MISERABEL. Die Bilder sind selbst bei ausreichend Licht total verrauscht, eine unglaubliche Enttäuschung. Ich hatte die Gelegenheit ein N93 für gute zwei Stunden zu testen, fairerweise habe ich mir nur die Bild- und Videoqualität zur Brust genommen. Sorry, Leute aber selbst das N80 macht deutlich bessere und rauschärmere Bilder. Irgendwie kapiere ich das nicht, ist da Nokia wirklich ein Patzer mit der Firmware passiert oder ist da etwas mit dem Bildsensor nicht in Ordnung? Dem Objektiv sind die Probleme wohl kaum anzulasten.
Ich denke irgendwo hat Nokia ganz schwer mit der FW gepatzt und ich hoffe, die checken das bald. Denn SO ist das N93 meiner Meinung nach eine echte Lachnummer in Punkto Bildqualität, egal wem ich jetzt auf die Füsse getreten zu sein mag.
Irgendwie scheint z.B. die Belichtungszeit falsch zu sein, vielleicht täusche ich mich ja auch.
Die Videoqualität ist brauchbar aber nicht mal annähernd das, was selbst die billigste DV Kamera bieten kann. Nur als Hinweis. In Punkto Videoqualität macht dem N93 aber so schnell kein Handy etwas vor.
Ich habe versucht drei Bilder als "Beweis" zu posten aber leider funktioniert das mit Imageshack irgendwie heute bei mir nicht. Habe die Bilder deshalb stattdessen als .rar Datei auf Rapidshare upgeloaded, die Adresse lautet:
http://rapidshare.de/files/28540090/n93.rar.html
Ich werde morgen wieder Gelegenheit haben mit dem N93 zu "spielen", so dass ich vielleicht die Ursache für die schlechte Bildqualität ein wenig "herausfiltern" kann.
Übrigens finde ich das silberne N93 gar nicht so schlimm, das schwarze Gerät sieht aber definitv edler aus, das stimmt.