen dem Sony Ericsson K8ooi, das erste 3,2MP Handy auf dem Markt zu bringen und so waren die ziemlich unter zeitdruck und dann kommt so ne "billig" software heraus.


    Ich glaube das die Kamera Quali noch ziemlich gesteigert wird.
    Kann dazu eigentlich Nokia4Life nichts dazu sagen? :)

  • Ja, die N7er sind sozusagen Mittelklasse (siehe N70/ N72).


    Die N8er sollen die gute Oberklasse (Highend) vermitteln.


    Und die N9er sollen Highendgeräte darstellen, die in einem Bereich besonders hervorstechen:


    N90 = Foto


    N91 = Musik


    N92 = Mobiles Fernsehen


    N93 = Video

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Das N90 ist in Punkto Bildqualität auch nicht gerade ein Glanzstück, sorry.
    Ich denke kaum, dass Nokia mit dem N93 unter Zeitdruck gestanden hat.
    Ja, das SE K800i kam früher aber LG hat mit dem KG920 ein 5 MP Handy auf den Markt geworfen, das sicherlich nicht perfekt ist aber dennoch bei guten Lichtverhältnissen eine wirklich gute Bildqualität bietet.


    Meine "Verschwörungstheorien" bezüglich der schlechten N93 Bildqualität gehen zu Zeit eher in folgende Richtungen:


    1. Nokia hat bei der FW Mist gebaut und es hat eine Version eine Freigabe erhalten, die eine miese Bildqualität bietet, wahrscheinlich weil jemand in letzter Sekunde an der Belichtung bzw. Lichtempfindlichkeit herumgespielt und den Fehler nicht bemerkt hat


    2. irgend ein Hardwareteil (wie z.B. die Carl Zeiss Linse) ist fehlerhaft und man hat es nicht rechtzeitig vor Auslieferung bemerkt


    3. die Bildqualität wurde auf Kosten der guten Videoqualität "geopfert"


    Ich vermute einen Mix aus Vermutung Nr. 1 und Nr. 3 aber es wäre tragisch, wenn Nr. 2 auch noch ins Spiel kommen würde. Denn dann wäre die Hoffnung auf eine "gute" FW dahin.
    Lassen wir uns einfach mal überraschen. Erstaunlich ist aber, dass bisherige N93 "Betatester" relativ still zu sein scheinen und sich einen Kommentar zu diesem Thread verkneifen. Ich hoffe, dass das kein schlechtes Omen ist.

  • Naja, ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Nokia nach den Prototypen nochmal die Hardware so grundlegend ändert.


    Ich denke, es liegt zu 100% an der Software. Gründe wissen wir nicht, aber wir wissen, dass es schonmal besser war! Ergo kann es auch wieder besser werden :cool:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB


  • Von den N-Series-Geräten macht ja eigentlich das N73 die besten Bilder und ist bis aufs Wlan eigentllich schon mit N80/N93 zu vergleichen. Ich finde, da sollte man die N-Geräte nicht so in Klassen unterteilen...

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    1. Nokia hat bei der FW Mist gebaut und es hat eine Version eine Freigabe erhalten, die eine miese Bildqualität bietet, wahrscheinlich weil jemand in letzter Sekunde an der Belichtung bzw. Lichtempfindlichkeit herumgespielt und den Fehler nicht bemerkt hat


    Kann ich mir kaum vorstellen, da die Versionen 017, 024 und 025 die gleichen Probleme mit Rauschen hatten.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!