LCD Display und Druckerswitch

• Tach Jungs

Ich will ein LCD Display für den PC bei Ebay ersteigern. Es steht ja immer da das man es über den Druckerport anschließt. Mhm, naja wie jeder andere auch, habe ich da ja meinen Drucker angeschlossen. Wie löse ich das Problem :confused: Ich habe mir überlegt das es doch bestimmt mit nem Druckerswitch geht. Wenn ich drucken will, dann schalte ich schnell auf Drucker um und er druckt. Danach stelle einfach wieder auf Display um.
    Wie seht ihr das funzt das oder gibts noch andere (bessere) Möglichkeiten :confused:

• Meinst du einen Flachbildschirm oder wie ist das zu verstehen?
    :confused:
    Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• hmmm .. gute frage, also wenn ich z.b. mein lcd display an den parallel port anschliesse und dann den scanner benötige (uralt-hobel der noch über parallel läuft) dann muss ich zuerst die lcd software (crystal control) deaktivieren bzw. komplett schliessen, damit mein scanner keinen müll produziert.

wie das mit dem drucker und lcd display abläuft kann ich dir leider nicht genau sagen

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• also sagen wir es ma so, technich gesehn wäre ein switch möglich, jedoch werden die treiber für lcd`s nicht gut programmiert und deshalb ist es nicht möglich. das problem ist, das die treiber für das lcd durchgehend signal an den ltp port schicken. wenn nun ein drucker angeschlossen wird, werden dessen signal überlagert und es wird nur müll ausgedruckt.
    abhilfe wäre, den treiber zu deaktiveren, wenn das den möglich wäre, und wenn nciht dann eben treiber jedesmal zu deinstalliere. ich denk das einfachste für dich wäre, einen adapter zu kaufen, mit dem man den LTP drucker an den usb port anschliesen kann.

• Funzt so ein Adapter für den Drucker richtig ? Mein Drucker Treiber sucht bei der Installation doch nur die Ports ab, aber nicht den Usb. Wie soll der Treiber den Drucker finden ? Und mein Scanner wird beim Drucker durchgeschleift, ob das trotzdem funzt :confused: Wie siehts mit dem Strom aus ? Wird eigentlich permanent Strom übers Usb-Kabel geschickt oder nur wenn das Gerät den Strom anfordert.

• Es kann doch nicht sein, das sich nur einer von euch ein kleines LCD Display in den Compi gebaut hat :( Los meldet euch ihr Modder

• Also ich hatte ja auch vor kurzem so ein LCD Display an meinem PC... für zwei Tage... inzwischen hängt es an einem Microcontroller und wird über die serielle Schnittstelle angesprochen... :)
    Solche Adapter für die COM-Schnittstelle oder USB gibt es eventuell fertig zu kaufen, sind dann aber nicht ganz billig.

SICKoN hat da schon ganz recht - und schlimmer noch: oft kannst du auch nicht zwei Drucker per Druckerswitch an derselben Schnittstelle betreiben, da der vom Hersteller "zusammengepfuschte" Statusmonitor für den Drucker diesen oft ebenfalls ständig abfragt. (Damit meine ich die Programme, die dir z.B. ständig den aktuellen Tintenstand usw. anzeigen.)

Das einfachste wäre immer noch, wenn du dir eine zweite parallele Schnittstelle einbaust, dürfte auch neu aus dem Laden nicht allzuteuer sein. (ca. 10€?) Über LPT1 und LPT2 kannst du diese dann vollkommen unabhängig voneinander ansprechen.

• Zitat

Original geschrieben von Modi
    Also ich hatte ja auch vor kurzem so ein LCD Display an meinem PC... für zwei Tage... inzwischen hängt es an einem Microcontroller und wird über die serielle Schnittstelle angesprochen... :)
    Solche Adapter für die COM-Schnittstelle oder USB gibt es eventuell fertig zu kaufen, sind dann aber nicht ganz billig.

SICKoN hat da schon ganz recht - und schlimmer noch: oft kannst du auch nicht zwei Drucker per Druckerswitch an derselben Schnittstelle betreiben, da der vom Hersteller "zusammengepfuschte" Statusmonitor für den Drucker diesen oft ebenfalls ständig abfragt. (Damit meine ich die Programme, die dir z.B. ständig den aktuellen Tintenstand usw. anzeigen.)

Das einfachste wäre immer noch, wenn du dir eine zweite parallele Schnittstelle einbaust, dürfte auch neu aus dem Laden nicht allzuteuer sein. (ca. 10€?) Über LPT1 und LPT2 kannst du diese dann vollkommen unabhängig voneinander ansprechen.

Jedoch sollte der wirkliche Drucker an den LTP port, der auf dem Mainboard ist. Da die Software sowie Treiber meistens für der LTP1 ausgerichtet sind!

• An diejenigen von euch die ein Display im Gehäuse haben. Findet ihr es auch etwas nützlich oder ist es nur ein Designaspekt ?

Gibts eigentlich ein Versandhandel im Internet der welche Anbietet ? Oder nur über Ebay, zum löden habe ich keinen Bock ;-) Habt ihr ne gute Adresse

• Megas und dort auf shop klicken.

Wenn du wissen willst was man damit alles machen kann, dann kannst du dir das Programm jaLCD schonma runterladen. Du kannst eigentlich alle funkrionen deines Pc überwachen. Auch News oder Ankommende Emails können angezeigt werden! Die auswahl der möglichkeiten is fast unebgrenzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!